Was ich so querbeet in Foren lese, gibt es wohl auch hardwareseitig herstellerspezifische Eigenheiten bei der Hardware.
Und so generell natürlich bestimmte Wechselwirkungen zwischen verbauten Chip-Varianten und anzupassender Software.
Auch beim Pingulux gibt es da vermutlich auch stille Hardware-Updates.
Wie sonst gibt es Exemplare, die laufen ohne Bootschleifen-Problematik, andere haben massive Probleme damit.
Leider sind veröffentlichte Daten und Fakten der Geräteanbieter/Hersteller zT sehr schwammig, nichtssagend, ungenau und falsch.
Die Diskussion weiter oben im Thread über den ST40-Prozessor zeigt, dass man am besten bei jedem Kistchen nachschaut.
Ein spanischer Händler bewirbt zB die ANACONDA mit Enigma².
Jeder Anbieter schreibt iwie vom Original ab und dichtet hinzu, was gut aussieht.
padredefamilia.com/es/dept_171.html
Kann Googgi zustimmen, fand auch noch kein E²- Image, jedoch eine schon aktuellere FW 1.08.94.
sat-support.org/?a=downloads&dir=58
Der KOALA kann ein RSP-Enigma-Image bekommen.
Noch für alle an Hardware Interessierten gibt es bei STMicroelectronics eine gute Übersicht über die Chips für STBs.
st.com/internet/imag_video/subclass/999.jsp
LG
vom killfile
Und so generell natürlich bestimmte Wechselwirkungen zwischen verbauten Chip-Varianten und anzupassender Software.
Auch beim Pingulux gibt es da vermutlich auch stille Hardware-Updates.
Wie sonst gibt es Exemplare, die laufen ohne Bootschleifen-Problematik, andere haben massive Probleme damit.
Leider sind veröffentlichte Daten und Fakten der Geräteanbieter/Hersteller zT sehr schwammig, nichtssagend, ungenau und falsch.
Die Diskussion weiter oben im Thread über den ST40-Prozessor zeigt, dass man am besten bei jedem Kistchen nachschaut.
Ein spanischer Händler bewirbt zB die ANACONDA mit Enigma².
Jeder Anbieter schreibt iwie vom Original ab und dichtet hinzu, was gut aussieht.

padredefamilia.com/es/dept_171.html
Kann Googgi zustimmen, fand auch noch kein E²- Image, jedoch eine schon aktuellere FW 1.08.94.
sat-support.org/?a=downloads&dir=58
Der KOALA kann ein RSP-Enigma-Image bekommen.
Noch für alle an Hardware Interessierten gibt es bei STMicroelectronics eine gute Übersicht über die Chips für STBs.
st.com/internet/imag_video/subclass/999.jsp
LG
vom killfile
Mein Leben verläuft tragisch!
Ich habe Arbyte für drei Leben,
meine Hobbies erfordern sieben Leben,
und das andere Geschlecht, bei dem neun Leben nicht reichen.
Doch mir bleibt nur das Leben eines Kinderhemdes -
kurz und beschissen.
Ich habe Arbyte für drei Leben,
meine Hobbies erfordern sieben Leben,
und das andere Geschlecht, bei dem neun Leben nicht reichen.
Doch mir bleibt nur das Leben eines Kinderhemdes -
kurz und beschissen.