Streamlink IPTV - geht noch nicht

• Streamlink IPTV - geht noch nicht

Hallo,

ich habe eine Gigablue Quad Pro und habe das angebotene Image 7.5 installiert.
    Leider gehen nicht alle IPTV Programme, diejenigen die Streamlink benötigen, gehen noch nicht. Streamlink aus dem Feed ist installiert und die listen sind aktuell.
    Die Einstellungen (Streamlink Update)
    sind eingestellt.

Kann es sein, dass das Image noch nicht mit Streamlink und der neuen Gigablue funktioniert ?
  • HDFjogibaer schrieb:

Von wo hast du den das 7.5? Hdf oder atv?
    Bedenke 7.5 hdf ist noch in der test Phase...
    Besser noch bei 7.3 #101 bleiben, da gehts bestens.
    leider wird für die neue Gigablue das HDF Image nur das 7.5 angeboten.
    Bei Openatv habe ich streamlink nicht probiert, da ich hier bei HDF die fertigen IPTV listen gesehen habe.
  • Könntest du bitte mal deine Box ins User-Profil eintragen.
    Einmal schreibts du : Gigablue Quad 4k pro und dann nur Gigablue Quad Pro.
    Was denn nun ?
    kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum)
    Und keine Hilfe von mir zu HDF-Versionen : 7.4 / 7.3 /6.5 und älter !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dalek one ()

• Neu

Falls das Thema noch relevant ist:

Es reicht definitiv nicht aus, den Stremlinkserver nur in den Einstellungen zu aktivieren. Dabei wird entgegen der Meldung das Plugin Streamlinkserver nicht installiert. Das muss man händisch in den Plugins installieren, obwohl die Meldung nach aktivierung in den Einstellungen besagt, dass das Stremlinkserver Plugin installiert wird. Bin ich die Woche auch drüber gestolpert.
    Eventuell ist es ein Fehler, dass die Installation nicht erfolgt, zumindest sollte die Meldung das so nicht aussagen. Dann kan vielleicht jemand vom Team nochmal nach schauen.

Nach Installation funktionieren dann natürlich auch die IPTV Sender, die Streamlink benötigen.

7.5 ist wirklich sehr gut, habe das eigentlich inzwischen auf allen Boxen aktiv (und das sind ja ein paar bei mir).
    Vielen Dank ans Team.
    Gigablue UHD QUAD 4K Pro, Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 Combo
  • Neu

redzoro schrieb:

Falls das Thema noch relevant ist:

Es reicht definitiv nicht aus, den Stremlinkserver nur in den Einstellungen zu aktivieren. Dabei wird entgegen der Meldung das Plugin Streamlinkserver nicht installiert.
    Das würde ich so definitiv nicht sagen. ich habe einige Neu-Installationen der 7.5er Version hinter mir und es hat meistens über die Einstellungen geklappt. Jedoch in der Tat nicht zu 100% und vielleicht hattest du ja genau diese Fälle durchlaufen, wo es eben mal nicht geklappt hat.
  • Neu

Hautdenlucas schrieb:

Ist das noch jemand aufgefallen, für mich ist 7.5 eine einzige Baustelle. Sowas juckt mich gar nicht mehr.
    Kommt auch drauf an von welcher Einstellung man das installiert bei einer wird nicht mal so getan als ob.
    So drastisch sehe ich das nicht. Ich finde 7.5. mittlerweile sehr stabil.
    Ich sehen keinen wirklichen Sinn mehr in 6.5, weil nur in den 7.xer Versionen die Wrapper funktionieren und das Streamlink-Paket mit Python 3.xx viel besser funktioniert als das mit Python 2.7 (also OpenHDF 6.5) -> hier ist das Streamlink-Paket auf einem gewissen alten Stand einfach eingefroren.
    Wer viel mit IPTV macht, ist bei den neueren OpenHDF-Versionen deutlich besser aufgehoben.

Flag Counter