Suche UHD-Receiver mit sehr gutem DVB-T2-Tuner

• Koivo schrieb:

Mach doch mal einen direkten Vergleich im Multiboot.
      Kannst ja mal HDF 6.5 und 7.3 flashen und direkt vergleichen. Laufen sollte beides problemlos.
      Mit HDF 6.5 scheint es stabiler zu funktionieren. 7.3 geht bei mir gar nicht: wenn ich Menüpunkte wie Favoriten o.a. aufrufe, kommt sofort Fehlermeldung und das System startet neu.
      @Koivo: Oder meintest du 7.5?

Auffällig ist, dass dieses "Verschlucken" mit den Firmwareversionen aufkam, die den DolbyDigital-Empfang bei den DVB-T-ARD-Sendern ermöglich haben. Zufall?

Noch mal zurück zu meiner Ausgangsfrage: hat jemand Empfehlungen für eine Alternative? Eine Andere Gigablue-Box wäre keine für mich.
      Wie ich gesehen habe, nutzen einige eine Mutant, wäre das eine?
    • Neu

Ich hatte mich mal nach Alternativen für die Gigablue umgesehen und festgestellt, dass es vergleichbare Modelle derzeit eigentlich nur von Octagon und Gigablue selbst zu kaufen gibt (VU kommt nicht in Frage).
      Also keine Anadol und auch keine Zgemma H7S, die ich auch noch ganz gut finden würde.
      Oder habe ich was übersehen? Habt ihr noch Tipps?
    • Neu

Bei der Dreambox ONE Ultra HD Combo kann man wenigstens beide Tuner für DVB-C/T2 nutzen (also wie bei DM900 oder DM920 mit Triple Tuner)
      .
      DM920, DM900, DM ONE Combo, Octagon SF8008 Supreme, Zgemma H7C, H9S, H9T, H9TWIN, Gigablue UE 4K, Quad 4K Pro und Trio 4K Pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xa89 ()

• Neu

cricriat schrieb:

Die Quad 4K und die UE 4K können das ja auch, daß Du mit diesem Doppeltuner
      Gigablue Dual / Twin DVB-C/T2 (H.265) (TT3L10) Tuner v.2
      entweder
      2x DVB-T2 gleichzeitig oder
      2x DVB-C gleichzeitig oder
      1x DVB-T2 und 1x DVB-C gleichzeitig schaust.
      Ja, nur die UE 4K habe ich ja, von der möchte ich weg.
      Die Dreambox ist mir etwas zu teuer, die Zgemma H17 Combo eine Option.
      Kennt jemand die Uclan Ustym 4K PRO Ultimate 2024 V4.? Images gibt es immerhin außer HDF von den bekannten "Image-Bauern".

Flag Counter