Ja leider kann ich keine Smileys machen, imho spielt epg eh verrückt wegen der Sommerzeit
Test OpenHDF 7.5
-
-
-
Aber nicht im 7.5 und nicht nach einem Neustart.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Mit Openhdf 7.5 habe bei meinen Gigablue UHD UE + UHD Quad das Problem das keine IPTV Streams funktionieren. Wohl ein Problem mit dem Streamlinkserver.
chrikru's Methode hat leider auch keine Verbesserung gebracht.
streamlinkserver deinstallieren
reboot
streamlinkserver installieren
reboot
Unter Generelle Einstellungen - Senderlisten Einstellungen sind Streamlink und Service App angeschaltet.
Mit Openhdf 7.3 funktionieren IPTV Streams . -
Dann versuche mal das,
HDF 7.5 '26. Das Problem ist wohl, dass es 2 Ordner mit der Phyton Version gibt. Die 3.11 und den 3.12. Ordner Streamlink einfach aus 3.11 mit FTP rauskopieren und in 3.12 einfügen -
Danke, das war der richtige Tip.
-
Guten Morgen!
Wie geht es mit openhdf 7.5 weiter?
Bekommen es alle Boxen die angeführt sind?
openHDF 7.5 Images -
-
-
-
Neu
Image geflasht, alles neu eingerichtet.
Test EPG (Import auch) OK
Telerising OK
Test Streamlink
Nachdem Streamlink installiert wurde, muss der Ordner "Streamlink" aus - user/lib/python3.11/site-packages/ - in das Verzeichnis - user/lib/python3.12/site-packages/ - kopiert werden.
Anschließend Reboot.
Wenn das geschehen, funktionieren auch die Sender mit Streamlink.
Nichts Neues gibt es bei Wireguard Plugin.
Weder 10.1 noch das aktuelle 15.2 funzt nicht.
Ich richte das Image weiter ein und mache ein Fullbackup
Wenn ich was Bestimmtes testen soll, dann sagt bitte Bescheid. -
Neu
Das mit Streamlink sollte jetzt passen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
-
Neu
Edison OS nino plus
Habe das openhdf-7.5-osninoplus-30-20250610_usb probiert.
*USB Stick wird nicht erkannt.
* Im File Commander lassen sich die scripts nicht ausführen
Wieder auf 7.3 umgestellt. -
Neu
Für meine Zgemma H7S gibt es leider noch kein HDF 7.5 .
kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum)
-
Neu
Hi,
Also hier an der Gigablue Quad 4K alles soweit ok, hab neu online geflasht und alles wiederherstellen lassen, keinerlei Probleme
da mit Scripts im Filecommander ausführen.
Einzig mit dem Netzwerkdienst zu OpenVPN stimmt da was nicht, der is nach Neustart immer aktiv der Dienst obwohl Autostart
deaktiviert ist und ich den Dienst jedesmal nach dem Hochfahren stoppe via Taste grün, auch lässt sich der Autostart gar nicht anschalten.
Aber sonst läuft alles sehr gut, ja eines gabs auch noch, sieht aus als ob die myrestore.sh nicht ausgeführt wird.
Super Job -> Danke
Grüsse
Pike -
Neu
Wir haben eine myrestore.sh im HDF?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Neu
Ok das erklärts, aber da kommt was im Zuge des Online Flashens das ne myrestore.sh gefunden wurde usw...
(ich glaub gleich Anfangs).
Kann man probieren, einfach ne myrestore.sh nach /media/hdd/images/config legen und danach online flashen.
Natürlich liegt hier eine solche da ja via Multiboot auch andere Images geflasht sind.
Wenns eine solche im HDF nicht gibt muss diese Message irgendwie weg das verwirrt sonst, das muss auch schon länger so sein denn
ich hab extra deshalb vor längerer Zeit meine myrestore.sh dahingehend also für HDF angepasst.
