Image für GM Spark Triplex (Sti7162) / >2TB-Festplatte?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Image für GM Spark Triplex (Sti7162) / >2TB-Festplatte?

    Hi,

    das Uraltimage (Enigma2) unseres Spark Triplex scheint keine Platten über 2TB zu können, GPT wird offenbar nicht unterstützt.
    Da die Kiste ansich noch funktioniert will ich sie eigentlich nur wegen ranziger Software nicht entsorgen, hängt eh nicht am Netz.

    Existiert ein OpenHDF Image für die Gurke? Oder kann ich den GPT-Support für größere Platten irgendwie reinpatchen? Telnetzugriff habe ich.
    :danke:
  • Phin schrieb:

    das Uraltimage (Enigma2) unseres Spark Triplex
    Nicht dass das mir helfen würde, eine bessere Antwort zu geben, sondern rein interessehalber - welches E2 Image nutzt du denn?


    Phin schrieb:

    Existiert ein OpenHDF Image für die Gurke?
    Nein.

    Ich habe auch noch ne Spark Triplex - aber nicht mehr in Benutzung. War aber sehr lange damit zufrieden. Hatte nie ne HDD > 2 TB damit genutzt - deswegen leider keine Erfahrung, zu deiner konkreten Fragestellung. Nichtsdestotrotz meine Erfahrung mit verschiedenen Images - nix lief besser al PKT Hyperion 3.1, auch nicht spätere Versionen von PKT. Hatte alles scheinbare Verbesserungen, Robustheit/Zuverlässigkeit ging zurück. Hier im Forum konnte man früher ein Sorglos-Paket dazu herunterladen. Nehme an, das geht nicht mehr, da nach einer Forums-Migration alte Anlagen nicht mehr gehen.

    Falls du ein Ersatzteillager für die Box brauchst, lass es mich wissen ... Meine Box wird wohl nie mehr in Betrieb gehen, funktionierte aber zuletzt immer noch tadellos.

    User @Pinh, Mitglied hier seit 2013, 3 Beiträge - zurückhaltendes Auftreten ...
  • buers schrieb:

    User @Pinh, Mitglied hier seit 2013, 3 Beiträge - zurückhaltendes Auftreten ...
    Offenbar habe ich den Receiver seit 2013.... ;) Normalerweise bin ich Autodidact, aber dieses Satreceivergeraffel hat so seine Tücken.

    Ich versuch es mal mit der PurE2 Version. Dann hat Mutti wenigstens eine ähnliche Oberfläche. Quizfrage: wie mach ich ein Backup vom Istzustand? Geht das im Morly-Admin-Tool irgendwo?
  • Phin schrieb:

    Quizfrage: wie mach ich ein Backup vom Istzustand?
    Habe ich leider auch im Detail vergessen, und die Box ist im Keller. Ich meine mich zu erinnern, dass man das in der Original-Spark-Oberfläche machen konnten, auch von der E2 Partition. (Die Box ist ja Dual-Boot - Spark und Enigma2) Vielleicht findest du es gleich unter Spark, oder es hilft dir die genannte Idee, um das zu ergoogeln.


    Phin schrieb:

    Offenbar habe ich den Receiver seit 2013...
    Da hatte ich meinen auch gekauft. Da hat man für den Preis einen guten Receiver gekriegt. Bei mir im Mietshaus hatten wir Sat, aber auf der Radio-Buchse war zusätzlich noch eine Sat-Ebene in DVB-C gewandelt drauf. Passte perfekt, konnte so alle 3 Tuner nutzen.

Flag Counter