OpenHDF V7.3 auf SUPREME OCTAGON SF8008
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Habe meine Supreme heute bekommen.
und das openhdf-7.3-sf8008-41-20240111_recovery_emmc geflasht.
Läuft sehr gut. -
-
Hallo,
kann mir jemand erklären, was der Vorteil vom zweiten OS "DefineOS" ist.
Was Kann das Define, was das hdf nicht kann?
Läuft diese Defne OS auch in einer Bootpartition in einer älteren normalen SF 8008? Wenn ja, wo bekomme ich das?
Danke___________________
Viele Grüße mobydick -
-
Das sieht interessant aus. Würde es gerne in eine zweite Partition meiner SF8008
installieren. Ich habe etwas Probleme eine aktuelle Version zu finden. Habe eine Version 6.3 gefunden. Gibt es eine offizielle Quelle?
Bei Octagon.germany.eu habe ich nichts gefunden.___________________
Viele Grüße mobydickDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mobydick1950 ()
-
Im Openatv soll es für die Octagon Boxen für Multiboot supported werden...denke es läuft noch nicht so ohne weiteres auf anderen Boxen.Ob es mal hier angeboten wird, wäre nett,aber
man braucht es nicht unbedingt...Ist offenbar nicht großartig anders und macht somit nur noch mehr Arbeit.Wer nichts weiß.....muß alles glauben ! -
Nein brauchen sicherlich nicht. Bißchen Spielen. Es soll ja aug der Supreme ja im Original drauf sein, also sollte es auch von "Octagon" suppertet werden.___________________
Viele Grüße mobydick -
mobydick1950 schrieb:
Das sieht interessant aus. Würde es gerne in eine zweite Partition meiner SF8008
installieren. Ich habe etwas Probleme eine aktuelle Version zu finden. Habe eine Version 6.3 gefunden. Gibt es eine offizielle Quelle?
Bei Octagon.germany.eu habe ich nichts gefunden.
Ich habe aktuell nur ein Screenshot von OpenATV, schaut aber bei OpenHDF ähnlich aus
> 1x 2.7m Laminas AS2700 76.5Ost - 47.5West mit 7-fach LNB Wechsler, JPC-Positioner
> 1x 1.8m Channelmaster 75Ost - 47.5West mit 8-fach LNB Wechsler (abgebaut)
> 3x T90 mit 32 LNB 52.0Ost - 30.0West
> 2x AX HD51 4k UHD PVR CI+
> 1x SF 8008 Twin
> 1x SF 8008m Mini
> 1x SX 88 V2 Dual
> 1x Edision Os Mio 4K -
Ich weiß nicht ob es gwünscht/erlaubt ist hier über das Define OS zu diskutieren.
Hier nochmal mein Anliegen:
Ich habe in meiner SF8008 in Partition 1 das HDF 7.3 #41. Das läuft ohne Probleme und auch sehr gut.
Da die SF8008 SUPREME diekt das Define als parallel Image anbietet, wollte ich es in Partition zwei mir mal angucken.
Ich habe im Netz gesucht und eine Version Define OS 6.3 vom 1.6.2020 gefunden und in Partition 2 installiert.
Das hat geklappt. Allerdings läuft diese Version nicht sauber. Speichert Wlan nicht usw, keine erfolgreiche Sendersuche keine Updatemögliochkeit usw.
Deshalb wollte ich die aktuelle Define OS 6.4 oder was auch immer. Da werde ich nicht fündig.
Ich dachte wenn Octagon die auf seine neue Box Supreme drauf macht, muss sie auch irgendwo erhältlich sein. Kann mir dabei jemand helfen.
ich möchte mit der Box einfach ein wenig experimentieren. Das ist meine Reservebox. Nutze ich im Urlaub, wenn kein guter Receiver vor Ort.
@Suedschwede
Da komme ich zwar hin, finde abe kein Define oder ähnliches.___________________
Viele Grüße mobydick -
> 1x 2.7m Laminas AS2700 76.5Ost - 47.5West mit 7-fach LNB Wechsler, JPC-Positioner
> 1x 1.8m Channelmaster 75Ost - 47.5West mit 8-fach LNB Wechsler (abgebaut)
> 3x T90 mit 32 LNB 52.0Ost - 30.0West
> 2x AX HD51 4k UHD PVR CI+
> 1x SF 8008 Twin
> 1x SF 8008m Mini
> 1x SX 88 V2 Dual
> 1x Edision Os Mio 4K -
mobydick1950 schrieb:
Hallo,
kann mir jemand erklären, was der Vorteil vom zweiten OS "DefineOS" ist.
Was Kann das Define, was das hdf nicht kann?
Läuft diese Defne OS auch in einer Bootpartition in einer älteren normalen SF 8008? Wenn ja, wo bekomme ich das?
Danke
Network Multiboot Image Upgrade: Image Select OK: würde factory define 7.0 bsp nehmen.
gibt es für ALLE 8008 er und alle octagon dual os modelle -
War mein Denkfehler. Ich musste natürlich ein LANKABEL anschließen
Jetzt läuft das gut. Da habe ich ja was zum "Spielen.
Dank an Euch zwei @octagon-germany.eu und @Suedschwede___________________
Viele Grüße mobydickDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mobydick1950 ()
-
Hab die Supreme auch bei mir als möglichen Ersatz für Gigablue Quad 4k.
Bisher läuft alles gut was ich brauche.
Hauptsächlich interessiert mich hier Bluetooth und bin gewillt die VU+ BT Fernbedienung nutzen zu wollen.
Wobei das bisher noch nicht so klappt. Paar Tasten stimmen oder gehen leider noch nicht.
Weiss gerade noch nicht wie man an die möglichen Codes ran kommen könnte -
SF8008-SUPREME_LOW-SR_test_220424 Driver - Treiber:
------------------------------------------------------------------------
[sf8008 Supreme] update drivers
- Test für Niedrige Symbolraten.
- Try fix. for Low Symbol Rate.
- Düsük (alcak) Sembol hizi icin.
Download Link:
mediafire.com/file/qtoqwx5we48…W-SR_test_220424.rar/file
Datei hi-dvb.ko per ftp nach /lib/modules/4.4.xx/extra kopieren und box neustarten.
copy via ftp files hi-dvb.ko to /lib/modules/4.4.xx/extra and reboot box.
hi-dvb.ko dosyayi ftp ile /lib/modules/4.4.xx/extra ya kopyalayin ve cihazinizi yeniden baslatin.
Info: 2 Treiber files zum testen. 2 Driver files for testing. 2 ayri test sürümü. (hi-dvb.ko)
OCTAGON GERMANY Support -
Test_3 Test Driver - Treiber:
---------------------------------------------------
- Blindsuche fix.
- Test für Niedrige Symbolraten Lock fix.
- Blinscan fix.
- Try fix. for Low Symbol Rate Lock fix.
- Kör arama fix.
- Düsük (alcak) Sembol hizi Lock icin fix.
Download Link:
mediafire.com/file/xc3q4y33dmqqqxv/Test_3.rar/file
Datei hi-dvb.ko per ftp nach /lib/modules/4.4.xx/extra kopieren und box neustarten.
hi-dvb.ko dosyayi ftp ile /lib/modules/4.4.xx/extra ya kopyalayin ve cihazinizi yeniden baslatin.
Test Driver - Treiber 06.05.2024:
------------------------------------------
- Test für Niedrige Symbolraten Lock fix.
- Try fix. for Low Symbol Rate Lock fix.
- Düsük (alcak) Sembol hizi Lock icin fix.
Download Link:
mediafire.com/file/hvhuy18bitk…W-SR_test_060524.rar/file
SF8008-SUPREME_LOW-SR_test_100524 Driver - Treiber:
-------------------------------------------------------------------------
- Test für Niedrige Symbolraten.
- Try fix. for Low Symbol Rate.
- Düsük (alcak) Sembol hizi icin.
Download Link:
mediafire.com/file/g3fzu78dflh…W-SR_test_100524.rar/file
Info: 2 Treiber files zum testen. 2 Driver files for testing. 2 ayri test sürümü. (hi-dvb.ko)
-
Hallo, wollte define7. über recovery und LAN installieren wie oben beschrieben - geht unter 7.3 oder atv 7.5 nicht mehr. Das Forun Octagon ist zu facebook gewandert (kann mich dort nicht anmelden) und das Image kann also nicht geladen werden.
Wie kann ich das Define-Image für Octagon SF8008 Twin laden ?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0