Spoiler anzeigen
Shell-Script
- #!/bin/bash
- ## Variablen ##
- LOGDIR=/home/root
- LOGFILE=$LOGDIR/_myrestore.sh.log
- {
- echo ""
- # Paketlisten-Aktualisierung
- opkg update
- echo -e "\n"
- # Sprachdateien deinstallieren.
- #LANG_TO_REMOVE_LIST="$(ls /usr/share/enigma2/po/ | grep -v '\(de\|en\)$' | tr A-ZÄÖÜ a-zäöü | tr '_' -)"
- #for j in $LANG_TO_REMOVE_LIST; do
- # opkg remove --force-depends enigma2-locale-$j
- #done
- #echo -e "\n"
- # Image (ob OpenATV oder OpenHDF) auslesen.
- IMAGE="$(grep -E "open[[:lower:]]|team[[:lower:]]" /etc/issue | cut -d " " -f1)"
- echo -e "Image = $IMAGE\n"
- #################################################
- ########## Allgemeiner Deinstall Part. ##########
- #################################################
- # Wlan-Deinstallationen
- wlan="oe-alliance-wifi enigma2-plugin-drivers-network-usb-{ath9k-htc,carl9170,r8712u,rt2500,rt2800,rt73,rtl8187,rtl8192cu,zd1211rw} \
- enigma2-plugin-systemplugins-wirelesslan rtl8192cu \
- kernel-module-{8192cu*,ath9k-htc*,ath9k-common*,ath9k-hw*,carl9170*,ath*,r8712u*,rt2500usb*,rt2800usb*,rt2800lib*,rt73usb*,rt2x00usb*,rt2x00lib*,rtl8187*,zd1211rw*} \
- packagegroup-base-wifi wpa-supplicant-passphrase wpa-supplicant-cli wpa-supplicant"
- # Das Paket wireless-tools kann ich leider nicht deinstallieren da dieses das binary /sbin/iwconfig
- # enthaelt und ohne diesem crasht es beim Aufruf von Menü -> Informationen -> Netzwerk (jedenfalls bei der VU Ultimo 4K).
- #############################################
- ########## OpenATV Deinstall Part. ##########
- deinstall_part_openatv() {
- # Plugin-Deinstallationen
- plugs="enigma2-plugin-systemplugins-{autobouquetsmaker,cablescan,positionersetup} enigma2-plugin-extensions-{programmlistenupdater,chromium}"
- opkg --force-depends --force-remove remove $(eval echo $wlan $plugs)
- # Paket-Installationen
- # fuer DVD-LW.
- ##opkg install kernel-module-sr-mod
- # Module laden
- ##modprobe sr_mod
- ##modprobe cdrom
- # Original Bootlogo durch anderes Bootlogo ersetzen
- BOOTLOGO_DIR=/usr/share
- OTHER_BOOTLOGO=/media/hdd/bootlogos/madoss/bootlogo.mvi
- ##yes | cp $OTHER_BOOTLOGO $BOOTLOGO_DIR
- #cp -f $OTHER_BOOTLOGO $BOOTLOGO_DIR
- ##chmod 644 $BOOTLOGO_DIR/bootlogo.mvi
- }
- ########## OpenHDF Deinstall Part. ##########
- deinstall_part_openhdf() {
- # Plugin-Deinstallationen
- plugs="enigma2-plugin-systemplugins-{autobouquetsmaker,cablescan,devicemanager,positionersetup}"
- opkg --force-depends --force-remove remove $(eval echo $wlan $plugs)
- }
- # Fallunterscheidung welches Image und Action.
- if [ "$IMAGE" = "openatv" ] ; then
- deinstall_part_openatv
- elif [ "$IMAGE" = "openhdf" ] ; then
- deinstall_part_openhdf
- else
- echo -e "\n... ABBRUCH ...\nKein passendes Image\n(openatv bzw. openhdf) gefunden ! \n\n" && exit 1
- fi
- echo ""
- } 2>&1 | tee $LOGFILE
- exit
-
Neu
Tatsächlich. Die hat es mal irgendwann ins Image geschafft. Musst du mal probieren.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0