Test OpenHDF 7.5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Meine Erfahrung mit den Dorik- Editionen waren immer gemischt.

Naja, ist schon etwas her als die "enigma2-plugin-extensions-EPGImport-mod-dorik1972_1.8.7_all.ipk" aus 2022 getestet habe.
      Evtl. läuft es jetzt ja zuverlässig.

Erst einmal bleibe ich bei Koivos Plugin.py aus dem ersten Versuch.

Wenn ich sofort, von Hand importieren möchte nutze ich einen Hotkey.

Oder Importiert die Dorik Edition auch automatisch?

Wenn nicht, bleibe ich auf jeden Fall bei Koivos Plugin.py.
      Da weis man auch das alles mit einem HDF - Image stimmig ist.
    • Neu

Joerg1909 schrieb:

Meine Erfahrung mit den Dorik- Editionen waren immer gemischt.
      Oder Importiert die Dorik Edition auch automatisch?
      Für mich funktioniert es gut.
      Ja, Importiert auch Automatisch nach dem Start der Box.

Habe dem Entwickler mal eine Anfrage geschickt, um den Intervall (alle x Stunden den Import zu wiederholen), einzufügen.
      Falls was neues kommt, melde ich mich.
    • Neu

Es gibt aber auch eine PLi Mod mit der neuen Version.
      Die scheint zu funktionieren. Teste doch mal die.
      Dateien
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Neu

testi100 schrieb:

jedoch klappt die Installation damit bei mir nicht... 0 Pakete installiert...
      Hier klappt es.

Irgendwelche Fehler?

root@gbue4k:~# opkg install /hdd/enigma2-plugin-extensions-epgimport_99.5_all.ipk
      Installing enigma2-plugin-extensions-epgimport (99.5) on root.
      Configuring enigma2-plugin-extensions-epgimport.
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Neu

Also diese crashes während dem Abrufen der EPG Daten habe ich komischerweise nur mit den neuen Versionen des EPG-Importers egal ob original oder Mod 99.5.

Mit der alten python3 Version klappt der Import jedoch, egal ob Mod von Dorik1972 oder mit dem Austausch der plugin.py.

Evtl. ein unglückliches zusammenspiel meiner Gigablue UHD Quad Pro in Verbindung mit HDF 7.5, wenn es mit gleichem Image auf anderen Boxen funktioniert ?( :/

Egal, bleibe jetzt erstmal beim Mod von Dorik1972, das funktioniert zuverlässig.
    • Neu

Danke Koivo,

mit dem EPG Import aus:

Hat alles ohne Probleme funktioniert.

Selbst der Hotkey ist erhalten geblieben nach einer sauberen Deinstallation des EPG-Import Plugin aus dem HDF Image.

Ich werden das jetzt erst einmal auf meiner sf4008 mit dem Image 7.5-45 lassen und weiter beobachten.
      Ich kannte auch diese Version die ich das letzte mal am 9.7.25 aus dem Github getestet habe.

Zu dem Zeitpunkt hat es leider noch nicht funktioniert.

Jetzt scheint alles zu funktionieren!

- Kein Crash
      - Sauberer und automatischer EPG Import aus den Quellen für Zattoo - Teleboy (TVHeadend Export)
      und Samsung und Pluto TV aus der Github Quelle.

Echt klasse und Danke an Koivo für das zur Verfügung stellen!

Ich lasse das jetzt erst einmal drauf und beobachte das.

Gruß Joerg1909
    • Neu

UPDATE:

Leider funktioniert diese Version auch nicht.

Crash in Dauerschleife
      Exakt genau das Problem das ich auch seit ca. 2 Jahren mit dem "normalen" Plugin auch hatte.

Wie ist es dazu gekommen?
      Ich habe einige Transponder gezappt um EPG zu sammeln.
      Danach einen Neustart.
      Nun beginnen die Crashes in Dauerschleife.

Da werde ich erst einmal bei Koivos Plugin.py bleiben.

Aber die Tests sind ja nicht umsonst gewesen.
      Es hätte ja auch funktionieren können.

Hier nur ein Log - Auszug.
      Exakt so wie es immer aussieht wenn es knallt.
      Diese Logs unterscheiden sich leider nicht von allen anderen aus der Vergangenheit.

Das passierte nach dem Neustart und automatischen oder manuellen Import.

Quellcode

1. 23:55:48.8918 [eEPGCache] flushEPG svc(0001:0001:049e)
      2. 23:55:48.8956 [eEPGCache] flushEPG 1
      3. 23:55:48.8956 [eEPGCache] flushEPG svc(0001:0001:04a4)
      4. 23:55:48.9301 Backtrace:
      5. 23:55:48.9303 /usr/bin/enigma2(_Z17handleFatalSignaliP9siginfo_tPv) [0x766D4]
      6. 23:55:48.9304 /lib/libc.so.6(__default_rt_sa_restorer) [0xB5D54FA0]
      7. 23:55:48.9306 /usr/bin/enigma2(n/a) [0xBEBD8]
      8. 23:55:48.9308 /usr/bin/enigma2(_ZN9eEPGCache11sectionReadEPKhiP15eEPGChannelData) [0xC39A0]
      9. 23:55:48.9309 /usr/bin/enigma2(_ZN9eEPGCache15submitEventDataERKSt6vectorIiSaIiEERKS0_I13eDVBChannelIDSaIS5_EEllPKcSB_SB_S0_IhSaIhEES0_I19eit_parental_ratingSaISE_EEit) [0xC4194]
      10. 23:55:48.9310 /usr/bin/enigma2(_ZN9eEPGCache15submitEventDataERKSt6vectorI20eServiceReferenceDVBSaIS1_EEllPKcS7_S7_S0_IhSaIhEES0_I19eit_parental_ratingSaISA_EEt) [0xC4298]
      11. 23:55:48.9312 /usr/bin/enigma2(_ZN9eEPGCache12importEventsE9ePyObjectS0_) [0xC4CE8]
      12. 23:55:48.9314 /usr/bin/enigma2(n/a) [0x16B8A4]
      13. 23:55:48.9314 -------FATAL SIGNAL
      Alles anzeigen
      Ich verfolge auch die Problematik in anderen Foren.
      Ist ja nicht so als würde ich nicht schon sehr lange nach einer Lösung für das HDF-Image suche.
      Hier zum Beispiel im Pli-Forum:

Dort werden XML Dateien sogar mit dem Hauseigenen Plugin von DimitarCC "M3UIPTV" Plugin die EPG-Import Configs erzeugt. Das Plugin ist für die EPG Sources und Channel-Ids zuständig.
      Absolut hervorrangendes Plugin das absolut gut mit dem EPG-Importer harmoniert.

In einem OpenATV Image sogar auch von Haus aus direkt in das Image eingebunden.
      Und es bedarf somit kein anderes externes Plugin um EPG-Quellen einzubinden.
      Sehr flexibles Werkzeug:

Infos hier:

und hier das GitHub:

Klasse Lösung für EPG-Import Configs um dem "normalen" EPG-Import Plugin" ohne Mod" die Daten zur Verfügung zu stellen.

Bleibt also wie gehabt, Koivos Plugin.py

Gruß Joerg1909

Flag Counter