Test OpenHDF 7.5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Habe heute 7.5 #32 neu geflasht mit assi und wiederherstellung aus 7.3. Alles so wie es sein muss , gut gemach,danke an die macher..
      Bilder
      • 1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0_20250625153158.jpg

402,48 kB, 1.920×1.080, 16 mal angesehen
      • 1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0_20250625153237.jpg

515,09 kB, 1.920×1.080, 15 mal angesehen
      • 1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0_20250625153347.jpg

413,35 kB, 1.920×1.080, 14 mal angesehen
      • 1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0_20250625153715.jpg

337,94 kB, 1.920×1.080, 13 mal angesehen
      -‐-----------------------------------------------‐--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun
    • Neu

@guskof

Ein Problem könnte sein, dass du schon eine Aufnahme in den internen Speicher gemacht hast.

Ziehe den Stick mal ab und boote neu. Dann schau mal, ob das Verzeichnis /media/hdd wirklich leer ist.
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Neu

Wenn die Platte NICHT gemountet ist,
      das Verzeichnis
      /media/hdd/movie
      löschen.

Danach Platte wieder mounten.

Das hat den Vorteil, daß es eine Fehlermeldung gibt, wenn Du bei
      nicht gemounteter Platte eine Aufnahme startest.
      Anderenfalls gibt es keine Fehlermeldung, die Aufnahme startet,
      schreibt Dir den Flash-Speicher voll und Du hast mehr Ärger als Dir lieb sein kann.
    • Neu

@guskof

Also meine fstab war schon korrekt hab mich ja an deine Outputs von da bezogen;
      Test OpenHDF 7.5
      Hier nochmal wie der Eintrag darin aussah;

Quellcode

1. UUID=D2BF-4CAE /media/hdd vfat defaults 0 0
      Du hast also entweder den Stick formatiert oder was ich eher glaube du hast nen anderen Stick drangehängt, aber gut
      is jetzt auch egal klappt ja nun wies soll.

Hier stimmt auch was nicht, hat anscheinend niemand gesehen;
      Test OpenHDF 7.5
      Da is beim Output zu blkid gar nix zu sehen was bedeuten würde du hattest gar keinen Stick an der Box
      zu dem Zeitpunkt oder der wurde überhaupt nicht erkannt was nicht so gut gewesen wäre.
      Wenn ein Datenträger beim Output zum Befehl mount nicht aufscheint is das vermutlich ein Mountproblem und nicht so schlimm
      aber beim Befehl blkid muss der erscheinen, sonst is das mehr als ein Mountproblem.

Und noch was nicht unwichtiges -> die fstab immer mit ner Leerzeile abschliessen, also letzte Zeile muss ne Leerzeile sein darin.

Grüsse
      Pike
    • Neu

Heute habe ich meine sf4008 mit dem aktuellen HDF 7.5 #32 neu installiert.
      Einstellungen wurden übernommen und das myrestore.sh lief wunderbar.

Für ein Testimage eine hervorragende Arbeit!
      Danke dafür.

Jedoch habe ich ein Problem. Der EPG-Importer.
      Schon im 7.3 Image hat es einfach nicht zuverlässig funktioniert.
      Alle Experten - Tipps und empfohlene Einstellungen haben im HDF-Image geholfen.
      In einem OpenATV oder PureE2 Image gab es an der Stelle noch nie Probleme.
      Ständiger Crash nach dem Hochfahren und automatischem Import verfolgen mich in einem HDF - Image.

Nun wurde der EPG - Import im Testimage erheblich erweitert.
      Wirklich schön zu sehen das nun auch per Intervall importiert werden könnten.

Jetzt konkret zu meinem Problem im 7.5 Testimage.

Nach dem Hochfahren soll automatisch Importiert werden.
      Tut es aber nicht da die Einstellungen gar nicht gespeichert werden und nach einem Reboot verloren sind.

So stelle ich das ein:

Und so sieht es aus nach dem Neustart:

Das wird einfach nicht fest gespeichert.

Natürlich habe ich das auch mit dem HDF-Xion Skin getestet.
      Keine Änderung.

So sieht die Einstellung in der Settings - Datei aus:

config.plugins.epgimport.enabled=true
      config.plugins.epgimport.longDescDays=3
      config.plugins.epgimport.repeat_import=2
      config.plugins.epgimport.runboot=1
      config.plugins.epgimport.runboot_restart=True
      config.plugins.epgimport.wakeup=8:45

Evtl. mag das jemand prüfen.

Gruß
      Joerg1909
    • Neu

Pike schrieb:

@guskof

Also meine fstab war schon korrekt hab mich ja an deine Outputs von da bezogen;
      Test OpenHDF 7.5
      Hier nochmal wie der Eintrag darin aussah;

Quellcode

1. UUID=D2BF-4CAE /media/hdd vfat defaults 0 0
      Du hast also entweder den Stick formatiert oder was ich eher glaube du hast nen anderen Stick drangehängt, aber gut
      is jetzt auch egal klappt ja nun wies soll.

Hier stimmt auch was nicht, hat anscheinend niemand gesehen;
      Test OpenHDF 7.5
      Da is beim Output zu blkid gar nix zu sehen was bedeuten würde du hattest gar keinen Stick an der Box
      zu dem Zeitpunkt oder der wurde überhaupt nicht erkannt was nicht so gut gewesen wäre.
      Wenn ein Datenträger beim Output zum Befehl mount nicht aufscheint is das vermutlich ein Mountproblem und nicht so schlimm
      aber beim Befehl blkid muss der erscheinen, sonst is das mehr als ein Mountproblem.

Und noch was nicht unwichtiges -> die fstab immer mit ner Leerzeile abschliessen, also letzte Zeile muss ne Leerzeile sein darin.

Grüsse
      Pike
      Hallo Pike!
      Ich glaube, dass der Stick gar nicht erkannt wurde, da ich alles so gemacht habe wie du es mir empfohlen hast. Für mich ist das komplettes Neuland mit diesen Abkürzungen. Ich habe einfach euren, deinen Anweisungen befolgt.
      Wird das beim nächsten Build geändert, dass der USB automatisch gemountet wird, wie beim 7.3?
      Nochmals DANKE für euer bemühen. :danke:
    • Neu

Die Länge der Leerzeichen sind egal. Sie dürfen aber nicht verschwinden. Der Schönheit und leichteren Lesbarkeit wegen, wird da auch oft mit Tabulatoren gearbeitet, damit schön alles in einer Reihe steht.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Neu

@guskof alles ok, war ja nicht als Vorwurf gemeint, sollte nur als Info dienen.
      Was die Automatik betrifft, sobald du den Datenträger in der /etc/fstab eingetragen hast und du flasht neu
      mit Wiederherstellung der Einstellungen passt danach alles wieder denn die /etc/fstab wird ja so mit wiederhergestellt.
      Der Datenträger muss also wieder korrekt gemountet sein nach dem Flash.
      Wenn du natürlich neu flasht und nix dabei wiederherstellen lässt is das anders da musst wieder dafür sorgen das der Datenträger
      da hin gemountet wird wo du ihn haben willst, oder der Automounter mountet den schon in den gewünschten Mountpoint
      was auch sein kann bei z.b: nur einem Datenträger an der Box.
      Je mehr Datenträger an der Box desto umfangreicher und da ist die /etc/fstab das Mittel der Wahl zumindest bei Datenträgern
      die immer fix an der Box angeschlossen bleiben sollen, und immer schön via UUID mounten
      (Label is auch nicht übel aber UUID ist absolut zuverlässig).
    • Neu

Bei ntfs gibt es noch ein bug bei automount im 7.5 und wurde gestern intern von mir gemeldet....
      -‐-----------------------------------------------‐--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun

Flag Counter