ET 9200 läuft nicht mehr,...

• ET 9200 läuft nicht mehr,...

hallo zusammen seit heute 08.01.25 läuft meine seit Jahren funktionierende XTrend ET9200 nicht mehr,..
      habe das letzte image vor jahren mal drauf gepackt war ein HDF-Teamimage 5.4, das lief und lief und lief bis heute,..
      Warum hab ich es nie aktualisiert? "Never Change a running System" --> deshalb :)

also zu meinen Problem, Box hängt in der Bootschleife, und lädt nicht mehr. habe dann das letzte verfügbare Open HDF 6.4 für die et9200 drauf gemacht leider ohne erfolg.
      Kann mir hier wer helfen ob es noch eine Image version gibt die für die Box passt?

und nein ich hab keine Sicherung gemacht, bin nicht so der Bastler, deshalb damals auch das Team-Image
      LG
    • Karola schrieb:

Danke für das Image, es funktioniert wieder alles wie gewohnt.
      Wow.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das schon ein Image war, welches das Security Board ignoriert. Das war eine der großen Schwachstellen der alten ET9x00.
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Hallo zusammen, mein "neues" Image für meine Box funktioniert soweit. Alles gut...
      Das einzige was nicht so funktioniert ist das Media Portal, hängt sich immerzu auf. Auch IPTV streikt... Dann heißt es Auschaltknopf betätigen und neu starten...
      Ist halt auf Dauer nicht wirklich prickelnd für die Festplatte..
      Habe schon verschiedene Updates etc probiert, leider ohne Erfolg.
      Vielleicht hat wer eine Idee?
      LG
    • Die Box müsste inzwischen um die 15 Jahre alt sein. Da wird es wohl doch mal Zeit für etwas neues. Die Dienste werden nicht mehr aktualisiert und greifen ggf. "ins Leere", daher die Abstürze.

Alternativ auf die Nutzung der problematischen Dienste verzichten.
    • fern-seher schrieb:

Die Box müsste inzwischen um die 15 Jahre alt sein. Da wird es wohl doch mal Zeit für etwas neues. Die Dienste werden nicht mehr aktualisiert und greifen ggf. "ins Leere", daher die Abstürze.

Alternativ auf die Nutzung der problematischen Dienste verzichten.
      Das Alter der Box spielt dabei absolut keine Rolle, die kann auch mit einem aktuellen Image einwandfrei laufen.
      Also selbst wenn man ein 7er HDF drauf hätte, würde alles perfekt laufen und sogar flüssig.
      Du hattest es vorher umgekehrt besser getoffen, denn darin liegt bei der et9x00 das Problem.
      Im Segen des Treibers , die die Box offensichtlich wieder zum Leben erweckte, steckt leider der Fluch bzgl Multimediahandling.
      Da wurde beim Kernel 3.8.7 und der Entfernung des Security-Boards als Treibintegration geschlampt und Xtrend ist leider pleite gegangen.

Pike ist ja hier und liest bestimmt bald mit.
      Er hat ein schönes skript, welches simpel testet, ob Sec-Board wirklich defekt und wenn nicht, dann den alten Treiber wieder zurück führt.
      Dann würde die Mediafiles wieder einwandfrei laufen.
      Sonst müsste man sich leider von der Box als Multimediafile abspielend verabschieden.

Als Receiver und Abspielen von eigenen Aufnahmen würde sie dann noch zu benutzen sein.

Grüße

Aber 6.3 ist wohl das neueste, was auf dieser Box läuft.

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

Erstaunlicherweise baut ein anderes Team sogar sein aktuelles 7.5.1 Image für die et9x00.

• Das wird off topic.
      Das HDF seine Prioritäten setzen muss , weil die Kapazitäten so oder so betrachtet limitiert sind und es alles irgendwo doch letztendlich ein Hobby von immer weniger Usern wird, sollte man durchaus mal verstehen.
      Du darfst mir einfach glauben, das die et9x00 rein prinzipiell absolut kein Problem mit einem aktuellen Image haben würde.
      Abgesehen davon, das alle die Neuerungen zum aufgeblähten System führen, welches den Flash via USB begrenzen.

Die ganze e2 Gemeinde ist bei vielen Dingen in wahnsinnige umfassende Umgebungsvariablen fernab vom eigentlichen System geraten.
      Aus meiner Sicht sollte man sich dringend von all dem Kodi und QT hbbtv Schwachsinn verabschieden.
      So einiges im Imagebau ist dort völlig aus dem Ruder gelaufen.

Anyway,
      Ich sage dies nur, weil dies eben zu Lasten solcher alten mips Boxen geht, die aber eigentlich bautechnisch nicht ansatzweise die Kapazitäten einnehmen würden, aber sicher auch nur noch bedingt viel Nutzer dies ihr Eigen nennen.

Was der User oben beschreibt deutet auf ein Sec-Board Tod hin und damit einhergehend nur noch den aktuellen Treiber nutzen könnend.
      Der Nachteil ist die deutlich eingeschränkte Multimediatauglichkeit.

Via Skript von @Pike könnte der User es simpel testen.

Grüße

Das mit dem Sec Board war doch längst geklärt.

• Wer das Script sucht um die alten Treiber einzuspielen, es ist hier;
      et_install_old_drivers
      Paket nennt sich;
      et_old_drivers_install.hidden_newer.zip

Und hier is das quasi Gegenscript mit dem kann man wieder die neuen Treiber installieren:
      et_install_new_drivers
      Paket nennt sich;
      et_new_drivers_install.hidden.sh.zip

Flag Counter