die vom feed lässt sich installieren und macht auch ein update und alles ist fein im e2iplayer. Bist du sicher das du keinen Schreibfehler in deinen zugangsdaten hast? Hier mit 7.3 kein problem.
Edison OS nino+
-
-
Nein! Alle Daten sind korrekt.
-
Hat die Box eine feste IP?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
-
Dann musst du noch die DNS Einstellungen setzen.
Das ist ein eigener Menüpunkt unter Netzwerkwerkeinstellungen.
Das muss nur bei fester IP zusätzlich gesetzt werden.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Ich nehme als ersten DNS-Server immer meinen Router. Ich nehme an, das ist bei dir auch der 192.168.0.1, wie beim Gateway.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Ja das stimmt.
Habe nochmal das openhdf-7.3-osninoplus-9-20230701 probiert mit einer fixen IP. Trotzdem geht der Serienstream nicht.
Habe jetzt das openhdf-6.5-osninoplus-219-20230518 installiert (Mediaportal nicht installiert), nur das enigma2-plugin-extensions-e2iplayer_all.ipk und der Serienstream läuft.
Ich bin kein Programmierer aber ich vermute das irgend eine ipk fehlt.
Herzlichen Dank, dass ihr euch bemüht.
LG GustDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guskof ()
-
Moin
Bei meiner alten Os2+ geht Serienstream im MP und im E2 nur wenn ich vorher am Pc deren Seite aufgerufen hab, nach der Cloudflare abfrage geht es auf der Box. Image ist das 6.4
Lg.Oeli -
Am 6.5 läuft ja alles....
-
Check mal die DNS Einstellungen im Extra Menüpunkt.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Guten Morgen!
Nameserver Dienst - Cloudflare
DNS 1 - 1.1.1.1
DNS 2 - 1.0.0.1
Ich habe alle Einstellungen zwischen 6.5 und 7.3 verglichen, es sind alle gleich.
Das einzige was beim 6.5 anders ist, ist die enigma2-plugin-extensions-e2iplayer_all.ipk die ich extra installiert habe.
LG -
Moin versuch es mal dort :boxpirates.to/index.php?thread…pgz-py2-version/&pageNo=1
hoffe es ist ok das ich den link poste. Du musst dich nur registrieren -
Es geht hier um den e2iplayer und nicht das MediaPortal.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
guskof schrieb:
Nameserver Dienst - Cloudflare
Funktioniert denn ein Ping über Telnet auf google.de? Kannst du auch im Webinterface mit dem Telnet machen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
@guskof
Gust, hör' doch einfach mal auf das, was man Dir sagt:
Bei statischer IP-Adresse muß das so aussehen:
1_0_1F_302_6B00_2114_EEEE0000_0_0_0_20230708102839.jpg
Der Nameserver Dienst muß auf "Statische IP oder frei definiert" stehen.
(Unabhängig davon ob Serienstream geht oder nicht)
@zeini hat Dir gesagt, nimm als ersten DNS immer Deinen Router, also 192.168.0.1 in Deinem Fall.
Den zweiten DNS kannst Du setzen, wie Du möchtest. -
Habe jetzt alles so gemacht wir ihr mir empfohlen habt. Habe sogar den Receiver neu installiert.
Und leider geht es trotzdem nicht.
Nur zum Verständnis, wie hängt es mit der IP bzw. DNS zusammen, wenn am 6.5 alles funktioniert? -
Es geht um 2 verschiedene Dinge:
Der Nameserver Dienst muß auf "Statische IP oder frei definiert" stehen.
(Unabhängig davon ob Serienstream geht oder nicht)
1. Bei statischer IP-Adresse muß die Einstellung wie oben beschrieben sein, da sonst
die Namensauflösung nicht oder nicht immer funktioniert.
2. Bei Serienstream scheint es Unterschiede / Probleme bei der Authentifizierung bzw.
der Übermittlung der Authentifizierungsdaten zu geben.
Bei OpenHDF 6.5 geht es, wie Du selbst schreibst, bei anderen OpenHDF-Versionen
geht es, wenn man sich einmal am PC authentifiziert. -
Danke für die Info!
-
Stell doch einfach mal DHCP ein und du bist schlauer. Wenn es dann funktioniert ...Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
OK Danke. werde ich machen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-