Es ging um den LAN-Anschluss des Receivers.
Kein wlan vorhanden
-
-
Jein.
Der Receiver hat 4 Lan Anschlüsse, meine Fritzbox 7530 zu Hause und auch meine alte Fritzbox 7390 auf dem Campingplatz.
Die kann ich je nach Bedarf auf 100 Mbit/s oder 1 Gbit/s einstellen, das bringt aber nur was, wenn das Empfängerteil PC oder Receiver das auch verarbeiten kann.
Normal reichen 100 Mbit/s für ein stabiles Netzwerk aus, aber wenn ich 1 Gbit/s kann?
Wenn ansonsten der Prozessor oder Ram gleich sind wie bei der Trio UHD 4k, weiß ich nicht ob ich mir eine neue Gigablue
Trio UHD 4K Pro kaufen soll, weil Wlan brauche ich nicht und den Dualtuner für SAT/Kabel auch nicht.
Kabelanschluss habe ich hier nicht mehr und auf dem Campingplatz auch nur SAT Anschluss!
Gruß...Leo -
Nein der Receiver hat keine 4 LAN Anschlüsse, kenne jetzt auf Anhieb auch keinen Receiver der sowas hat warum auch.
Und das Gigabit Lan würde dir am Receiver auch nur was bringen wenn du den Campingplatz mit Streams versorgen willst ansonsten lass alles wie es ist. -
4 Lan brauche ich nicht am Receiver 1x reicht, aber wenn der neue auch nur 10-100 Mbit/s kann, brauche ich die Pro Version nicht es sei denn,... ich hätte zuviel Geld.
Gruß...Leo -
Wozu braucht die Sat-Box auf dem Campingplatz 1Gbit/s?
leokirch2002 schrieb:
ich habe meine Boxen immer nur über Lan verbunden und überlege ob ich mir für den Campingplatz die 4k pro kaufen soll.
Kann die auch 1GB das könnte ich über den Router einstellen, ist auf jedenfall stabiler als Wlan zumal auf dem Campingplatz.
Für normales Streaming reichen ca. 20 Mbit/s völlig aus._________________________________________________________________
GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
Anadol Multibox SE an Samsung c
ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P -
die 20 MBit/s zum Streamen müsste ich für's Internet haben, die habe ich am Campingplatz doch nicht, insofern fällt IPTV dort eh weg.
Ich meine nur die locale Verbindung wie zwischen Router und PC, da habe ich wahlweise für meine angeschlossenen Geräte 4x 100 Mbit oder 1Gbit Lan trotz nur 16 DSL gehabt.
Gruß...Leo -
Also das was du hier schreibst ist ganz schwer zu verstehen und irgendwie ist da immer mal wieder ein Wiederspruch drin zu dem was du haben willst.
Wenn du nichtmal die 20mbit am Campingplatz hast warum willst du dann umbedingt Gigabit Anschluss für reines Sat TV????????? -
@leokirch2002
Jetzt weiß garantiert niemand mehr, was dein Problem ist.
Mit der ursprünglichen Frage hat das auch nichts zu tun.
Am besten du machst ein neues Thema und beschreibst dein Problem nochmal genauer._________________________________________________________________
GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
Anadol Multibox SE an Samsung c
ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P -
Ich versuche mal, das zu interpretieren. Wenn du eine 16.000er-DSL-Leitung hast, dann ist es vollkommen egal, ob die dort ankommenden Daten in deinem internen Netz mit 100 oder 1.000 MBit verteilst. Der Flaschenhals ist der DSL-Anschluss.
leokirch2002 schrieb:
Ich meine nur die locale Verbindung wie zwischen Router und PC, da habe ich wahlweise für meine angeschlossenen Geräte 4x 100 Mbit oder 1Gbit Lan trotz nur 16 DSL gehabt.
Die Anbindung deiner Geräte im lokalen Netz per Gigabit bringt nur dann etwas, sofern du Daten von einem lokalen Gerät zum anderen schiebst.
Aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Es wäre hilfreich, wenn du deine Gedanken etwas weiter ausformulieren würdest. Wir können alle nicht in deinen Kopf reinsehen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0