Gigablue und die Kuh parallel ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gigablue und die Kuh parallel ?

    Hallo in die Runde,

    ich bin grad mal am laut überlegen... habe noch ein Sky CI Modul was aber immer wieder zicken macht indem es sich aufhängt usw... Bin jetzt mal in die Überlegung gegangen mir einen Sky Q Receiver zu holen (quasi zu tauschen) um das ganze auf Sky Seite stabil zu haben und UHD zu haben usw... auch wenn sich in mir alles gegen den Receiver sperrt... aber damit Sky und nur Sky sauber läuft finde ich es gar nicht mal so verkehrt...

    Jetzt zu meiner eigentlich Frage.. kann ich weiterhin für alle andere Sachen mit meinem Gigablue UE 4k den "Rest" schauen und bei Bedarf auf die Q umschwenken ? Bekomme ich sowas technisch hin ? Quasi mit durchschleifen des Sat Signals oder wie auch immer...

    Danke fürs Mitüberlegen
  • Welche Gigablue hast du genau?
    Hat die einen Satausgang? Evtl. auch die Kuh?

    Normalerweise sollte das kein Problem sein. Problem gibts nur, wenn tatsächlich beide gleichzeitig eingeschaltet sind.
    Falls keiner der Receiver einen Satausgang hat, dann gibts noch immer so einen Satsplitter mit Vorrang.
    Dateien
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Ich betreibe gerade notgedrungen einen Sky-Q-Receiver parallel zu meiner Gigablue, allerdings an einem Kabel-Anschluss. Der Sky-Receiver hängt mit seinem Antennen-Eingang am Ausgang des Gigablue-Tuners.

    Technisch funktioniert das soweit. In Sachen Bedienung ist der Sky-Receiver in meinen Augen so etwas von schrottig, dass ich mein Sky-Abo nach über 20 Jahren gekündigt habe. Die Kundengängelung geht mir bei Sky mittlerweile einfach deutlich zu weit. Wenn ich sehe, dass beim Streamen einer Serie vor jeder Folge erstmal mehrere Werbespots gezeigt werden und ich gleichzeitig für das Sky-Abo deutlich mehr bezahle als bei anderen, werbefreien Streaming-Diensten, dann passt das für mich alles nicht mehr zusammen.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter