Multibox funktioniert bei mir, habe es aber von 7.2 übernommen und nicht neu installiert.
OpenHDF 7.3
-
-
Hi, wo finde ich denn einen Link zum HDF 7.3. Möchte gerne testen
-
____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Da die Frage nach einem Link in "Forum News" -> "HDF 7.3" unpassend platziert ist,
habe ich die beiden Posts #62 und #63 hierher verschoben. -
Man sollte aber mal die neuen Images klar als Test-Image oder Nightly definieren.
-
Enigma Images sind immer Testimages. Da wird ständig gebastelt.
Das 7.3 wird dann das aktuelle Image vom HDF sein, wenn alle Boxen gebaut wurden.
Getest wurde es schon ausgiebig im 7.0 und 7.2.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Bleibt doch mal etwas entspannt.
Wie es geht, keine Ahnung.
Aber vielleicht kann man die "sauberen" Images etwas von den "inveziösen" trennen.
Bringt doch einfach das neue, nicht getestet Image, ofiziell heraus. Aber halt als Nightly , nichtr getestet oder so. -
Wer es besonders stabil möchte ( Plugins), bleibt einfach noch eine Weile bei 6.5.
Läuft.
Bei mir läuft seit 10 Jahren HDF und es gab nie grosse Probleme.
Wer es anders will, sollte einen Receiver von der Stange nehmen.
Mit E2 sollte man schon wissen, worauf man sich einlässt.
Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk_________________________________________________________________
GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
Anadol Multibox SE an Samsung c
ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32PDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fern-seher ()
-
Hahha
-
Mal 'ne Frage: Ist im HDF 7.3 der CIPlusHelper integriert wie im 6.5er-Image? Wäre schön, wenn das so wäre bzw. Nachinstallieren über den Feed erfolgreich, anders als in 7.0, wäre. Hat damit jemand Erfahrungen?
-
Ist drin und funktioniert.
-
fern-seher schrieb:
Wer es besonders stabil möchte ( Plugins), bleibt einfach noch eine Weile bei 6.5.
Läuft.
Bei mir läuft seit 10 Jahren HDF und es gab nie grosse Probleme.
Wer es anders will, sollte einen Receiver von der Stange nehmen.
Mit E2 sollte man schon wissen, worauf man sich einlässt.
Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
tino11 schrieb:
Hahha
Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber meine Geduld geht so ziemlich dem Ende zu,
Ich empfinde es so, dass du massive Schwierigkeiten hast, Beiträge zu lesen und zu verstehen,
Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich x-mal dir das Gleiche erklären musste (andere auch) und u es immer noch nicht verstehst.
Es wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass das 7,3er frisch gebaut wird und das noch nicht alles funktioniert, weil die Feeds noch nicht komplett gefüllt sind.
Dann dein respektloses Hahha zumindest empfinde ich es so
Da vergeht einem die Lust, zu helfen. -
Danke für den Link
-
Es gibt praktsich kein Enigma2 Image wo immer alles friktionsfrei läuft. Dafür sind die Images und die von allen möglichen Entwicklern zur Verfügung gestellten Plugins viel zu umfangreich.
Wobei aber es auch bei Receivern mit geschlossenem System oft genug Probleme gibt. Und die werden bei denen sehr oft nie behoben. Bei Enigma2 wird normalerweise immer versucht Fehler zu beheben. Und das noch dazu von nicht bezahlten Akteuren.
____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
7.3 #4
Ich wollte einen Sendersuchlauf starten, jedoch im Menü musste ich feststellen das der falsche Satellit eingestellt ist. Wie kann ich den Satellit ändern?
1_0_19_132F_3EF_1_C00000_0_0_0_20230603161137.jpg1_0_19_132F_3EF_1_C00000_0_0_0_20230603161240.jpg -
Wähle hier in der Tunerkonfiguration den Tuner A und drücke die OK-Taste.
Dann gehst du auf den Satelliten und wählst mit der rechts-links Taste aus, und stellst mit den mit den unteren Werten die entsprechenden Daten für deine Anlage ein.
In meinem Beispiel siehst du meine Einstellungen für eine Unicableanlage.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Ja so habe ich es ja gemacht, aber wenn ich auf Sendersuche gehe (manuell oder automatisch) ist statt Astra Eutelsat eingestellt.
Problem hat sich erledigt.
Onlineflash mit der gleichen -Version 7.3 #4 gemacht und alles ist wie es sein soll.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von franz1110 ()
-
Servus, nachdem nun für meine AXMUltiTwin alle plugins verfügbar sind, habe ich mir über das WE 7.3 installiert und eingerichtet.
Wenn ich jetzt nur noch verstehe wie das Serienrecorder-Plugin funktioniert bin ich komplett zufrieden. Da muss ich mich wohl mal einlesen.
Soweit fuinktioniert alles und ohne Absturz bis jetzt. NTFS als Netzwerkfreigabe funktioniert. YouTube und hbbtv in den ÖR mit dem hbbtv-qt plugin auch. ARD und ZDF Mediathek auch.
Wie es mit den Privaten aussieht weiss ich nicht, da ich das eh nicht schaue. Demenstprechend ist es mir auch egal
Ich habe mal ein Screenshot angehängt, da steht etwas unter Plugins 9 PPanel. Was ist das?
ppanels.jpg
So sieht alles mit KravenHD fertig konfiguriert aus:
erw1.jpg erw2.jpg
a1.jpg k.jpg -
swh schrieb:
Servus, nachdem nun für meine AXMUltiTwin alle plugins verfügbar sind, habe ich mir über das WE 7.3 installiert und eingerichtet.
Wenn ich jetzt nur noch verstehe wie das Serienrecorder-Plugin funktioniert bin ich komplett zufrieden. Da muss ich mich wohl mal einlesen.
Soweit fuinktioniert alles und ohne Absturz bis jetzt. NTFS als Netzwerkfreigabe funktioniert. YouTube und hbbtv in den ÖR mit dem hbbtv-qt plugin auch. ARD und ZDF Mediathek auch.
Wie es mit den Privaten aussieht weiss ich nicht, da ich das eh nicht schaue. Demenstprechend ist es mir auch egal
-
Berniecat schrieb:
Wo hast du denn das hbbtv-qt-plugin her? Ich finde das nicht in den Erweiterungen von HDF 7.3.
hbbtv.jpg
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0