Fehler beim Entpacken vom Image USB Stick fehlerhaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler beim Entpacken vom Image USB Stick fehlerhaft

      Guten Abend zusammen,
      seit ein paar Wochen bin ich im Besitz der Box und gestern wollte ich via USB-Stick das neue HDF Image installieren. Hierfür habe ich meinen 4GB USB-Stick der Fa. INTENSO in den hinteren USB Steckplatz gesetzt und dieser wurde von der Box fehlerfrei erkannt. Über die Toolbox habe ich dann das Image auf den USB Stick runterladen lassen. Beim anschließenden entpacken vom Image wurde mir die Fehlermeldung: "Fehler beim Entpacken des Image..." angezeigt und der Installationsvorgang wurde angebrochen mit dem Hinweis: "Mount ...". Den Rest der Nachricht mit "Mount ..." bekomme ich nicht mehr zusammen.

      Ich habe dann via Box->Einstellungen->Gerät->Speicher probiert mir die Kapazität des USB-Sticks anzuzeigen, jedoch erkennt die Box den Stick nicht mehr. Daraufhin habe ich probiert den Stick in Windows als auch in MacOS zu formatieren, jedoch erkennen beide Systeme diesen nicht mehr. Wenn ich unter Windows den Geräte-Manager öffne, so scheint es ein Problem mit dem Stick/Treiber zu geben.

      Der Stick hab davor problemlos funktioniert und erst nachdem die Fehlermeldung beim Entpacken angezeigt worden ist, habe ich dieses Problem. Kennt hier jemand Rat ob man den Stick noch retten bzw. formatieren kann?

      Anbei findet ihr die Klassen-GUID und den entsprechenden Eintrag aus der Registry. Ich habe probiert den USB-Stick von der FritzBox als auch vom NAS einzulesen. Ach hier wird dieser nicht erkannt und kann nicht formatiert werden.
      Bilder
      • 1.png

        14,94 kB, 549×221, 49 mal angesehen
      • 2.png

        23,33 kB, 399×454, 34 mal angesehen
      • 3.png

        27,75 kB, 749×240, 32 mal angesehen
      • 4.png

        12,82 kB, 408×458, 34 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DarkChoasDragon () aus folgendem Grund: Hinzufügen von weiteren Informationen

    • cricriat schrieb:

      Neu formatieren unter Windows (anderer Rechner) mit FAT32 und KEINE Schnellformatierung.
      Dann sollte er wieder funktionieren.


      Hallo,
      habe probiert den USB-Stick an meinen zweiten Rechner anzuschließen. Auch hier ist das Problem das gleiche. Der Stick wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt und das Tool findet diesen auch nicht. Auch in der Windows Datenträgerverwaltung wird dieser nicht gelistet. Ich vermute das der Stick wohl einen defekt hat.

      Habe das Update anschließend über das Recovery-Menü der Box mittels LAN installiert, nur wurde kein Update, sondern eine Neuinstallation durchgeführt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkChoasDragon ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter