Habe bereits eine Uclan Ustym 4K Box und bin zufrieden. Jetzt soll eine 2. Box her. Habe dann die Gigablue Trio 4K Pro gesehen und glaube das die das Potenzial hat. Was meint ihr zur Gigablue?
Gigablue Trio 4K Pro oder Uclan Ustym 4K
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Nimm die Ustym 4K PRO, die hat Gigabit LAN.
-
Gigabit hat der Gigablue auch
-
Nein.
-
Gigablue weiß es anscheinend selber nicht genau . Mal Ja , mal nein .
Lt. User Berichten soll es wirklich nur 100MBit/s sein . -
Ich denke auch, dass die nur 100 MBit LAN hat.
Die Uclan Ustym 4K ist übrigens baugleich zur Octagon SF8008.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
humax5600 schrieb:
Gigablue weiß es anscheinend selber nicht genau . Mal Ja , mal nein .
Lt. User Berichten soll es wirklich nur 100MBit/s sein .
Danke für die Info -
Die UHD IP 4K hat das selbe "Aussehen" und Gehäuse und hat laut Gigablue Homepage auch Gigabit LAN. Ich denke dann wird es ein Druckfehler sein weil wenn schon diese IP Box Gigabit hat wiso dann nicht die Combobox Trio 4K PRO? Sogar das Wort PRO sollte dann schon verleiten daß es Gigabit sein sollte.
Ach was solls, ich will hier nicht herumreiten ob 100MBit oder Gigabit..... Es funktioniert auch mit 100MBit und ist von den tech. Daten her eine TOP Box
Ausser es meldet sich wer der so eine Box hat und kann dann bestätigen ob sie Gigabit hat oder nicht. -
Woran erkennt man das wo kann man 100 MB/sek laden bei Filmpalast geht es nicht
-
Verbinde dich mit Telnet auf die Box und gib ein
ethtool eth0
Damit werden die Spezifikationen des Ethernetports aufgelistet.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Die Trio 4K hatte noch GigabitLAN.
Bei der Trio 4K PRO ist das wohl der Gewinnmaximierung zum Opfer gefallen.
Nimm die Ustym 4K PRO
oder die SF8008 Combo,
die sind ausgereift. -
Ich gebe zu bedenken, dass Gigabit-LAN an der Box nur dann Sinn ergibt, wenn auch die heimische Netzwerkstruktur diese Geschwindigkeit hergibt. Für reines Streaming ist ein Gigabit-Port ohnehin irrelevant. Zum einen benötigt Streming keine solch hohe Datenrate und zum anderen dürften die wenigsten überhaupt über einen Internet-Zugang mit solcher Geschwindigkeit verfolgen.
Wenn die beiden genannten Boxen vom LAN-Port abgesehen identisch sind, dann mag dieser Port den Ausschlag geben. Ansonsten würde ich die Entscheidung zugunsten einer Box nicht von einem Gigabit-Port abhängig machen. -
Ich verschiebe auch mal Filme von meiner Box zu Nas geht nicht sehr schnell obwohl Gigabit auf Fritz an ist jetzt schau ich mal ob meine Box das überhaupt hat danke
Zeigt 1000base an gigablue 4kDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()
-
Da wird vermutlich das NAS der limitierende Faktor sein. Auch da gilt: Was nützt der schnellste Anschluss wenn die Festplatte dahinter die Daten nicht schnell genug liefern oder empfangen kann.
-
wenns eine sf8008 sein soll, würde ich warten bis Februar , da kommt ne neue sf8008 aufen markt .‐----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun. -
Gibts zu dem SF8008 Nachfolger mehr Infos finde da nix
-
Habe die Infos gefunden nennt sich dann OCTAGON SF8008 SUPREME mit M2 SSD und 5Ghz Wlan genau was ich suche
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0