Gigablue UHD UE 4k konfigurieren
-
-
Wenn du OscamSmod verwendest, brauchst du die Configs_ OscamSmod.
Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk_________________________________________________________________
GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
Anadol Multibox SE an Samsung c
ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P -
Wenn Du Oscam-smod verwendest, brauchst Du normalerweise überhaupt keine configs.
Das ist ja das Schöne an Oscam-smod. -
cricriat schrieb:
Wenn Du Oscam-smod verwendest, brauchst Du normalerweise überhaupt keine configs.
Das ist ja das Schöne an Oscam-smod.
Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk_________________________________________________________________
GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P -
Nicht, wenn mit der Karte etwas nicht stimmt.
-
Kennst du Notepad nicht dann sollte erstmal ein Windows Grundkurs für dich gut sein.
Und nicht immer gleich schimpfen.
Notepad ist ein einfacher Texteditor unter Windows. Mit dem kann man keine Unix Dateien wie von Linux benutzt werden.
Deshalb Notepad++ dieser kann das.
Es gibt unter Windows eine Suchmaschine im Browser heißt Google da muss man dann den Begriff Notepad eingeben und auf suchen klicken.
Wenn unten ein link zu Notepad++ erscheint darauf klicken dann weiter fragen -
So, habe mir Notepad++ runtergeladen und .................weiss nichts damit anzufangen, weil.............
meine ORF-Karte funktioniert, aber HD+ nicht! -
Das die ORF funktioniert hab ich schon mit bekommen. Daher war ich auch etwas verwundert. Weil mit der oscam smod doch beides laufen sollte.
Ich würde eine weitere oscam von der toolbox laden und die dazugehörigen config Dateien.
Es steht auch da wohin die sich installieren.
Vom PC aus nach etc/tuxbox/config navigieren und auf oscam.conf gehen mit rechter Maustaste und öffnen mit Notepad++.
Es ist für jede Karte ein Reader angelegt, deine Karte unter Label finden dort muss dann enable=0 auf enable = 1 geändert werden. Über Webbrowser wo du jetzt mit:8080 Zugang hast geht es auch. Anfangs war es nicht klar ob du damit zurecht kommst. Mittlerweile glaube ich hast du schon viel gelernt und dauert nicht mehr lange gibt's du selbst Tipps
Das editieren mit Notepad++ sollte man dennoch drauf haben gibt vieles was man bearbeiten muss -
Gehe nochmals auf die obengenannte HD+ Seite, prüfe den Status der Karte
und teile uns das Ergebnis mit. -
Naja, ich laufe immer noch wie ein blindes Huhn rum und weiss nicht was ich jetzt runterladen soll.
-
Erstmal gar nichts, bevor Du nicht den Status der Karte geprüft und mitgeteilt hast.
-
So....und schon zigmal neu freigeschaltet.
-
@Hautdenlucas
"Vom PC aus nach etc/tuxbox/config navigieren und auf oscam.conf gehen mit rechter Maustaste und öffnen mit Notepad++." <= ?
Ich weiss nicht wie ich zur Datei oscam.conf komme. -
Bitte nochmals einen HD+ Sender einschalten und eine halbe Stunde drauf stehen lassen.
-
es hilft nichts....HD+ geht nicht!
-
Wo ich noch hd+ karte hatte, habe ich die immer mit cccam zum laufen gebracht und dann damals auf doscam gegangen.
Auf Pro7 hatte ich die stellen sollen fällt mir ein -
Sprich mit den HD+ Leuten, die sollen sich das ansehen.
-
baehr1 schrieb:
es hilft nichts....HD+ geht nicht!
Eve. mal zwischen den Sendern wechseln und etwas Geduld haben!
Falls vorher vergessen…Neustart der Box hilft auch mal…
p.s. Wurde denn OSCAMsmod schon runtergeladen?
Steckt die Karte richtig im Schacht…Gruß
———
Gigablue UHD Quad 4K
LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
DVB-T single / DVB-Kabel/IP
HDF 7.3 (sehr gut)
Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
Skin: Kraven_HD 7.10.x
FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
LG OLED 55 E8LLA -
Box neu starten ist eine gute Idee.
Ja, Oscam-smod wurde geladen und ist aktiv.
Karte steckt richtig im Schacht. -
Ich bin vor Monaten bei icam v8 gelandet, weil mit smod das Freischalten bei mir nicht funktioniert hat.
Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P