Display Anzeige bei HDF 7.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Display Anzeige bei HDF 7.0

      Mir ist aufgefallen das die Anzeige nichts vernünftiges mehr anzeigt.
      Wechselt man in Betrieb. Bleibt die Uhrzeit stehen.
      Spielt in an eine Aufnahme ab, wird nichts mehr angezeigt oder eine undefinierte Zahl.

      Es gibt in den Einstellungen auch keine mehr dazu.

      Daher habe ich unter System Plugins VFC installiert.
      Nun hab ich wieder keine Uhrzeit, es wird nur die Programm Nummer angezeigt. Das war auch vorher schon so.
      Beim Abspielen von Aufnahmen wird nun aber die Programm Nummer im Sekundentakt gegen die Restzeit der Aufnahme gewechselt.

      Wie bekomme ich den Wechsel abgestellt? Möchte nur die Restzeit angezeigt bekommen.
      Was übersehe ich?
    • inselpause schrieb:

      ...Spielt in an eine Aufnahme ab, wird nichts mehr angezeigt....
      Hallo zusammen,
      ich habe das geleiche Problem, was erst aufgetreten ist, als ich 7.0 installieren musste (da es keine Updates mehr laden konnte mit dem letzten beta build).

      Die Atemio Nemesis Box hat einen Software Absturz (nur noch ausschalten hilft), wenn ich im Menu unter Geräte 'Display Skin' oder 'Geräte Skin' auswähle.

      In der Hoffnung, dass der crash log weiter hilft, füge ich ihn hier an.

      Wann wird 7.3 für die Atemio Nemesis gebaut? Ich würde sie gerne testen.

      Gruss MK_Munich
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MK_Munich ()

    • cricriat schrieb:

      Mußt noch ein wenig Geduld aufbringen.
      ...und schon ist der erste Build 7.3 da (unter v73.hdfreaks.cc/) ;)
      Ich habe sie mir runtergeladen. Sieht gut aus, d.h. konnte Einstellungen von 6,5 => 7.0 => 7.3 übernehmen. Einige Plugins konnten nicht installiert werden (ich vermisse aber bislang nur das Mediaportal).
      Das Problem mit dem Front Display ist das selbe wie bei V7.0:
      - bleibt dunkel, wenn man Medien abspielt.
      - zeigt nicht mehr an, wenn aufgenommen wird.

      Den Test, ob der Wechsel des (Front-) Displays nun geht spare ich mir für später auf, da ich bei V7.0 damit meine media-Festplatte geschossen habe. (die Partitionstabelle ist beim Crashen verloren gegangen. Ich musste die FP ausbauen und sie hängt nun am PC, wo testdisk eine Wiederherstellung probiert - wird wohl noch Tage rechnen...).

      Gruß
      MK_Munich
      P.S. in den Plugins gibt es ein Update des Frontdisplays. Der öffnet eine Dateiauswahlbox. Was tun??

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MK_Munich ()

    • MK_Munich schrieb:

      Sieht gut aus, d.h. konnte Einstellungen von 6,5 => 7.0 => 7.3 übernehmen.
      Das war gar nicht gut, was Du da gemacht hast.
      Gesicherte Einstellungen von OpenHDF 6.5 auf OpenHDF 7.x zu übernehmen ist ein NO-GO !

      Bitte OpenHDF 7.3 nochmal neu flashen und die Wiederherstellung
      von gesicherten Einstellungen und Plugins unbedingt abwählen.

      Ergebnisse und Testbericht bitte nicht hier, sondern, wie bereits gesagt, in:
      OpenHDF 7.3
      schreiben.
    • Danke für die schnelle Antwort.

      cricriat schrieb:

      Gesicherte Einstellungen von OpenHDF 6.5 auf OpenHDF 7.x zu übernehmen ist ein NO-GO !
      Die gesicherten Einstellungen nicht zu übernehmen zu können wäre/ist für mich ein NOGO :( Die Sendelisten, LAN Einstellungen, usw. komplett neu zu erstellen ist immens zeitintensiv!

      Dass ältere Plugins Probleme bereiten können ist mir bekannt. Dennoch habe ich bislang ab V6.2 alle Plugins zunächst übernommen und anscheinend Glück gehabt, dass keine Nebenwirkungen aufgetreten sind.
      Ich verwende selten Plugins und auch nur einige wenige. Mediaportal benutzte ich am häufigsten - die anderen eigentlich nie... Leider fehlt das Plugin derzeit.

      OK - ich schreibe weiter in OpenHDF 7.3

      Gruss aus München
      MK_munich
    • Auch ich kann nur abraten von Übernahme der Einstellungen. Zumindest von Python 2 auf Python3 ist das zu heiß. Natürlich kann es bei vielen gut gehen. Besonders bei jenen, die kaum Plugins nutzen. Aber es gibt des öfteren Probleme, die auch erst später bemerkt werden und dann denkt man nicht mehr daran.
      Eine Übernahme der Senderlisten ist aber nie ein Problem gewesen. Und das ist wohl der größte Aufwand, seine eigenen zu erstellen.
      Gut auch Skineinstellungen können lange brauchen, wenn man da was gemacht hat.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Kleines Update:
      Hab auf der Mutant HD51 alles neu HDF 7,3 installiert.
      Kan zwar diverse Display Skins aktivieren, es wird aber nicht angezeigt was eingestellt wurde.
      Hab den Eindruck das Namen und Display Zeilen vertauscht sind, evtl auch Felder..

      Standby sollte Darum/Uhrzeit zeigen, angezeigt wird nur Uhrzeit
      TV zeigt korrekt den Sendernamen an
      EMC soll Restzeit anzeigen, angezeigt wird Sendername.
    • Die Box hat ein paar Skins im normalen Betrieb und nur einem im Standby.
      Da waren noch Fehler drin und die hab ich jetzt korrigiert.
      Der Standby Bereich war noch in den normalen Display Skins mit drin.
      Die Vorschaubilder müssen mal erneuert werden. Alles mit Standby ist unter Display Skin jetzt ungültig.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Danke Koivo, zumindest auf der Zgemma funktioniert es nun. :danke:

      Finde die Namen der Skins aber etwas verwirrend.
      Voreingestellt war Hisilicon, das ist aber wohl der falsche...nur mit dem ersten 4-digit klappt es.

    Flag Counter