GigaBlue UHD Quad 4K - HDF 7.3 - Plötzlich kein Tuner (A) mehr zugeordnet (inaktiv)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GigaBlue UHD Quad 4K - HDF 7.3 - Plötzlich kein Tuner (A) mehr zugeordnet (inaktiv)

    Hallo,

    aus unerfindlichen Gründen ist den Sendern kein Tuner mehr zugeordnet.
    Bzw. er ist inaktiv.

    Alle Sender werden beim Aufklapp-Menü etwas blasser angezeigt.

    Auch dreht der Rotor nicht mehr zu den entsprechenden Satelliten (30 Grad West - 75 Grad Ost)

    Habe in den Einstellungen mal den Tuner A als "bevorzugt" ausgewählt. Keine Veränderung.

    Wenn ich bei einem beliebigen laufenden Programm die Okay Taste drücke, wird eine zusätzliche Informationsleiste eingeblendet.
    Oben rechten stehen alle Tuner von A - H und I, ein DVB-T2 Tuner.
    Aber bei den abgespeicherten Satelliten Sender wird derzeit kein Tuner angezeigt. Alles ausgegraut.

    Bei den DVB-T2 Sender wird der I Tuner angezeigt und es kommt auch erwartungsgemäß ein Bild.

    Ich weiß nicht, wie bzw. wo ich den Tuner (A) wieder aktivieren kann. ?(

    Bei HDF 6.5 funktioniert alles einwandfrei. Es wird bei jedem Sender der Tuner A angezeigt.
  • Ja, in der Senderliste steht auch der Satellit. Und die Satelliten sind dem Tuner zugeordnet.

    Du schreibst

    Auch dreht der Rotor nicht mehr zu den entsprechenden Satelliten (30 Grad West - 75 Grad Ost)
    Da liegt wohl der Hund begraben. Wenn der nicht zum Satelliten dreht, dann kann der natürlich auch nicht empfangen werden. Flashe nochmals neu und mache deine Tunereinstellungen händisch. Ich vermute, dass da was schief gelaufen ist.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter