OpenHDF 7.3

• in der senderliste- menü - einstellungen - alles auf aktiv stellen mit serviceapp, ytwrapper u.s.w.neustart der box.
    -‐-----------------------------------------------‐--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun
  • 7.3 # 24 und 7.3 # 27

Vor 3 Stunden
    Hallo@all, ich habe 7.3#24, da bekomme Ich bei IPTV alle Programme angezeigt.

Jetzt habe ich auf Bootmanger 1, die Version 7.3#"27 aufgespielt. Wenn ich jetzt die IPTV z.bsp.Österreich Schweiz auswähle, bekomme ich die Programme Sevus tv als N/A angezeigt. Einige andere ganz normal.

Gehe ich auf Bootmanger 2, Version 7.3 # 24 und gehe auf IPTV Österreich Schweiz, bekomme ich Servus TV * angezeigt un dwird entschlüsselt.

Also, bei IPTV wird oft N/A angezeigt, bei der Version 7.3#27.

Bei der Version bekomme ich fast alle Programme mit * angezeigt und kann Sie auch anschauen. Version 7.3#24

Bei Deutschland fehlt oben alles, Version 7.3#27
    Bei Deutschland unter der Version 7.3.#24 ist alles da und ich kann es schauen, mit Stern und ohne Stern.

Wo sind die IPTV Programme hin, die lade ich doch bei jeder neuen Installation, in der HDFToolbox/Downloader unter Punkt 7. Alle neu und nacheinander.

N/A heißt doch das es den Sender nicht mehr gibt, das kommt vor, aber bei der Version 7.3#24 sind alle Sender da und gehen größtenteils.

Bei 7.3#27, da fehlen ja bei IPTV 50 bis 100 (N/A) von Programmen in den verschiedenen Kategorien, die bei #24 alle da sind und funktionieren.

Ich habe die Satteliten Programme von vier Satteliten verglichen, die sind alle da.

Gibt es dafür einen Grund bei IPTV, das viele Programme nicht mehr da sind und N/A da steht.

Seit Ihr bei IPTV am basteln?

Danke für eure Hilfe, ich hoffe ich habe mich einigermaßen Verständlich ausgesrückt.

gruß Marcel11
    Das beantwortet doch nicht meine Frage?????

Es gibt keine Service App bei 7.3# 27????
  • Jules5K60 schrieb:

Hast du es denn, so wie beschrieben, bei dir eingestellt?
    Sonst würde 7.3#24 nicht laufen.

Habe alles gleich eingestellt.

Aber keine Service App!

Und es fehlen die Programme wie Rakuten, dafür N/A

und das bei sehr vielen IPTV Programmen und einige mit * laufen, also was soll ich falsch eingestellt haben.

Geht oder geht nicht, das hier geht halb, weil die service App fehlt sowie viele Programme mit N/A da stehen.

Das bei der Version 7.3#27!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß Marcel 11 :88: :danke:
  • Selbstverständlich gibt es die ServiceApp auf der Quad 4K mit OpenHDF 7.2 #27
    Habe gerade nachgeschaut.

Sieh bitte mal hier nach:
    Menü -> Einstellungen -> System -> ServiceApp
    1_0_1_2F1D_441_1_C00000_0_0_0_20231019224712.jpg
    Wenn Du das findest ist die ServiceApp auch da.

Dann:
    Pfeil runter -> Menü -> Generelle Einstellungen...
    Hier alles aktivieren, was mit "Aktiviere" beginnt.
    Reboot
    Fertig.
    1_0_1_2F1D_441_1_C00000_0_0_0_20231019224812.jpg
  • Ein freund der nicht so,bewandert ist mit e2 , hatte gestern abend auch ein ähnliches problem mit seiner sf8008.
    Ich konnte das erst nicht nachvollziehen.
    Er datete die box nur up, 108 packete. Nach dem updates, hatten gewisse filmformate und iptv sender abspiel probleme. Nach längerer zeit abspielen. Diesen bug gibts schon längere zeit auch so in atv. Mit dem e2iplayer besteht das problem nicht beim abspielen.
    Also sagte ich ihm, er solle doch bitte clean mit assi und wiederherstellung flashen. Mit option 1.
    Er hatte das falsch verstanden und option 2 gewählt, also fastrestore style like atv.
    Dies endete in einem bootloop., Da ich im Moment vor keiner box sitze und nicht wusste , ob es wie bei meiner ue4k , da wieder rauskommt.? Hatte ich mir rat bei einem anderen freund geholt.
    Damit ging es dann.
    Nach dem erneuten flashen , jetzt so wie gesagt, mit assi und wiederherstellung, klappte es dann.
    Aber die zuvor gesicherten einstellungen, haben in dem senderlisten menü nicht gegriffen.
    Es stand alles auf aktiviert.
    Erst als er es kontrolliert und mit grün gespeichert hat und einen Neustart machte, hat es funktioniert.

