Test OpenHDF 7.5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Hi

Dreambox
      DM920
      DM900
      DM820

All new images from other teams contain this feature chkroot Multiboot within the image menu.
      Why do the Dreambox images' HDF-7.5 images not have this feature? Please add it.

Attached are images of the latest version. The HDF-7.5 image does not contain the feature.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dreamtop ()

• Neu

Meine Erfahrungen auf meinen Boxen mit dem 7.5 #32

Ich habe alles komplett neu aufgesetzt und nur meine alten Senderlisten eingespielt.
      Bei der SF 8008, die hat eine externe Festplatte, musste ich extra mounten mit der im Thread beschriebenen Methode.
      Die anderen Boxen haben interne Festplatten, die werden selbstständig erkannt.

Etwas speziell ist die Einbindung von Wireguard:
      1. Vom Feed bekommt man die 10.1
      Die wird aber weder imHauptmenu noch im Erweiterungsmenu angezeigt. Lässt sich also nicht konfigurieren.
      2. Wireguard 10.1 deinstallieren
      3. Wireguard 9.9 installieren
      Lässt sich einwandfrei Konfigurieren. (bei mir auf Schweiz wegen Zattoo) Damit kann man m.E. leben.
      4. Ich wollte es aber genauer wissen, habe über Menu auf die Version Wireguard 15.3 upgedated
      Das PlugIn wird nirgends mehr angezeigt, lässt sich also nicht mehr konfigurieren, ABER ALLES FUNKTIONIERT NOCH. Gefühlt sogar schnellere Umschaltzeiten
      Für mich, da ich nur Schweizer VPN benötige, alles ok.
      5. Zum konfigurieren müsste ich wieder deinstallieren 9.9 installieren usw.

Jetzt weiß ich nicht, läuft da irgendwo im Hintergrund Wireguard 15.3 und ist nur nicht sichtbar, oder ist nur VPN auf Schweiz noch eingestellt. Kann es sein, dass Wireguard nur "unsichtbar" gemacht wurde? Ich erinnere mich, da war mal was für das Verstecken für Softcamfeed sichtbar machen.
      Mehrmaliger Neustart lässt die Einstellungen so stehen. !!!!! Leider war nach geschätzt 10 Neustarts die VPN Funktion nicht mehr da!!!!
      Also doch wieder 9.9

Wie sind Eure Erfahrungen? Hat jemand eine Idee?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mobydick1950 ()

• Neu

Guten Morgen!
      Ich habe jetzt probiert, einen NTFS Stick zu mounten.
      Seit bitte so nett und kontrolliert ob ich die Daten in der fstab richtig eingetragen habe?

osninoplus login: root
      Password:
      Filesystem Informations
      Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
      ubi0:rootfs 430M 257M 174M 60% /
      devtmpfs 153M 16K 153M 1% /dev
      tmpfs 64K 0 64K 0% /media
      tmpfs 153M 196K 153M 1% /var/volatile
      /dev/sda1 233G 304M 233G 1% /media/hdd
      none 153M 0 153M 0% /dev/shm
      root@osninoplus:~# blkid
      /dev/ubi0_0: UUID="0673ea60-77df-4c4c-8aff-7be2a64c2b9e" TYPE="ubifs"
      /dev/mtdblock0: UUID="1836303152" TYPE="ubi"
      /dev/sda1: LABEL="Volume" BLOCK_SIZE="512" UUID="2E2E3E1D2E3DDF11" TYPE="ntfs" PARTLABEL="Basic data partition" PARTUUID="979cc970-ae94-44eb-9f3b-24e18d1b7198
      "
      root@osninoplus:~#

Ich glaube, dass ich es richtig gemacht habe, siehe Anhang Executing
      Bilder
      • Executing df-h.jpg

156,04 kB, 1.280×720, 13 mal angesehen
      Dateien
      • fstab.rar

(259 Byte, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guskof ()

• Neu

Was hast du hier nicht verstanden?
      Test OpenHDF 7.5

Wenn die box neugestartet wird ist der mount wieder weg...
      Bei all anderen formaten gehts...
      -‐-----------------------------------------------‐--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun

Flag Counter