OpenHDF 7.3

• Bei meiner Anadol Multibox funktioniert die Zeiteinstellung nicht. Warum kann man die nicht manuell einstellen?

Habe die nur als Client Box im WLAN.
    Alles funktioniert, nur die Zeit/Datum wird nicht nach Installation nicht aktualisiert und bleibt beim Installationsdatum.
    Hab schon verschiedene NTP Server ausprobiert.

Das Problem fing mit 7.0 an da dann der Hinweis auf 7.3 kam hab ich das installiert.

Das Script in den HDF Tools gibt eine Fehlermeldung: Zeile 5, comand Not found

Nun gehen mir die Ideen aus.
  • Moin,
    Ich wollte von der openHDF7.0 auf openHDF7.3 updaten.
    Ohne Einspielen der alten Einstellungen läuft die Version 7.3 auf meiner Octagon SF8008 singel 4K.
    Nach dem Einspielen des Config-Backups der openHDF7.0 Version und folgendem Neustart bleibt die Box dann bei 49% stehen.

Somit dann noch einmal die openHDF 7.3 frisch installiert, Sendersuchlauf weiter dann den OSCam stressless installiert.
    Box bleibt wieder bei 49%, nach dem Neustart, stehen.
    Ergo läuft der OSCam nicht auf der Softwareversion.
    Da ich ja hartnäckig bin, habe ich nochmals die openHDF7.3 frisch installiert und alle anderen OSCams, diesmal mit
    Config etc. installiert. Das dann mit gleichem Erfolg.... Box steht bei 49%.

Für meine HD+ Karte muss ich OSCam nutzten, oder was mache ist falsch ?

Gruß
  • Heavymetal schrieb:

Nach dem Einspielen des Config-Backups der openHDF7.0 Version und folgendem Neustart bleibt die Box dann bei 49% stehen.

Somit dann noch einmal die openHDF 7.3 frisch installiert, Sendersuchlauf weiter dann den OSCam stressless installiert.
    Box bleibt wieder bei 49%, nach dem Neustart, stehen.

Habe ich auch festgestellt.

Mit OSCAM SMOD geht es.

Mach mit ssh/telnet einfach ein

unlink /etc/init.d/softcam

dann sparst du dir das neu installieren.
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Bei Zgemma 7S ändet sich nichts. So wie bei 7.0, 7.1 und jetzt 7.3.
    Beim Einstellen auf 1080P in der Grundeinstellung stellt die Box sich wieder zurück bzw. geht auf Scart. Nach den Starteinstellungen kann ich dann auf Video gehen und auf 1080P stellen.
    Wenn ich den USB Stick initialisiere bricht er bei 50 oder 60 % ab und startet neu.
    Aber was immer sehr ärgerlich ist wenn ich das Softcam starte stürzt die Box ab und bleibt nach Neustart bei 45 stehen. Kein Zugriff mehr auf die Box.
    Wie ich schon vor einigen Monaten geschrieben habe. Gibt mir nicht die Hoffnung das 7 plus auf der Zgemma 7 läuft. Einfach kein Image mehr anbieten.
  • Beschreibe das bitte detaillierter mit Screenshots und crashlogs (falls vorhanden).

"Beim Einstellen auf 1080P in der Grundeinstellung stellt die Box sich wieder zurück"
    Das ist zwar ein Fehler aber den hast Du ja nur einmal pro Flashvorgang.

"Wenn ich den USB Stick initialisiere bricht er bei 50 oder 60 % ab und startet neu."
    Was ist das für ein USB-Stick, wie und womit initialisierst Du und worauf initialisierst Du (ext3, ext4) ?

"Aber was immer sehr ärgerlich ist wenn ich das Softcam starte stürzt die Box ab und bleibt nach Neustart bei 45 stehen. Kein Zugriff mehr auf die Box."

Welche Softcam ist das und hast Du mal versucht die Softcam von Hand zu starten ?
  • inselpause schrieb:

Bei meiner Anadol Multibox funktioniert die Zeiteinstellung nicht. Warum kann man die nicht manuell einstellen?

Habe die nur als Client Box im WLAN.
    Alles funktioniert, nur die Zeit/Datum wird nicht nach Installation nicht aktualisiert und bleibt beim Installationsdatum.
    Hab schon verschiedene NTP Server ausprobiert.

Das Problem fing mit 7.0 an da dann der Hinweis auf 7.3 kam hab ich das installiert.

Das Script in den HDF Tools gibt eine Fehlermeldung: Zeile 5, comand Not found

Nun gehen mir die Ideen aus.

@cricriat,
    du hattest freundlicherweise geantwortet. Nur half das leider nicht.
    Das Problem hatte eine andere Ursache.

Musste feststellen, das meine Installation von 7.3 #4 corrupt war.
    Ich hatte keine Verbindung mehr zum Update Server.
    Dachte das wäre temporär da ihr dort aktualisiert und einige Tage gewartet.

Hab dann über eine alte Installation neu geflasht auf 7.3 #16
    Nun funktioniert fast alles wieder.

Allerdings ist die Box nun beim Xion HDF abgestürzt als ich das Mini TV in der Senderliste einschalten wollte.
    Auch fehlen in der Senderliste die HDF Picons.

Ist der Fehler bekannt?

Ist ja nichts unbedingt notwendiges, crashlog hab ich noch nicht bevor danach gefragt wird.
  • Die HDF Picons aktivieren mit:
    Pfeil runter -> Menü -> Generelle Einstellungen... -> Aktiviere Installation der HDF Default Picons

(Bei der Gelegenheit bitte auch alle Zeilen aktivieren die mit "Aktiviere" beginnen.)
    Beim nächsten reboot oder Neustart der Benutzeroberfläche werden die Picons dann geholt.

Habe bei mir (Quad 4K, Xion FHD Modus) erstmalig MiniTV aktiviert.
    Da crasht nix.
    Sobald Du entsprechende crashlogs unter /home/root/logs hast,
    diese bitte als Dateianhang hier posten.

Flag Counter