Kein wlan vorhanden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Mach doch mal über ssh ein

ip addr show
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Neu

anmado schrieb:

testi100 schrieb:

Habe mittlerweile meinen alten 7490 Router als Mesh Repeater in der Garage installiert und per LAN an die Trio angeschlossen -> Funktioniert!
      Da war mein Tipp doch nicht so verkehrt.........
      @ anmado
      Hatte noch eine alte Fritzbox liegen, darum hab ich es jetzt in der Not mal so umgesetzt wie von dir vorgeschlagen ;-)

testi100 schrieb:

Nichts desto trotz würde es mich interessieren warum der Gigablue WLAN Stick zwar erkannt und eingerichtet werden kann, allerdings dann beim Fernsehen ignoriert wird.
      Das ist die Schwäche eines E2 Receivers Ich Wette mit einem billigen 150 Mbit W-LAN Stick funktioniert das besser als mit dem teurem 600 Mbit W-LAN Stick

Das traurige ist, das das Gigablue hätte wissen müssen
      Ich kenne keinen 300/600 Mbit Stick, der an E2 zufriedenstellend funzt.
      Das Problem ist nicht der WLAN Stick selbst, der Funktioniert wunderbar, ich denke das Problem ist, das die Trio Pro ja auch eine interne WLAN Funktion hat, das wird sich irgendwie gegenseitig stören...

Hautdenlucas schrieb:

2. Bild zeigt was von lan Verbindung, wenn kein lankabel kann das gar nicht sein.
      Genau das ist ja mein Problem! Er zeigt LAN an, obwohl WLAN 2 Verbindung zugewiesen und Konfiguriert wurde.
      Anbei ein Bild vom Funk-Netzwerkstatus...

Wie man sieht ist die Verbindung "aktiv", gehe ich nun aber auf einen IPTV Sender zeigt er unter Info dann eine (nicht vorhandene) LAN Verbindung als Netzwerk an
      Dateien
    • Neu

Ich muss sagen, dass ich das zuletzt mit OpenHDF 7.5 auch nicht mehr mit einem WLAN-Stick hinbekommen habe.
      In der Familie ist aber noch eine Edision Mio 4k+ mit OpenHDF 7.3 im Einsatz, wo es mit einem Octagon-Wlan-Stick gut funktioniert.

Ich habe mir für einen Receiver mit 7.5 aber mal mit einem "WLAN-Brückenadapter" von Vonets beholfen. Sowas gibt es auch von anderen Firmen.
      Den muss man zwar einmal am PC einrichten und auf das gewünschte WLAN-Netz einstellen, aber dann kann man ihn an die LAN-Buchse des Receivers anschließen und an eine USB-Buchse zur Stromversorgung. Ist ganz cool, weil man dann keinen extra Netzstecker mehr für das Ding benötigt und man ja oft noch mindestens eine USB-Buchse am Receiver freihat.

Das Internet erkennt der Receiver dann als LAN, und nicht als WLAN. Bei mir läuft der problemlos und stabil.

Flag Counter