Ja das thema ist noch nicht durch. Fehlen viele plugins.
    Soll auf sein #24 backup gehen.
    Dateien
    -‐-----------------------------------------------‐--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von HDFjogibaer () aus folgendem Grund: Typo

• Jules5K60 schrieb:

@Marcel11

Telnet oä

opkg update
    opkg install ffmpeg
    opkg install exteplayer3
    opkg install enigma2-plugin-systemplugins-serviceapp
    Hallo JulesK60,

Ich habe heute Morgen im Bootmanager 2 ein update gemacht, geht alles.

Dann habe ich Bootmanager 1 ganz neu geflasht, ohne Einstellungen, und wieder hatte ich den Fehler, wie schon beschrieben, einige Programme N/A.

Dann habe ich deine ganzen opkg befehle ausgeführt, und siehe da, alle IPTV programme waren da.

Im Bootmanager 2 gegen alle mit * gekenzeichneten Programme auf.
    Im Bootmanager 1 bleiben alle mit * gekenzeichneten Programme Dunkel.

Ich habe die service App abfotografiert und verglichen, beide gleich.

Dasselbe habe ich mit allen Einstellungen gemacht, im mit dem Ergebnis, das alle Einstellungen übereinstimmen!!!!

Beim Bootmanager 2, der identisch ist in allen Einstellungen gehen die Programme mit *. Bei 1 nicht eines alles dunkel.

Muß ich noch was beim Softwaremanager einstellen, z.b OSemu was ich nicht glaube.

Oder hat das noch was mit Filezilla und den Berechtigungen zu tun.

Ich verzweifele bald daran, ich habe wirlich alles abgecheckt.
    Und deine Telnet befehle, haben erst die Programme sichtbar gemacht, aber nicht eines geht auf, das ist mir unbegreiflich.

Hast du noch eine Idee!

Vielen Dank für deine Hilfe, der Dank gilt für alle anderen auch.

Gruß Marcel11.
    :88: :danke: :danke: :danke:
  • Hallo Jules5K60, ich bin dem fehler nicht auf den grund gekommen.

Obwohl ich gerne wissen will was falsch ist, aber wenn du alles durchgecheckt hast und von allen Einstellungen ein Bild gemacht und verglichen hast, kann der fehler nur noch in der Software liegen.

Aber es kam noch nicht mal eine Crash Log Datei, wo soll ich da suchen.

Ich weiß das es keine gute Lösung ist, aber noch Tage noch suchen, ohne eine LOG.Dat macht für mich keinen Sinn.

Gruß und nochmals Danke für deine Hilfe!

Marcel11
  • Hallo,

ich habe mal als Test das OpenHDF 7.3#28 auf eine Boot Partion der Bre2ZE 4K installiert.

Dann bin ich in die HDF Tools gegangen und habe "Create German Teamimage" gewählt. Das hat soweit noch funktioniert.
    Nachdem Reboot der Box konnte ich mich vor Abstürzen der Box und Crash Logs kaum retten. Von einem stabilen Betrieb mit 7.3 kann da keine Rede sein. Unter 6.5 läuft die Box 100% stabil.

Erster Crash passierte, als ich Picons updaten wollte mit dem im Image vorhandenen und uralten Tool unter Erweiterungen... Ich denke, das spielt kaum eine Rolle, da auch beim normalen Fernseh schauen, die Box plötzlich einen Crash bekommt. Es sinst sonst keinerlei Plugins irgendwie konfiguriert oder irgned welche Plugins zusätzlich installiert.

Wenn Ihr das wisst, das da noch einiges offen ist, spar ich mir den Upload der Crash Logs und probiere es in einigen Builds wieder.

Falls gewünscht kann ich gerne die gesammlten Crash Logs uploaden.

Viele Grüße

Ronald

Flag Counter