Wenn das Modul mit integrierter Karte dunkel bleibt, hilft meist die Funktion "zurücksetzen" in den CI Einstellungen. Dann erfolgt eine neue Authentifizierung.
Es dauert eine 1/2 Minute oder so bis die Authentifizierung nach "zurücksetzen" beginnt.
Nach einem Neustart ist bei mir oft ein zurücksetzen notwendig. Also nach dem "zurücksetzen" nicht gleich neu booten!
Manchmal geht es von alleine wieder an. Da kommt eine Meldung "Ihr Modul wird in wenigen Sekunden neu gestartet. Dauert dann auch ein paar Minuten.
Und manchmal geht alles von alleine.
Diese Module mit integrierter Karte sind durchaus schrottig. Aber halt eine Lösung für ORF...
Ich checke immer nach jedem Reboot (wegen update oder so), ob die Karte hell wird. Wäre ärgerlich, wenn z.B. eine Aufnahme nicht geht, weil die Karte gerade wieder dunkel ist.
Ich habe auch eine GB UE 4K. Das verhalten ist bei OATV, HDF und Teamblue identisch. Ich konnte bei keinem Image einen echten Unterschied ausmachen.
Es sollte also gehen.
Mein Vorschlag, falls das nicht schon getestet ist:
Karte raus aus der Box.
Auf einen freien Slot ein "leeres" Image flashen, ohne Rücksicherung von Einstellungen, OATV oder HDF. Checken, ob der ciplushelber installiert ist, ggf. nachinstallieren.
Sendersuchlauf - auf ORF1 schalten.
Karte rein und schauen, ob die Authentifizierung nach kurzer Zeit startet.
Falls nicht, vermute ich einen "Knacks" in der Box.
Also das klingt einerseits gut, andererseits seltsam.
Wir reden noch immer von einer ORF-Karte, die in ein CI+ Modul fest eingebaut ist?
Zwischendurch wurde hier immer wieder über OSCAM diskutiert. Das bringt nur was bei einen Karte für den Smartcard-Einschub nicht bei Modulen.
Mich verwirrt das ein wenig...
Bei einem Modul geht ohne CIPlushelper gar nichts. Also ist der iwo in den Systemplugins drin.
Egal.
Mein Tipp: HDF blank neu flashen. KEINE Einstellungen rücksichern.
CIPlushelper checken.
Modul reinstecken. ORF1 schalten. Wenn es bei OATV hell wird, sollte es auch bei HDF hell werden.
Dann den Rest neu einrichten. Zwischendurch Einstellungen sichern, falls wieder was schief läuft.
Habe gestern noch das ganze mit 6.5 getestet, hier klappt alles!
Bin ja auf 7.3 weil mir cricriat empfohlen hatte besser gleich auf 7.3 zu gehen.
Oscam, weil ich auch noch eine HD+Karte habe.
Auf Startup 3 habe ich das 7.3/41, kann man das nochmal neu auf das gleiche Startup installieren?
Habe vom ORF ne neue ORF Karte bekommen,ist freigeschaltet hat 1 Monat funktioniert und jetzt seit 5 Tagen dunkel.
Hab nichts verändert und immer die gleiche Oscam und auch kein neues Image,immer das OpenNFR 6.4
Wie sehe ich den Log von der Oscam?Habe leider keine Glasfaser und habe den LAN Kabel mit dem PC verbunden,wie komme ich in OpenWebIf?
Ins OpenWebInterface kommst Du, wenn Du in die Adresszeile Deines Browsers auf dem PC
die IP-Adresse Deiner Box eingibst.
Ins Oscam-log kannst Du schauen, wenn Du in die Adresszeile Deines Browsers auf dem PC
die IP-Adresse Deiner Box in folgender Form eingibst und im Menü Log auswählst:
192.168.0.10:8080
Hast die Karte direkt vom ORF bekommen?
Dann kannst hier nachsehen, was mit der Karte los ist, nachdem du dich angemeldet hast digital.orf.at/cardless/
____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
Ja direkt vom ORF und Karte ist aktiv bis 2029,verstehe nicht wieso sie auf einmal nicht mehr geht,habe nichts geändert und 1 Monat hat sie perfekt funktioniert.
Habe leider keinen Router und kann die Oscam nicht auslesen,ist mir ein Rätsel wieso auf einmal die Karte nicht mehr geht