Ruckler bei iptv mit dlan, WLAN schneller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruckler bei iptv mit dlan, WLAN schneller

      Hallo habe Probleme mit der Geschwindigkeit des Internets habe test durchgeführt über den netspeed test Erweiterung und über dlan verbunden kein WLAN nur dlan über Steckdose. Komme da auf einem speed von staune 0,06 mbits habe auch mehrere Netzwerkkabel versucht immer das gleiche habe dann über WLAN probiert da habe ich immerhin knapp 9,00 mbits. Meine Leitung ist eine 50.000 habt ihr eine Idee was ich noch machen könnte?
    • cricriat schrieb:

      Andere Steckdose versuchen.
      Ansonsten Netzwerkkabel verlegen.
      Anderen Steckdosen habe ich auch schon verwendet. Netzwerkkabel verlegen geht leider nicht.

      TP-Link Powerline Adapter av1300 ist das dann nicht egal ob ich direkt am Router weg gehe oder das mit den Adapter mache?

      Wie meinst du das stream mit fhd starten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von svtanne ()

    • Irgendeinen Kompromiss wirst du selbst finden müssen.

      Dlan, also Daten über das Stromnetz limietiert sich über die unterschiedlichen Phasen und die unterschiedlichen Sicherungen.
      Zudem gibt es jede Menge von Störfrequenzen im Stromnetz, die Dlan oft unbrauchbar machen.
      In der selben Phase und innerhalb der nur einen Sicherung klappt es meist ausgezeichnet.

      Bei dir klappt es selbst sagend schlechter als Wlan, also nutzt du eben Wlan.
      Lan willst du nicht, also muss du dir Gedanken um Optimierung Wlan Gedanken machen.

      Als aller Erstes gehört der Wlan Stick niemals direkt in die Nähe deines Receiver.
      Also nutze ein USB Kable um dan Stick aus der störenden Zone des anderen Elektrosmog zu ziehen.
      Hin zu möglichst guten Empfang.
      Das ist meist gar kein Hexenwerk dort einiges heraus zu holen.

      Ob Ruckler jemals weg gehen, beim "IPTV" von dem wir nicht wissen was du genau meinst, das ist wieder eine ganz andere Sache.

      Grüße
    • Der repeater ist im ug mit LAN zur DBOX receiver verbunden.

      der receiver Trio 4k mit USB WLAN der war im Lieferumfang mit enthalten ist im 1.og

      im 2.og befindet sich einen weiterer Repeater vu+ zero mit LAN zum anderen anderen repeater der im 2.og steht.

      Ich nutze jeweils als repeater die Fritz repeater 2400 da es mit dlan keine Verbesserung gab, bin ich wieder auf die wlan Repeater umgestiegen. So der WLAN wenigstens im ganzen Haus abgedeckt ist

      Ruckler heißt dass das Bild einfriert beim umschalten dann wieder normal läuft und kurze Zeit später die ruckler wieder anfangen bis das Bild erneut einfriert.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter