Zugriffsprobbleme auf Forum / Paketlistenaktualisierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugriffsprobbleme auf Forum / Paketlistenaktualisierung

      Hallo Zusammen,

      ich wollte gestern auf meiner Mutant 60 HD die Paketlistenaktualisierung machen, hat aber ewig gedauert und immer wieder ist der Ladebalken von links nach rechts gelaufen, dass ich das im endeffekt durch Ausschalten der Box abgebrochen haben.
      Nun wollte ich im Forum mal schauen, ob es da auch Problem gibt und habe auch Probleme eh sich die Website aufbaut.

      Ein Ping auf den Host zeigt folgendes Ergebnis. Zum Vergleich mal das Digital-Eliteboard.

      Gibt es hier aktuell Probleme?





      Gruß gmmg
    • Das Problem scheint das IPv6 zu sein, wenn ich auf dem PC dieses deaktiviere klappt es ohne Probleme.

      Daraufhin habe ich in der Fritzbox geschaut und gesehen das da IPv6 aktiv ist. Da ist mir eingefallen, dass es vor 3 Wochen eine technische Umstellung bei meinem Anschluss "Telekom Regio" gab.

      Habe das IPv6 in der Fritzbox deaktiviert, nun läuft auf der Mut@nt HD60 auch wieder die Aktualisierung durch.

      Falls andere auch Probleme haben, könnte es daran liegen.

      gruß gmmg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gmmg ()

    • Ich habe das gleiche Problem seit Umstellung auf HDF 7.3
      Ich habe gerade den IPv6 Hinweis umgesetzt und tatsächlich läuft bei mir jetzt die Systemaktualisierung wieder.

      Danke an gmmg

      Morgen werde ich mal genauer testen. Von einer Umstellung durch die Telekom weiss ich nichts. Ich hatte bisher die Version HDF 7.3 in Verdacht.

      Schönen Abend

      JWT
    • Das Internet hat seit Wochen Störungen. Auch andere Webseiten sind für einige Stunden am Tag nicht erreichbar, gehen dann plötzlich wieder für ein paar Minuten usw. usw. usw. Teilweise wirklich extrem.

      Na ja. Ist zur Zeit halt bisschen mehr Krieg als "normal" auf dem Planeten! Da kann es schon mal knacken im Gebälk, wenn die beteiligten Parteien sich gegenseitig beharken. Vielleicht wird auch das Handy der Ex-Kanzlerin wieder abgehört!?!?!? Wer weiß............

      Im Grunde alles wie immer: Nur geringe Kollateralschäden!

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter