GigaBlue UHD Quad 4K Pro

• Neu

Hallo,
    habe gestern früh die Version "openhdf-7.5-gbquad4kpro-30-20250611" aufgespielt und keine Laufwerke sind mehr da und lassen sich auch nicht einhängen.
    Serlbst der USB wird nicht im Datei Explorer angezeigt, womit ich die das Update ausgeführt hatte.
    (Das man, um mit USB zu flashen, erst die SSD herausziehen muss ist auch neu)
    Im Geräte Manger wurden alle LW angezeigt.
    4 TB SSD (Movie/Timeshift)
    1 TB MMC (Sicherungen/Backups/Logs)
    8 GB USB Stick (Image)

Aber man kann nichts mit ihnen machen, selbst der Test zu Formatieren/Initialisieren der MMC läuft bei 99% (Gerät wird eingehängt) auf fehler.

Ich habe nun zwei Tage gefummelt und bin wieder auf das Image "openhdf-7.5-gbquad4kpro-26-20250211" gegangen und konnte sofort von der MMC die gesicherten Einstellungen wieder herstellen. alles wieder gut.

Auch nach der Instalation von Image 26 und dann die Updates suchen und ausführen, führt zwar dazu das man hinterer das Image 30 hat aber mit den gleichen LW fehlern.
    Also nicht, für mich, zu gebrauchen.

Beim 26er hab ich zwar das Problem das auf der mmc nicht die EPG.dat beschrieben wird und ich nach jedem Neustart einmal alle programme durchzappen muss damit alle EPG's wieder da sind aber das ist bei mir schon seit dem ersten Image mit der neuen Box.
    Aber ich nutze schon seit Jahren, über mehrere Boxen, die HDF Images und hab mich daran gewöhnt und bin froh das sich jetzt auch bei der Pro was tut.

Dies nur mal zur Info...
  • Neu

Hast du das Image frisch geflasht, oder Einstellungen übernommen?
    Hier im 7.5 Thread schreibt jemand was über einen Crash direkt beim Einrichten.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Neu

Ich verweise hier auf meinem Thread
    Speichermedien openHDF7.5 kann nicht als HDD gemountet werden

Alles, was nicht ext4 formatiert ist, wird nicht gemountet, jedoch erkannt.
    Gerade wieder eine Box neu geflasht. (HD 60)
    Jetzt, wo der Stick in ext4 formatiert ist, wird er auch eingehängt, aber nicht als HDD, sondern USB.
    Nach umändern in HDD läuft es wieder.

Bitte kontrollieren, ich habe jetzt 6 mal an verschiedenen Boxen geflasht, Ergebnis Fat32 und Co mag 7.5 nicht.
    Viele Grüße anmado

Der Shop meines Vertrauens

• Neu

Hallo Koivo,
    mensch ist ja schon lange her das wir mal geschrieben haben... :smilie_winke_048:

Ja das stimmt, direkt vom Online Image oder USB Image Crasht er in einer Entdosschleife...

Ich habe das 26er drauf gemacht und dann alle Pakete aktualliesiert.

Aber seit wann muss ich die Platte zum Flasher herausziehen???

Ich meine, gut das dies bei diesem Gerät so einfach geht, jedesmal die Box aufzuschrauben hätte ich ja keine Lust zu...
    Als ich das erste mal vom OriginalImage zum HDF geflasht hatte, brauchte ich das nicht.
    Hatte die SSD (Jungfreulich, da ich von 3,5" auf 2,5" wechseln musste) und meine mmc vom Gigablue UHD Quad4k Vorgänger schon im original Image im Gerät drinn.

Gruß RaDi
  • Neu

Kann man nicht eine art Plugin erfinden das auch ext3 oder ext sonst was erkennt. Vielleicht eine Art KI oder auf Box mit Protonen Kerne warten
    Bitte lachen ist nicht ernst gemeint
    Als nächstes werden nur noch Sticks eines bestimmten Hersteller erkannt und dann kommt jemand auf die Idee einen Nagel im USB Port zu schlagen und hat unendlich Speicher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()

• Neu

RaDi70 schrieb:

Ja das stimmt, direkt vom Online Image oder USB Image Crasht er in einer Entdosschleife...
    Wird geprüft. Liegt mit Sicherheit an der Fernbedienung.
    Wenn du die Settings übernimmst, dann crasht er ja nicht.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter