Neu
anmado schrieb:
Der Fehler bei Dream war/ist immer sehr hochpreisig (ich wäre damals nie auf die Idee gekommen fasst 1000 DM für eine Satbox auszugeben)Dann kam durch andere Hersteller Wettbewerb und dann wurde es für mich auch erschwinglich für kleines Geld eine E2 Box zuzulegen.PeZett schrieb:
Bei der Dreambox wäre es nach einigen Eigentümerwechseln sicher schwierig, zumal die Produktion der DM920 schon vor Jahren EOL ging.
Meines Wissens sind allerdings "nur Teile des Core" closed source gewesen. Ob das nach Auslaufen der Produktion immer noch so ist, weiß ich leider nicht.
Wäre wirklich schade, wenn ihr die Imageerstellung für die DMs einstellen würdet, es gibt viele gute Alleinstellungsmerkmale im OpenHDF.
Was macht daraus Dream? Sie meinen das Rad neu erfinden zu müssen und gehen ihren eigenen Weg mit ihrem geschlossenen Image.
Verteufeln die open Images, anstatt die alternative open Images zuzulassen
Es ist aber trotzdem schade, dass das Team die Dreamboxen aus der Imageerstellung herausnehmen will, zumal die Originalimages zuletzt vor fünfeinhalb Jahren aktualisiert wurden. Das heißt auch, dass es seit 2020 keinerlei Treiberaktualisierungen seitens Dream Multimedia gegeben hat.
Gruß
Peter