Auto Verschieben von Aufnahmen auf NAS-Freigabe

• Irgendetwas gab es da mal.
    Aber man kann den individuellen Pfad zum NAS direkt bei der Aufnahme festlegen, wenn man mit Autotimer arbeitet.
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • fern-seher schrieb:

Irgendetwas gab es da mal.
    Aber man kann den individuellen Pfad zum NAS direkt bei der Aufnahme festlegen, wenn man mit Autotimer arbeitet.

Ok, aber ist das auch sicher, dass die Aufnahme korrekt funktioniert? Je nachdem, wie die Netzwerkverbindung (schnell und stabil) ist, kann es zu fehlerhaften Aufnahmen führen, denke ich.

Ich habe im VU+ Forum eine Extension gefunden (enigma2-plugin-extensions-automove_3.22_all.ipk), die sich aber nicht korrekt installieren ließ. Diese habe ich wieder deinstalliert.
  • Wenn du das NAS erst wecken musst, kann das schon schief gehen.

Kommt drauf an, an welchem Mountpoint man das NAS einhängt. Dann landet die Aufnahme entweder doch auf der internen Platte oder im internen Speicher der Box, der nach nullkommanix voll ist.

Ich verschiebe die Aufnahmen per Hand mit "mc", geht ruckzuck.
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Es gab mal ein Plugin Namens moviearchiver, mit dem war sowas früher möglich.
    Es konnte movies sowohl backuppen (dabei wurden die natürlich immer kopiert) als auch archivieren wobei beim Archivieren wurde verschoben.
    Leider aber arbeitet niemand mehr an dem Teil, an python 3 wurde das auch nicht angepasst was schade ist war ein tolles Plugin.

Grüsse
    Pike
  • Hmm ja vielleicht kann ich @Mr.Servo mal dazu überreden sich dem moviearchiver anzunehmen, er hat das ja schon mal in python 3 für mich gebaut
    (war aber für OpenATV-7.0 glaub ich damals) klappte dann auch allerdings gabs aber auch den ein oder anderen crash, doch irgendwie is das danach eingeschlafen und er hat da nix mehr gemacht.
    Aber wer weiss ich frag ihn mal beizeiten, derzeit is er ja auf Motorrad Tour.
  • Hmm schade hab geglaubt ich kann den vorherigen Post editieren, geht wohl nur ne bestimmte Zeit lang.
    Egal dann hier, @Mr.Servo wird sich dem Plugin moviearchiver annehmen, aber nicht im Sommer also ab so Ende September herum vermutlich.

Grüsse
    Pike
  • @fern-seher

fern-seher schrieb:

Ich verschiebe die Aufnahmen per Hand mit "mc", geht ruckzuck.
    Warum eigentlich ? Gibt ja nun seit geraumer Zeit das Plugin Filecommander im HDF-7.3 mit dem geht das ja auch (geht ebenfalls ruckzuck) und direkt an der Box mit der FB.

Grüsse
    Pike

Flag Counter