Frage zusätzliche SAT-Dose Unicable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zusätzliche SAT-Dose Unicable

      Hallo zusammen,

      ich habe seit längerem sporadisch Probleme mit meinem SAT-Empfang. Ich hoffe hier Hilfe zu finden, bevor ich den SAT-Bauer rufe.

      Ich habe vor über 6 Jahren die Wohnung kernsaniert. Im Wohnzimmer war eine SAT-Dose von Axing (genauen Typ habe ich gerade nicht, müsste ich nachsehen) verbaut. Ich habe dann eine Kathrein ESU 33 A Durchgangsdose gekauft, das im Wohnzimmer ankommende Kabel dran angeschlossen und die bereits vorhandene Axing-Dose hinter der neuen Kathrein Dose montiert. An der alten Axing Dose ist seit Jahren mein Gigablue Receiver angeschlossen.

      Wir haben im Haus ein Unicable System verbaut. Ich habe zwei SCR zur Verfügung. Es ist ein Grundig SDUC 902 Multiswitch verbaut (bzw. zwei davon).

      Jetzt meine Frage: Hab ich durch den Einbau der Kathrein Durchgangsdose irgendetwas Negatives bewirkt? An der Dose ist nichts angeschlossen. Es läuft auch grundsätzlich seit Jahren gut, nur habe ich ab und zu mal ein Problem ein Bild zu bekommen nach dem Umschalten. Wenn ich mir dann das Signal ansehe, springt es immer zwischen 99 und 0 % hin und her. Aktuell kommt dann nach einiger Zeit (Sekunden bis Minuten) ein Bild.

      Was mich interessieren würde, ob die Kathrein Dose für die dahinter angeschlossene Dose etwas am Signal ändert, oder ob dies gleichzusetzen mit einer Verlängerung des Kabels ist?

      VG
      Julian

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter