Fehler beim Herunterladen vom Image?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehler beim Herunterladen vom Image?

    Hallo Leute,
    wollte meine SF4008 mal von 6.4 auf 7.3 updaten,
    Image lokal flashen
    bekomme aber eine Fehlermeldung.
    Dateien
    Fahre quer.....Siehst du mehr :batman:


    Der Gast
  • Ich hatte die fehler meldung auch als ich von #30 auf #33 flashen wollte. Ich musste erst ein software update auf #33 machen um es dann flashen zu können, weil ein fix vom image nur so auf die box kam.
    Ich würde dir den gleichen weg empfehlen.
    Also , #30 flashen, ohne was mit zu nehmen aus 6.4 was nur Probleme macht, dann software update, fullbackup und Einstellungen sichern.
    Dann #33 sauber flashen mit assi und wiederherstellung.
    ‐----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HDFjogibaer ()

  • OK, hört sich kompliziert an.

    hab mir das Image hier runtergeladen, würde dann manuell flashen, würde aber gerne die Einstellungen mitnehmen.

    Hab jetzt die Einstellungen auf HDD gesichert und flashe vom USB Stick.....

    Bin gespannt.
    Fahre quer.....Siehst du mehr :batman:


    Der Gast

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Gast ()

  • 6.4 ist nicht kompatibel p2 zu 7.3 p3, nur die senderliste.
    Dateien
    ‐----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun.
  • Hab ich feststellen müssen.

    Werde die Senderliste speichern und das Image 7.3 neu aufspielen.

    Das ganze Oscamgedöns leider auch neu machen.


    So alles wieder aktuell.

    Allerdings bringt es mir selbst bei neu installierten Plugins, dass da einiges fehlt.
    Fahre quer.....Siehst du mehr :batman:


    Der Gast

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Gast ()

  • Der Gast schrieb:

    Allerdings bringt es mir selbst bei neu installierten Plugins, dass da einiges fehlt.
    Weil nicht alle älteren Plugins auf py3 angepasst werden. Ist autorabhängig...
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Du kannst das hier auch noch mal kontrollieren und gegebenenfalls überflüssige deinstallierte Ordner per hand löschen.
    Dateien
    ‐----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun.
  • Der Gast schrieb:

    Hallo Leute,
    wollte meine SF4008 mal von 6.4 auf 7.3 updaten,
    Image lokal flashen
    bekomme aber eine Fehlermeldung.
    wie schon hier geschrieben sollte man eh keinen Versionssprung inkl. Einstellungen machen.
    Macht eh nur Probleme und viele eben im Hintergrund.

    Der Download Bug ist aber seit 7.3#4 vorhanden, hatte ihn auf allen Boxen bis zur 7.3#37 die ich gestern ink. Einstellungen installiert habe.
    Musste das wieder per USB-Stick installieren.

    Nun klappt auch der Download wieder, zumindest bei meiner Zgemma 7HS
    Die anderen folgen noch. Bin gespannt wie's da nun aussieht.
  • anmado schrieb:

    inselpause schrieb:

    Der Download Bug ist aber seit 7.3#4 vorhanden,
    Download Bug....ich hatte nur einmal Probleme, und zwar als der Server umgezogen ist.Als der Umzug vollzogen war, einfach aktualisieren und dann ging auch der Download wieder.
    interessant, ich konnte auf keiner meiner Boxen ab 7.3#4 den Download in DE und NL starten. Es kam immer eine Fehlermeldung.
    Da es in DE genauso wie in NL war, ging ich von einem Bug aus.
    Mit dem Update auf 7.3#29 ging es auf der Mutant in DE, nur bei den Boxen in NL nicht.
  • Das ist eigentlich überhaupt kein richtiger Bug.
    Der neue Server unterstützt jetzt das aktuelle http Protokoll und das können die alten Images noch nicht.
    Deswegen ein normales Software-Update (opkg kann das schon) und danach sollte auch der Rest wieder funktionieren.
    Oder einfach das neueste Image normal über den Browser laden, auf die Box kopieren und dort flashen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Um genau zu sein, hat die Apache Software Fundation vor geraumer zeit die Checks zu validen http 1.1 aktiviert.
    Und wenn dann keine Validen HTTP Request Header im Stream sind gibts nen harten Fehler..

    Und wie es so halt war, das es nie erzwungen wurde hat E2 es auch nicht valide gesprochen.
    MfG henrylicious
    Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
  • Kurzes Update.

    Ich baue gerade ein mini-Update für das 6.5er.
    Enthalten sind eine neues enigma2 und ein neuer Downloader.

    Damit funktionieren dann das FlashOnline und der Downloader wieder.

    Wer eine quad4k mit 6.5 zur Hand hat kann das Update gern testen.
    Für die anderen Boxen dauert es noch ein bissle.

    LG
    MfG henrylicious
    Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
  • Quad 4K
    OpenHDF 6.5 #165


    Menü -> HDF-Toolbox -> Image Software Updates -> Software Aktualisierung
    openhdf-version Ziel ist Build #217
    Nach erfolgter Software Aktualisierung zeigt
    Menü -> Informationen -> Über
    immer noch Build #165 an.

    Nochmalige
    Menü -> HDF-Toolbox -> Image Software Updates -> Software Aktualisierung
    openhdf-version Ziel ist nun Build #219
    Nach erfolgter Software Aktualisierung zeigt
    Menü -> Informationen -> Über
    jetzt Build #219 an.
    1_0_1_445E_453_1_C00000_0_0_0_20231224000157.jpg


    Menü -> Erweiterungen
    zeigt dies an:
    1_0_1_445E_453_1_C00000_0_0_0_20231223235259.jpg

    Installation von Plugins, wie SRF-Mediathek und Sudoku, hat einwandfrei funktioniert
    und laufen auch.

    Installation von IPTV-Deutschland vom openHDF-Downloader hat einwandfrei funktioniert
    und läuft auch.


    Liste der Images für Online-Flash wird angezeigt:
    1_0_1_445E_453_1_C00000_0_0_0_20231224004158.jpg


    Teste weiter.
    Falls etwas bestimmtes getestet werden soll, sagt Bescheid.
  • henrylicious schrieb:

    Wer eine quad4k mit 6.5 zur Hand hat kann das Update gern testen.
    Für die anderen Boxen dauert es noch ein bissle.
    Moin Henry,

    nur mal kurz gefragt, wäre die DM 920 UHD dann auch dabei?

    Wünsche ein Frohes Fest
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52

Flag Counter