Probleme mit dem Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit dem Tuner

      Hallo
      Ich habe ein Problem mit dem Tuner meiner Box. Der Empfang geht über DVB-S und ich habe eine Multifeedanlage. 3 Satelliten werden unterstützt und es werden Sender gefunden.
      Der 4. will einfach nicht empfangen werden.
      Einstellungen:
      - Einfach
      - A B C D
      - A= Astra 19,2, B= Astra 23,5, C= Hotbird 13°, D= 9° Ost

      Ein Test direkt an der Dose ergab das die Empfangsstärke um die 80dB liegt. An dem Multischalter hängen noch 2 weitere Receiver die tadellos funktionieren.
      Wurfleine direkt vom Multischalter von anderen Ausgang gleiches Ergebnis.
      Die Hardware:
      - Trio 4K mit DVB-S und DVB-C/T2 Tuner
      - Image HDF 7.3
      - 4K TV direkt über HDMI
      - Box von 11.2023

      Ich muß noch dazu sagen damit das ganze mal funktioniert hat an einer anderen Satanlage. Sollte aber keine Rolle spielen da andere Receiver ja auch funktionieren.
      Hat jemand einen Tip oder sollte das ein Garantiefall sein?
    • Was hast du für einen Multischalter ?

      Sowas ?
      s-l1600.jpg
      und an 2 Receivern (sind das auch E2 Receiver mit HDF Image drauf ?) die dort angeschlossen sind , läuft alles so wie es soll ,
      nur an deiner Trio 4k kommt der Sat von 9Grad Ost nicht .
      Ferndiagnosen sind immer schwierig , aber wenn man davon ausgeht dass du deine Tunerkonfiguration richtig eingestellt hast , dann bleibt nur noch ein Fehler in der Box ( diseqc Signal ).
      Zeig doch mal einen screenshot von deinen Tuner einstellungen , z.B. :

      9.0ost.jpg

      Und der Port D stehr auch auf 9.0E Ku-band , und nicht auf Ka-band ?
    • Screenshot kann ich mir sparen der von Dir sieht genau so bei mir aus und ja ist KU-band eingestellt.
      Bei einer UE4K auch HDF 7.3 drauf und Vu+ Zero mit VTI.
      Multischalter ist ein PMSE-Multischalter HQ 17/8 HQ NT. Alle Einstellungen sind gleich mit der UE4K. Habe eben mal Sendersuchlauf auf einem jungfräulichen Image machen lassen und er findet jetzt nur noch knapp 600 Sender auf dem Astra 19,2. Bild kommt auf zB ZDF Neo aber ab ca 58% beim Suchlauf ist Schluß mit Sender finden. Ich vermute der Tuner geht kaputt.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter