Terminal "Could not connect" im Webif auch auf GB UHD QUAD 4K OpenHDF 7.3 #16
OpenHDF 7.3
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Hallo,
bei meiner Quad4K kein Problem. Nach dem Uodate auf #19 habe ich nach wie vor Zugriff auf das Webinterface der Box.Login Daten im Terminal eingeben und alles ist ok -
Habe mal von #16 auf #19 upgedatet. Weiterhin "Could not connect".
-
Kann es sein, dass du dein Passwort neu eingeben musst? Hast du das mal gecheckt?
-
Passwort ist gesetzt. Einloggen via SSH und auch via FTP vom Rechner, beides mit Passwort, geht ohne Probleme. Normalerweise nutze ich das Terminal im Webif wenig. Deshalb weiss ich auch nicht ab wann das Problem aufgetreten ist.
-
Nein, muß das Passwort nicht neu eingeben, da Online Update gemacht bei beiden,
OpenHDF 7.3 #19 auf Quad 4K und
OpenHDF 7.3 #19 auf PULSe 4K Mini.
Außerdem funktioniert Samba ohne Neueingabe des Passworts
und bei SSH-Anmeldung werde ich nach dem Passwort gefragt, so wie es sein soll,
da das Passwort bei Online Update erhalten bleibt.
Bei beiden,
OpenHDF 7.3 #16 auf Quad 4K und
OpenHDF 7.3 #16 auf PULSe 4K Mini
hat Terminal im OpenWebIf funktioniert (vor Online Update getestet).
Der Fehler ("Could not connect" im Terminal im OpenWebIf)
liegt im OpenHDF 7.3 #19.
Nochmal:
Wie wurde der Fehler im OpenATV behoben ? -
Bei mir war der Fehler auch schon im #16. Das Update (online) auf #19 habe ich heute gemacht um zu sehen ob sich was ändert. Ist aber unverändert "Could not connect".
-
Ich hatte ja auch vor längerem intern darüber berichtet.
Die Lösung war einfach neu flashen mit dem gleichen Image und es funzte wieder.
Ich denke, es liegt daran, dass die Images noch nicht fertig gebaut sind.
Da ich meist flashe, wo die allermeisten Images noch gar nicht gebaut waren, fehlte hier und da immer was
Entweder div. Plugins oder eben der Terminal im openWebif.
Nach dem Bau der allermeisten Images war dann alles wieder da. -
Lässt es sich nicht irgendwie einrichten, dass man nicht online updaten kann, wenn noch nicht alles fertig gebaut ist. Wenn das Update in der Liste erscheint, sollte es auch vollständig sein.
-
Kommst du denn in das Webinterface rein?
-
Webif funktioniert problemlos. Nur Terminal im Webif nicht. Läuft ,wenn es denn läuft, über "shellinabox" was auch installiert ist. Werde wohl mal neu flashen. Mal sehen ob sich was ändert.
-
-
Bug konnte reproduziert werden und man ist drann.-‐-----------------------------------------------‐--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun -
Danke für Info !
Versucht mal:
opkg install --force-reinstall enigma2-plugin-extensions-openwebif -
root@gbue4k:~# opkg install --force-reinstall enigma2-plugin-extensions-openwebif
Downloading feed.hdfreaks.cc/V7.3/gb7252/c…ortexa15hf-neon-vfpv4.ipk.
Reinstalling enigma2-plugin-extensions-openwebif (1.5.3-git4642+cc2b90b-r0) on root.
Installing enigma2-plugin-extensions-openwebif (1.5.3-git4642+cc2b90b) on root.
Configuring enigma2-plugin-extensions-openwebif.
root@gbue4k:~#
Keine änderung...-‐-----------------------------------------------‐--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun -
Hm, scheint mehrere Fehler auf unterschiedlichen Boxen zu geben.
Auf der Quad 4K und der PULSe 4K Mini hat es funktioniert, ich kann auf beiden
das Terminal im OpenWebIf benutzen.
Schalte mal zwischen Bouquet-Editor und Terminal im OpenWebIf hin und her.
/usr/bin/shellinaboxd wird nach einem reboot nicht angezogen, das ist die Ursache.
Behelfen kann man sich mit:
/etc/init.d/shellinabox start
Damit man diesen Befehl nicht nach jedem reboot manuell absetzen muß, kann man ihn,
bis die Ursache für das Nichtanziehen gefunden ist, in
/etc/rc.local eintragen. -
ja jetzt wirds mir zu kompliziert, terminal und Bouquet editor wechsel bringt nichts.-‐-----------------------------------------------‐--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Parabolic schrieb:
Webif funktioniert problemlos. Nur Terminal im Webif nicht
Funktioniert aber:
OpenHDF 7.3.16 (2023-08-16)_________________________________________________________________
GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
Anadol Multibox SE an Samsung c
ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P -
Es hat nichts mit dem Webif zu tun. Da wurde nur wieder was im Core gefixt was bei uns nie ein Problem war.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0