Frage zu Inverto 5413 / CU040 Unicable-Matrix

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Inverto 5413 / CU040 Unicable-Matrix

      Hallo,
      wer kennt den Inverto 5413? Es geht um folgendes:

      1. Ist der Schalter für den Terrestrischen Eingang dafür, 5Volt Phantomspeisung auf die Antenne zu geben oder wird das Signal -so wie angegeben- verstärkt? Sprich, wenn ich eine aktive Antenne auf dem Dach habe, die Phantomspeisung braucht (Philips SDV2940), kann ich das mit dem Inverto realisieren oder brauche ich trotzdem noch einen Power Inserter? Denn eine Antenne zu verstärken, die zur Funktion Phantomspeisung braucht, diese aber nicht vom Inverto kriegt, wäre ja Quatsch....

      2. Der Programmer ist anscheinend schwer zu kriegen. Ich will den 5413 nämlich mit 2 Wideband-LNBs betreiben, dazu müßte entweder ich den haben oder der Händler programmiert ihn entsprechend. Was meint ihr?

      Wenn der Power Inserter auf jeden Fall gebraucht wird, kann ich auch einen Durline kaufen, der ist ja mittels Drehschalter umstellbar. Der Gedanke ist, daß ich den Inverto nehmen kann, der mir den Power Inserter spart und ich mit einem einzigen Gerät auskäme. Dieses dann ganz ohne Netzteil, nur Receiver-gespeist.

      Danke für eure Antworten,
      maus
      ZGemmaH7s, HD51 & HiTube4k. Immer aktuelles HDF/ATV im Multiboot! :beer:

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter