Receiver clonen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Receiver clonen

      Hallo Experten
      Habe vor 4 Jahren einen nino+ gekauft und mit Eurer Hilfe zu einem phantastischen Receiver verwandelt.
      Kurz danach wollte eine Bekannte das gleiche Gerät auch haben. Also noch einmal gekauft und ohne viel Überlegung aus einem full_backup die neue Box geflasht.
      Hat einwandfrei funktioniert und ergab einen perfekten Clon.
      Jetzt 4 Jahre späte das selbe noch einmal, aber ich habe Bedenken, ein so altes aber perfekt laufendes Image auf eine neue Box zu flashen.
      Kann durch eventuelle Hardwareänderungen in den 4 Jahren ein Risiko entstehen?
      Gibt es wenigstens eine Möglichkeit, ein full_bachup des Originalimages zu sichern?
      Will nach Möglichkeit ein Zerflashen verhindern.

      liebe Grüße
      parkyzx
    • Wenn die Box noch immer für cih passt wie sie ist, dann kannst ruhig auch das alte Image wieder rauf spielen.

      Aber probiere doch mal einfach das letzte Image. Zurück flashen kannst immer noch. Wenn du gerne Radio hörst, dann wirst vor allem mit dem HDF-Radio eine große Freude haben.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Du kannst auch einfach deine Einstellungen auf die Box kopieren und ein Online-Flash mit Wiederherstellung machen.
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Mittels full-backup auf USB oder HDD?
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • cricriat schrieb:

      Menü -> HDF Toolbox -> Image Software Updates -> Image Full-Backup
      Da neue Boxen je nach Händler mal mit OpenATV, mal mit OpenPli oder irgendetwas kommen, ist der Weg zwar etwas anders, aber ähnlich.
      Das Software-Menü ist meist unter Einstellungen, System, Software.
      Dort kann man dann i.d.R. das full backup machen.
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Hallo Experten

      Jetzt ist meine neue NINO+ gekommen. Gleich in Betrieb genommen, es ist original eine OpenATV drauf.
      Als misstrauischer Mensch gleich auf einem flasheprobten Stick das originale Image gesichert.
      Jetzt in gewohnter weise das zuvor vom der alten NINO+ gesicherte Image auf die neue NINO+ geflasht.
      Box bootet automatisch neu, es erscheint in großer Schrift EDISION am Bildschirm und am Display E-23.
      Und das war es auch schon. Meine Bedenken, dass nach 4 Jahren ein Image auf einer neuen Box nicht läuft haben sich leider bewahrheitet.
      Gott sei Dank hat die Box das Zurückflashen des originalen Images brav mitgemacht.
      Auch noch ältere Sicherungskopien der alten Box ergeben die selbe Fehlermeldung.
      Auf der alten Box lassen sich die Images problemlos flashen.
      Was ratet Ihr mir, wie ich weiter machen soll?
      Mit dem OpenATV läuf die Box leidlich, aber das ist nicht das was ich wollte
      Wie komme ich zu einem Clone meiner alten Box?
    • Wie oben schon mal geschrieben:
      Einstellungen der alten Box auf die neue Kopieren (den Ordner findet man raus)
      Box neu flashen und die Einstellungen rücksichern. Dann sollte die Box zu 95% identisch sein.
      Wenn das immer noch spinnt:
      Neu flashen und neu einrichten. Ist manchmal genauso schnell erledigt oder schneller als 1000 restore Versuche.
    • Für keiner E2 Box gibt eigentlich kein Original-Image.
      Es ist dem Händler, bzw. Distributor überlassen, was darauf kommt.

      Warum? Weil es ein offenes System ist und nur ein Image Vorschlag ist.

      Der User kann es selbst einfach ändern.

      Die Imageentwicklung ist weit fortgeschritten, irgendwelche Sicherungen, die aus uralten vorgängerImgaes herkommen, gehen immer schief.

      Sichere deine Senderliste und mache alles neu.
      Denn deine Senderliste kannst du zurückspielen.
      Viele Grüße anmado


      Der Shop meines Vertrauens



    • Und auch eine Senderliste kann man nach 4 Jahren mal überarbeiten.

      Eine Edision OS Nino+ kostet zwischen 80,- und 100,-€
      Lege noch 20,-€ drauf und Du hast eine Enigma2 Box,
      die Dir wesentlich mehr Spaß macht, z.B. die
      Octagon SF 8008 Combo mit Multiboot und allem Pipapo.

      Mein Vorschlag:
      Schick' die Edision OS Nino+ zurück und bestelle Dir die
      Octagon SF 8008 Combo

      Vor der Einrichtung der SF 8008 brauchst Du keine Angst zu haben,
      wir helfen Dir dabei.
    • Also frisch gewagt unser neuestes Image geflasht, und wie ein Wunder, es bootet.
      Einstellungen rückgespielt, Skin installiert, und jetzt ist es fast die altgewohnte Kiste.
      Aber jetzt kommt etwas, was mir schon vor 4 Jahren viel Probleme gemacht hat.
      Die Software zum Betrieb der ORF-Karte ist natürlich nicht mitgekommen.Damals hat sich damals
      googgi mit bewundernswerter Geduld meiner angenummen und die Karte zum laufen gebracht.
      Wer kann mir da etwas weiterhelfen? Was installiere ich da am besten, und was muss ich wo configurieren?
      liebe Grüße
      sparkyzx
    • Die Edision OS Nino+ hat keinen CI-Slot.
      Also, wie @trahzebuck sagte,
      Oscam-smod installieren, reboot.

      Oscam-smod findest Du hier:
      Menü -> HDF Toolbox -> openHDF-Downloader -> OscamSmodARM installieren.

      Danach schauen in:
      Menü -> HDF Toolbox -> Image Softcam Cardserver Manager

      1_0_1_445E_453_1_C00000_0_0_0_20230506133831.jpg

      Softcam auswählen
      Karten-Server auswählen auf "None" stehen lassen
      Neustart Softcam auswählen und OK drücken.

      Auf ORF-Sender schalten.

    Flag Counter