Probleme mit der satellites.xml

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Probleme mit der satellites.xml

Hallo,

heute bei drei verschiedenen Receivern dieselbe Fehlermeldung: OS mio 4k+, AX HD51 4k und beim Octagon SF 8008 4K UHD.

Die HDF Image Version ist V7.3 Build #29 . Ich kann auch in den Tuner-Einstellungen keinen Satelliten aktivieren.

Was ist denn nun zu tun? Die xml-Datei manuell reinschreiben und wenn, dann wo?
      Files
    • Die einzig wahre satellites.xml ist die /etc/tuxbox/satellites.xml.
      Alle anderen sind nur symbolische Links auf /etc/tuxbox/satellites.xml.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht auf OpenHDF 7.3 #81 upzudaten ?

Falls /home/root/logs/enigma2_crashlog_.....log vorhanden, bitte hier
      als Dateianhang posten.
    • Hoppla...da steht nix. Hab übrigens gerade ein Update gemacht......sobald das Image startet kommt eine Fehlermeldung: Wiederherstellung von `satellites.xml`nicht möglich.
      Das war genau so beim letzten Update gestern morgen. Tritt übrigens nur bei meiner Zgemma H9Combo auf (Hab 2 davon)...bei der Pulse Mini z.B nicht...und auch nicht bei der Zgemma H 7 S....
      Wer nichts weiß.....muß alles glauben ! :globiit:
    • Tja funktionierte bei beiden Boxen nicht.
      Hab neu sauber Onlineflash gemacht...und es geht wieder. Da ich jeweils im Multiboot 2x das Gleiche drauf habe, hätte ich auch das mit einem Backup lösen können.Wenn ich also bei 1 Image ein Update mache....dann unbedingt Neustart...kann ich ja sehen was geht und was nicht. Falls da etwas in die Hose geht kann ich wie geschrieben schnell zum vorherigen Image zurück.(Da dann eben Vollsicherung...und.... )
    • Fernsehen konnte ich , hatte nur keinerlei Zugriff auf satelites.xml.....bevor ich an zu frickeln anfinge dachte ich mir besser alles neu zu machen. Übrigens kamen nach der Fehlermeldung auf dem Bildschirm noch 2 Updates(Openatv macht die ja fast täglich).Und die Fehlermeldung war immer wieder da.
    • Habe das gleiche Problem seit ca 1 Monat auf drei verschiedenen SF8008 eine davon Supreme twin sat.
      Der satellites.xml Fehler kommt immer wieder nach ein paar Tagen.Dann hilft auch kein backup, da kommt wieder der gleiche Fehler.
      Muss nagelneu aufspielen dann geht es abund zu ohne Fehler.Das nervt mal richtig weil die ganze kopiererei der xml in den entsprechnenden Tuxbox Ordner bringt überhaupt nix.Am besten läuft eine alte 53 , da kommt der Fehler nicht mehr.Nehme ich eine 79 oder 83 kommt der Fehler innerhalb ein paar Tagen wieder.Also irgendwo muss dochein Grundlegendes Problem sein, da immer mehr Leute das Problem haben
    • ich hatte noch nie damit probleme. Sind das die orginalen, die mit dem image kommen und nicht bearbeitet wurden?
      Ich hatte irgendwo mal gelesen, daß e2 gestopt werden muss ( init 4 ) vor dem kopieren und dann reboot das die änderungen greifen.
      -‐-----------------------------------------------‐--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun
    • Vllt hilft es wenn man sich die xml genau anschaut.
      Ich habe bemerkt das eine neue Sendersuche statt C00000 bei Telegold C03159 liefert. Ist der einzige Sender der nicht C00000 hat, alle anderen sind doppelt. Weil ich mir die C00000 Sender von einer anderen Box geholt habe, sonst hätten die Sender in den Favoriten kein epg. Beziehungsweise sind die n/a
    • vieleicht kommen deine doppelten einträge , weil du vor dem suchen nichts löschen tust?
      Das steht bei mir sch8n jahre auf ja, und hatte damit noch nie probleme. Da sieht man auch direkt die sender mit n/a weil sich die frequenz geändert hat oder er abgeschaltet wurde.
      Files
      -‐-----------------------------------------------‐--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun
    • genau...
      Wenn sich frequenzen geändert haben , sieht man es am n/a und muss sie wieder aus , alle , neu in die favoriten schieben.
      Gerade mit sky austria 5 u. 7 so gemacht .oder AXN black gelöscht da er nicht mehr gesendet wird.

Flag Counter