Ich habe heute ein Update gemacht auf die Version 6.5-218 seit dem gehen die Picons nicht mehr im Display ich benutze LCD 4-Linux. Ich bin die Einstellungen mal durchgegangen, aber Picons konnte ich nicht mehr aufspielen. Im Programm war auch der Pfad zu den Picons falsch, was ich abgeändert habe, aber Picons gehen nicht. Hat jemand auch das Problem, ich nehme an das es an LCD4-Linux liegt.
Update 6.5 218
-
-
Im Image wurde in dieser Richtung nichts geändert.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Aber es muss daran liegen, da es vor dem Update einwandfrei gegangen ist
-
Evtl. ist das auch abhängig von anderen Plugins.
Beim LCD4Linux ändert sich ja öfters was. Vielleicht wirst du damit im OATV-Forum fündig.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Bei mir ist es auch so.
Gerade auf 218 aktualisiert und jetzt habe ich in beiden Displays keine Picons mehr.
Im internen Display ist oben links dieses gelbe Dreieck. -
So ich habe bei mir wieder ein Backup ein gespielt und es läuft wieder. Das gelbe Dreieck bekommst du in den Einstellungen LCD4 weck.
-
Welche Einstellung soll das sein ?
-
Einstellung Global Zeige Crash Ecke (ganz unten) da den Haken rausmachen, aber die Picons werden trotzdem nicht angezeigt.
-
Koivo schrieb:
Im Image wurde in dieser Richtung nichts geändert.
-
Ja, aber das betrifft die internen Displays und ist nur ab 7.0 im Image.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Scheinbar wurde LCD4Linux in Richtung py3 optimiert und da funktioniert einiges nicht mehr unter py2.
Ich hab jetzt mal die ältere plugin.py eingefügt und es funktioniert wieder normal.
Datei ist im Anhang.
Die Datei muss nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/ auf die Box und Neustart nicht vergessen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Hier ist die aktuelle Version mit dem Fix.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Ja das Update war ja für die 6.5 und nicht 7.0, ist das direkt im Update auch geändert wurden?
-
Nein es wurde im git für lcd4linux geändert und das wird in alle Images gebaut. Es gibt nur ein git dafür.
Das kommt, wenn keiner bei den Commits noch für ältere Images testet.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Alles klar, also muss ich, wenn ich das Update runter lade das Plugin aus Post 12 extra einfügen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0