Pulse 4K Mini ...nur mal so

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pulse 4K Mini ...nur mal so

      Nachdem ich doch etwas in Sorge bin, ob es in naher Zukunft noch vernünftige Linux Boxen gibt, hab ich mich entschlossen mir noch einige zu kaufen. Zuletzt nun die Pulse 4 Mini. Satking hat unfassbar schnell geliefert. RespektI. Toll fand ich die Verpackung der Box und ich war schon erstaunt, wie klein das Teil ist.
      Direkt angeschlossen und gebootet. Tja...OPENATV 6.4 war drauf. Das konnte man dann so nicht updaten, aber über den Onlineflash hab ich dann das 7.3(OPENATV) draufgespielt. Da ich meistens doch faul bin war das eine gute Lösung, weil ich mein Lieblingsimage HDFreaks ..auch schnell mit der gelben Taste dort (Distributoren) runterladen konnte. Je nach Box geht das oftmals umgekehrt nicht.(Also von HDF nach...) Mit
      USB hab ich mir so gerne geschenkt.
      Ich installiere meist Das HDF Image auf Multiboot 1....und auch nach 2.OpenAtv nach 3 und 4. Sollte mal ein Update schief laufen...kann ich so schnell wieder zu Potte kommen, natürlich auch mit dem Backup image. Updates klappen vorzüglich!
      Die Box so scheint es mir ist insgesamt etwas langsamer als meine Zgemma H7s, oder die Axas Ultra....was aber nur marginal ist.(Nicht beim Umschalten) Ein häufiges Problem ist ja oft das Einstellen des Bildes. Dieses kleine Biest hat mich total umgehauen. Für Laien passt sofort einfach alles, wobei ich auf LG gucke. Streamlink drauf, Rakuten, Pluto, ARD + ZDF Mediathek...usw...nun ja auch Movies&Series++++...Webcams und Co.(IPTV-Streams) Läuft alles sofort und gut nach einem Neustart. Was dauert und mich nervt ist das Sendereinstellen. Meine gesamten Boxen haben alle die gleichen Bouquets. Scheint Sinn zu machen, meine Freundin ist noch da...lach, nun ja macht man je nach Box nur 1x.
      Ich wollte eine 500er Festplatte anschließen, das hat nicht geklappt, hab mich nun mit einem USB -Stick beholfen....eine Speicherkarte ist unterwegs. Warum das nicht klappt...k.A. Das selbe Problem hatte ich mit der Axas Ultra....und hab es auch nicht gelöst. Stöhn... Soweit erst mal bis hier...Ich bin total begeistert von dem Teil(chen). Bis dann.....ich mach mal weiter.....
      Wer nichts weiß.....muß alles glauben ! :globiit:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salty ()

    • Vielen Dank für Deine ersten Eindrücke von der PULSe 4K Mini !
      Super.

      Hier noch ein paar Hinweise:
      1. Falls noch nicht geschehen, installiere Dir doch mal FastChannelChange (FCC)
      Bin gespannt auf Deine Beobachtungen.

      2. Senderlisten exportiert man mit dem Bouquet-Editor im OpenWebInterface auf den PC.
      Von dort kann man sie auf JEDE Box importieren.

      3. USB-Festplatte am USB-3.0 Port sollte eigentlich gehen, habe es selbst noch nicht getestet.

      4. Micro SD Card funktioniert gut, siehe Beschreibung in:
      Erfahrungsbericht PULSe 4K Mini
    • Danke für den Tip mit dem Bouquet Editor....man(ich) lern(t)e nie aus. Whauu.

      FCC....tja...installiert.DANKE auch dafür!!!
      Es scheint so als wenn manche Sender schneller umschalten, andere aber nicht.
      Wenn ich die Funktion richtig verstanden habe. Bei den Streams gibt es kaum/keine Veränderungen. Sollte mir noch was aufgefallen sein?

      Ferner:
      Ich hab die Favoriten( Bouquets) so verschoben, das ich Pluto auf 1,dann Movies &...auf 2, Rakuten auf 3 und dann Hauptsender auf 4 habe,so kann ich mit der Ch Taste schnell umschalten (Pfeil nach unten, dann Ch Taste...) ohne auf Favoriten zu gehen.Auf 5 (wer Sky hat...)...usw.
      Einziger Nachteil: Wenn Hauptsender auf 1, dann ist DAS ERSTE auch auf Senderplatz 1.....das ändert sich dann..
      Wer nichts weiß.....muß alles glauben ! :globiit:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salty ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter