Gibt es ein Tool zum Stückeln einer langen Timer-Programmierung in mehrere Teile?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es ein Tool zum Stückeln einer langen Timer-Programmierung in mehrere Teile?

      Hallo liebe Foristen,

      kennt jemand eine Möglichkeit, z.B. eine 2-stündige Aufnahme AUTOMATISCH in Portionen a 15 Minuten zu programmieren ohne manuell (im Bsp. acht) einzelne Timer umständlich eingeben zu müssen? Man gibt also einmalig einen Timer 15 bis 17 Uhr ein und daraus werden per Tool dann automatisch acht Timer, beginnend mit 15-15:15, endend mit 16:45-17 Uhr.

      Betrifft: E2 SAT-Receiver, bei mir sind das DM920 und VTI Duo2 und Uno- (ein Wechsel auf eine bestimmte Firmware wäre kein Problem, bitte mit angeben)

      Warum? Aus der Ferne (Ausland,z.B.USA) ist der Live-Zugriff über VPN auf meine Satreceiver zu Hause (mit 50er DSL daheim incl.11er upload- angeblich und nur theoretisch!) in D per Transcoding (VTI) sehr ungenügend, in HD praktisch unmöglich.
      Was aber geht, ist der Download der fertigen Aufnahme, bei kurzen Aufnahmen mit wenigen Minuten relativ gut, bei langen aber z.T. mit Abbrüchen, die zudem nicht immer fortsetzbar sind.
      Es hat sich daher bewährt, statt eines 2 Std. Fussballspieles dann 8 Aufnahmen a 15 Minuten zu programmieren.
      Ein weiterer Vorteil: Bereits während der Aufnahme des 2. Achtels kann schon das erste Achtel heruntergeladen und dann in HD angesehen werden. Somit ist das qualitativ hochwertige Ansehen mit nur geringem Zeitversatz möglich.

      Wenn jemanden eine Möglichkeit bekannt ist, mir die manuelle Eingabe von allen acht Achteln zumindest bei einem meiner drei Receiver zu ersparen, weil ein Tool eine 2-stündige Aufnahme automatisch derart umprogrammiert, bedanke ich mich herzlich!!! ;) Wie gesagt, bitte die zum Tool gehörige Firmware mit angeben :danke:

      Liebe Grüße
      globby



      Ich werde nie das Wort "Paradoxon" schreiben!

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter