Test OpenHDF 7.5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

EPG Import funktioniert nicht.
      Letzter Import: 0 Ereignisse
      Bilder
      • 1_0_1_445F_453_1_C00000_0_0_0_20260215100045.jpg

529,24 kB, 1.920×1.080, 17 mal angesehen
      • 1_0_1_445F_453_1_C00000_0_0_0_20260215095220.jpg

467,79 kB, 1.920×1.080, 14 mal angesehen
      • 1_0_1_445F_453_1_C00000_0_0_0_20260215100930.jpg

805,09 kB, 1.920×1.080, 11 mal angesehen
    • Neu

Ich habe eine grundsätzliche Frage zu dem neuen #59 un dem SoftCSL.
      Ich habe gestern aufmeinem SF 80008 (Server mit OSCam-smod und HD+Karte) und auf meinem Gigablue (Client mit CCcam)
      jeweils in extra Partition von #56 aupgedatet. Wie immer plain-Installation danach Sicerung wieder eingespielt Zu 99 % klappt das immer.
      Die SF 8008 Supreme läuft wie eine eins.
      Auf der Gigablue bekomme ich CCcam nicht mehr ans laufen.
      Bin mit beiden wieder zurück auf #56. Die hat für mich auch keine erkennbaren Mängel.
      Natürlich interessiert mich als Techniker warum das so ist und was ich machen kann dass es läuft. Dazu hatt man ja mehrer Partitionen das man testen ausprobieren kann.
      Ich lese auch im Forum täglich mit und probiere auch gern Neues. Nutze auch nur noch Openhdf, weil alles andere zu poblembehaftet und teilweise schlimmer ist als Microsoft (2 Fehlerbehoben ->3 Neue eingebaut).
      Jetzt gebe ich ich zu, dass ich trotz lesen immer noch nicht verstanden habe für was ich SoftCSl nutzen könnte. Zwischenzeitlich weiß ich das die Box damit Verschlüsselungen auflösen kann. Bei mir bisher nicht notwendig Ich nutze mit der genialen Zattoo.cfg NordVPN und dem jetzt super wieder verewendbaren Wireguard Zatoo. Das geht auch noch auf dem Client. Trotz SoftCSL.
      Jetzt komme ich auf den Punkt.
      Sehe ich das richtig: SoftCSL undCCcam vertragen sich nicht?
      Das #59 läuft nur richtig mit configurierter Oscam wenn möglich OSCamSoftCSl.?
      Kann ich in #59 SoftCSL abschalten? wenn nein wird es eine openhdf ohne SoftCSL geben.
      Kann mich bitte jemand aufklären. Bin zwar schon 75 aber zu diesem Thema brauche ich Aufklärung

Wie schon in vielen Themen erwähnt. EPG-Import in einem 7er HDF - Image war schon immer ein Problem.
      Für mich hat es nie richtig funktioniert.

Hier einige Meldungen und auch Feedbacks die sich durch die ganze 7er HDF Versionen ziehen:

Und eine Dorik-Edition auf dem Feed ist auch keine Lösung.

Es ist ja nicht so das dieses Problem in einem HDF-Image unbekannt ist.

Siehe:

Es scheint wohl ein komplexeres Problem zu sein mit dem EPG-Import im HDF-Image.
      Sonst wäre es mit Sicherheit schon gelöst worden. Oder es ist eine Sache von Prioritäten.
      Wie dem auch sei, die Einstellungen für den Import nach dem Boot werden nicht gespeichert und es crashed auch immer wieder sehr gerne.

Ich sage es echt ungern aber in einem OpenATV war das nie ein Problem. Funktionierte einfach immer.

Aber ich möchte auch heute wieder ein, ich denke gutes Logfile, hier anhängen.

Warum sage ich gutes Logfile?

Einmal gelingt der EPG-Import von Hand, also manuell.
      Und ca. 90 Min später knallt es bei einem manuellen Import.
      Alles in einem Logfile.
      So ein Logfile gelingt nicht immer.

EPG-Import einmal gut und einmal crash

Danke an die Macher die kontinuierlich für uns das HDF-Image bauen.
      Ich mag das HDF-Image.
    • Neu

@mobydick1950
      Ich nutze schon lange cccam nicht mehr. Deshalb kann ich dir jetzt auch nicht safen, ob das mit der 7.5.59 läuft.
      Aber lies dich mal im Oscam ein. Ist eigentlich auch nicht viel schwieriger als cccam und doch wesentlich neuer und besser. Und SpftCSA ist eigentlich gleich zu nutzen wie Oscam. Ist bei uns ja schon fast alles vorkonfiguriert.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Flag Counter