Test OpenHDF 7.5

• Neu

Moin,
      habe da mal eine Frage zu den IPTV-Sendern.
      Hier habe ich bei allen Sendern permanent die Infobar eingeblendet. Mal geht sie kurz weg, taucht aber eine Sekunde später wieder auf. Und so geht das immer weiter. Ist also nicht ansehbar. Woran könnte das liegen? Und wo muss ich schrauben?
      Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.5 + OATV 7.6| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • Neu

et2011 schrieb:

Moin,
      habe da mal eine Frage zu den IPTV-Sendern.
      Hier habe ich bei allen Sendern permanent die Infobar eingeblendet. Mal geht sie kurz weg, taucht aber eine Sekunde später wieder auf. Und so geht das immer weiter. Ist also nicht ansehbar. Woran könnte das liegen? Und wo muss ich schrauben?

Probier mal.

Hauptmenü
      Einstellungen
      Oberfläche
      Benutzeroberfläche Einstellungen
      Zeige Infobar beim Sendungswechsel --> NEIN
      Dreambox 900
      Image OPENHDF 7.5 #46
    • Neu

birbad schrieb:

Probier mal.
      So geht es:

Danke für den Hinweis.
      Aber eigentlich sollte es doch mit "on" funktionieren, oder? Im OATV geht's ja auch.
      Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.5 + OATV 7.6| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • Neu

O.K., ich antworte mir selbst.
      Im OATV gibt's diese Einstellung nicht...
      Gruß

et2011

• Neu

ja, aber Infoleiste beim Sendungswechsel gibt's nicht.
      Raider twixx habe ich noch nie gesehen oder gehört.
      Gruß

et2011

• Neu

Und was steht bei dir über Infoleiste beim spulen
      Und unter Position beendeter Timeraufnahmen?
      Sorry Sendungswechsel das steht unter Infoleiste während Pause und über Sendernummer in der Infoleiste
      Kleiner Nachtrag bei Sendungswechsel wird halt bei jedem Sendungswechsel die infobar eingeblendet sollte also immer auf nein sein. Sonst kommt die fast ständig selbst wenn die Werbung schon läuft gibt es da oft verschiedene Auflösungen
    • Neu

Hautdenlucas schrieb:

Kleiner Nachtrag bei Sendungswechsel wird halt bei jedem Sendungswechsel die infobar eingeblendet sollte also immer auf nein sein. Sonst kommt die fast ständig selbst wenn die Werbung schon läuft gibt es da oft verschiedene Auflösungen
      "fast ständig selbst wenn die Werbung schon läuft gibt es da oft verschiedene Auflösungen"
      Dieses Verhalten kann ich nicht bestätigen. Die Infobar zeigt sich genau dann wenn sie es soll und funktioniert korrekt.
      Der Focus von Eingma2 liegt nicht im Empfang von Internet-Protokoll Übertragungen. Also IPTV.
      E2 wurde entwickelt um normale Satelliten- oder DVB-T bzw. Rundfunksignalen zu empfangen.
      Das sollte man sich vor Augen halte.

Das die Infobar sich bei Internet-Protokoll Übertragungen anders verhält sollte klar sein.
      Und es ist sogar gewünscht. Beispiel: IP-Radio wenn der Track wechselt.

Die Infobar kann nichts dazu wenn sie "hüpft". Sie reagiert nur auf wechselnde Informationen die im Stream enthalten sind oder wenn der Stream unterbrochen wird.

Ich überlege aber was das gerade mit dem Test OpenHDF 7.5 zu tun haben könnte. In der Beziehung sehe ich keinen Fehler.
    • Neu

Muss mal anmerken. Auf all meinen Boxen läuft das 7.5er jetzt sehr gut. Alles läuft. Inkl. wichtiger Plugins. Beim ATV 7.6 hat man aufgrund neuer Py Version wieder Plugin - Abhängigkeitsprobleme. Für mich läuft sowohl das 7.5er wie das 6.5er Image sehr sauber. Hab hier noch ne Dreambox ONE, interessant wäre so ein Dev Image dafür auch mal... :) aber egal, großes Lob!

Flag Counter