Fotos anzeigen, Musik und Videos abspielen,

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fotos anzeigen, Musik und Videos abspielen,

    Brauche mal einen Tipp von euch. Möchte gern von meinem NAS verschiedenste Medien azeigen/abspielen. Mit Kodi wäre das kein Problem. Nur ist mir das einfach zu mächtig und aufwendig.
    Gibt es einen Player mit dem ich mir meine Verzeichnisse vom NAS einfach anschauen kann und dann die entsprechende Datei abspielen. Bei Fotos wäre natürlich ein abspielen des gesamten Verzeichnisses schön.
    Andere Frage. Ist Kodi mittlerweile soweit, dass es ohne Probleme läuft.
    Zur Anwendung kommt das alles auf meiner Edision Mio 4k +.
  • Das NAS musst du mounten, damit du die Inhalte sehen kannst.
    Anleitung: Freigabe vom PC bzw. NAS mounten

    Für Foto gucke dir mal PictureCenter FS an. Für Musik das HDF-Radio. Und Filme kannst du am einfachsten mit dem internen Mediaplayer, oder auch Enhanced Movie Center abspielen.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Danke. Werde ich mal ausprobieren

    Geht schon wieder los. Freibgaben auf der NAS sind erstellt.Müsste funktionieren.Nur verstehe ich nicht was ihr mit dem Netzwerkbrowser meint. Ist da die Anwendung selbst (z.B. Picture Player) gemeint. Nur finde ich da nichts zum freigeben.

    Erledigt. Hab es gefunden.

    Menü:::Einstellungen::::::System:::::Netzwerkeinstellunge:::::::MountEinstellungen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tino11 ()

  • Interner Mediaplayer. Was ist denn damit gemeint.
    Ich sollte erst einenTag warten und dann fragen. Ist auch geklärt.

    Was ich mir bei den Playern eigentlich so vorstelle entspricht dem Bmediacenter.
    Funktioniert aber auf meiner Mio 4k+ nicht. Stürzt sofort ab ( Image 7.0 und 7.3)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tino11 ()

  • Jetzt muss ich aber wirklich fragen. Welche Formate spielen denn die Player ab.
    HDF-Radio spielt wohl keine ape ab.
    Beim Videoplayer spielt er zwar avi und xivd ab, aber ohne Bild (nur Ton)
    Beim abspielen von Bluray gibt es auch Probleme. Zum abspielen muss ich in das Verzeichnis "Stream" gehen und dann die Dateien einzeln abspielen. Könnte man damit leben wenn er wenigstens die Dateien von allein fortlaufend abspielen würde.
    Oder mache ich was falsch , muss was nachinstallieren etc.
  • Das Abspielen von DVD und ISOs ist ein Problem in allen Images, außer den alten Images.

    Die Endung .ape können wir im HDF-Radio mit aufnehmen. Also für den Player dort.

    Wenn du bei Videos kein Bild hast, dann kann die Box das nicht abspielen bzw. decodieren.
    Nicht jede Box kann alle Formate abspielen und z.B. avi ist ein Container.
    Da kann alles Mögliche als Codec drinliegen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • AVI ist der Container. Der verwendete Codec im Video im AVI ist entscheidend.
    Die Boxen mit mipsel Chipsatz konnten fast alles abspielen. Mit den neuen ARM Boxen und Hisi ist das nicht mehr ganz so gut.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • ich bin gänzlich davon abgekommen die E2 Box als Media Player zu verwenden, tlws. gingen einige Formate nicht, auch bei Mipsel nicht.
    ich nutze Rasp oder H96 oder andere mini PCs ohne WINNDOFF ODER LINUX und mache da nur KODI drauf... Da gibt es KODI oder andere MMC wie Plex aber auch hier ist keine 100% Sicherheit, oft sind ja Codecs nicht lizensiert und so auch nicht enthalten.
    Aber trotzdem ist so ein RASP hundertmal besser als Mediaplayer von E2 Boxen.
    Nachteil ist dass man wieder ein anderes Gerät rumstehen hat.
    Dafür kann der Raps auch auf Deine SAT-Kabel Box zugreifen ...und braucht weniger Strom, zwei meiner RASP laufen gar über Solareigenstrom Panel im Garten..

    Das beste Media Center in Linux SAT-Kabel Boxen gabs mal in der officiellen FW von AZBOX ..das war recht gut..
    Sonst wars schon.
    Ich habe recht große Sammlung an alten 80er Hits in verschiedenen Formaten und damit kommt eigentlich nur KODI zu recht, aber auch da vermisse ich die Shuffle Option..
  • jarap schrieb:

    ....
    Nachteil ist dass man wieder ein anderes Gerät rumstehen hat.
    Genau das ist der Grund weshalb ich vom Raspi abgekommen bin.
    Mittlerweile braucht man ja für jeden Mist ein extra Gerät und jedes Gerät möchte mit dem TV bzw. AV-Receiver verbunden werden.
    Bei mir sind es drei Geräte. BR-Player, Mio und Android-Box. Damit ist einfach das Ende erreich und mehr Geräte möchte ich einfach nicht. Damit ist der Sat-Receiver schon eine gute Sache.
    Funktioniert auch ganz gut. Musik prima ( ape im HDF-Player wäre super) und mit den Filmen funktioniert auch recht gut.
  • also ich habe so ne billige h96 4K (sicher auch so China Zeug) und 40-50 € war galube ich auch schon noch billiger vor 3-4 Jahren , die tuts eigentlich, habe erst von KODI 17 auf 20.1 upgedatet.
    Das einzige ist dass man hier bei der 1280er Auflösung bleibt, die ist quasi im KODI voreingestellt ...obwohl Android seibst 4K haben soll...
    Letztendlich hat halt die Adroidbox mehr zu bieten als KODI auf dem RASP.
    Bei der Android Box kann ich auch Surfen und Ebooks lesen..
    E2 Streamer ist echt gut..besser als im Kodi das E2 Plugin.

Flag Counter