Seit dem letztem Softwareupdate lässt sich der ET per Fernbedienung (Ein- Ausschaltknopf) nicht mehr ausschalten. Ich kann den ET lediglich über den Sleeptimer ausschalten. Komisch ist jedoch, dass er sich über die FB einschalten lässt? Weiß jemand Rat?
CT ET9000 lässt sich per FB nicht mehr ausschalten!
-
-
Was für ein Image habt ihr denn drauf? Mit dem HDF hab das Problem nicht."Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
-
Es ist das HDF Image oben. Habe heute eine Softwareaktualisierung gemacht und anschließend das Spinnerupdate. Funkt alles bis aufs Ausschlaten!
-
Hi,
ich kenne weder die ET9000 noch das Image, aber wenn das ein "typisches" E2 ist, kann man das Verhalten bei Poweroff konfigurieren. Hast Du da mal nachgesehen ob (und wenn ja, wie) das Verhalten bei Poweroff eingestellt ist?
GrussAtevio AV 7000HD PVR
FAC 1.08.75
AAF Summer Image 2011 (Full-USB)
UFS 910 R.I.P.
Sony KDL-40HX725
---------------------------
KEIN Support via PN!
-
Bei mir ist in den Einstellungen Standby eingestellt.
Aber der Et9000 reagiert halt nicht auf Poweroff Taste der Fernbedienung... -
Ich hätte da einen günstigst abzugeben
aber wenn das ein "typisches" E2 ist, kann man das Verhalten bei Poweroff konfigurieren. Hast Du da mal nachgesehen ob (und wenn ja, wie) das Verhalten bei Poweroff eingestellt ist?
Bei den Einstellungen ist nach kurzem Drücken Standby und nach langem Drücken Abschaltmenü eingestellt. -
-
Kling jetzt blöd, aber hast du schon mal die Batterien aus der Fernbedienung genommen bzw. die Fernbedienung zurückgesetzt (TV+0 gleichzeitig länger als 5 Sekunden drücken)?"Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
-
Ja, leider. Das war mein erster Gedanke. Aber das Problem ist anscheinend ziemlich verbreitet. Hilft nur abwarten auf das nächste Update oder neu Flashen wie im o.a. Link beschrieben.
Danke aber für den Versuch. -
Ich hatte das Problem auch nach den Updates.
Die Lösung war simpel: Tiefenneustart (also nicht nur "restart Enigma") -
Habe ich auch gleich versucht. Ohne Erfolg!
-
Dann hau dir doch das Grundimg. wieder drauf.
Oder lade die Treiber die bei dem V2 von uns aktiv waren. -
Hatte jetzt mal kurz die Januar Treiber drauf, da hat das Ausschalten auch nicht mehr funktioniert. Mit den angehängten Treibern funktionierts wieder. Nach "lib/modules/2.6.18-7.4/extra" kopieren.
Treiber Februar.zip"Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
-
Ich habe jetzt den Treiber von Februar eingespielt und dann hat es gefunkt. Als ich dann mit dem Spinnerupdate drüber bin war wieder das alte Problem da.
Dann habe ich die Softwareaktualisierung durchgeführt. Hat wieder gefunkt. Spinnerupdate drüber und wieder das Problem. Also muss es was mit dem Spinnerupdate zu tun haben. -
Naja, auf das Spinnerupdate kann man aber in diesem Fall wohl gern verzichten."Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
-
Im Spinnerupdate ist folgendes enthalten:
- Template vom Web-Interface
- der komplette Spinner
- Bootlogo und Radiobild
- die Bilder der Fernbedienung
- Standard Picon Bild
- rcpositions.xml für den Startup Wizard von Enigma (Help Taste und Erstinstallation)
Das war auch schon alles. Da ist nichts dabei was den Treiber oder Shutdown beeinflußt.
Ich kann das Update auch hier mal hochladen obwohl sich das auch jeder selber laden kann.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0