Danke. Hab neu geflasht und alles funktioniert. War leider zu schnell und hätte natürlich die neuere Version nehmen können. Aber funktioniert jetzt auch mit der Version #5
Frage zum OpenHDF v7.2
-
-
Laß Morpheus weg, woher auch immer Du das hast.
-
-
-
Auf meiner gigablue Quad4k läuft das 7.2 #7 sehr stabil. Nur die IPTV Westeuropa * Streamlink Sender z.B.BBC One laufen nicht.
Habe die gleichen Einstellungen wie unter 7.0 verwendet, dort läuft das einwandfrei. Natürlich habe ich die Einstellungen nicht übernommen, sondern 7.2 komplett neu aufgesetzt.
Kann das jemand bestätigen?___________________
Viele Grüße mobydick -
Die ersten 10-15 Sender sind alle Offline oder nur schwarz.
Fifth Gear geht
BBC Food geht
BBC Home geht
Hab nur wenige getestet. -
Ja mit *Sender gehen nicht. Da sie unter 7.0 funktionieren, gehe ich davon aus, dass im 7.2 eine andere streamlink ist___________________
Viele Grüße mobydick -
Hi
ich habe festgestellt , dass bei HDF 7.2 und 7.0 Image , crasht die Box
wenn ich im OScam Info Plugin , Oscam Log aufrufe ,
Ist das bei Euch auch so?
oder ist bei mir was faul ?
GrußGigaBlue UHD UE 4K ,GigaBlue HD Quad Plus ,Zgemma-Star S -
Hatte ich auch schon
-
Da ich nicht weiß, welches Plugin Du installiert hast, habe ich beide überprüft:
enigma2-plugin-extensions-oscamstatus_1.3.1_all.ipk
enigma2-plugin-extensions-oscamstatusview_1.0rc1_all.ipk
Beide sind nicht geeignet für OpenHDF 7.2, da sie noch python 2.7 enthalten,
also noch nicht portiert sind.
Welches Oscam Du benutzt hast Du uns auch nicht mitgeteilt.
Außerdem macht man das über das Oscam-WebInterface.
Zu erreichen über den Webbrowser am PC.
IP-Adresse-der-Box:8080 -
Ich hatte v9 aus Toolbox drauf und oscaminfo war unter Plugin schon drinnen. Und wollte nur auf die Frage antworten. Bei Python 4 braucht man bestimmt eine neue Box.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()
-
Hautdenlucas schrieb:
und oscaminfo war unter Plugin schon drinnen
Standardmäßig ist das aber nicht im Image und das installiert sich ja auch nicht von alleine.
Es gibt kein Plugin oscaminfo auf dem OpenHDF 7.2 Feed.
Wo hast Du das denn her ?
Python 2.7 ist jetzt schon über 12 Jahre im Einsatz und wenn das auch nur
annähernd für die anderen Major-Versionen von python gilt, hast Du noch ein wenig Zeit
bis Du Dir wegen python eine neue Box kaufen mußt. -
Kann es sein dass sich das mit den config mit installiert. Cccam Info ist auch immer mit dabei. Zu sehen sind die nur in den hotkey Einstellung unter Plugin
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()
-
hi
ich habe über "HDF-Downloader"
-OscamICAM-V9 und
-Configs_Oscam_icam
istaliert ,
und da war schon unter " Menü-Einstellungen-Geräte-CI/Softcam Einstellunfen" der Plugin "OScam Info" da.
Wenn ich da auf
-Zeige Log
gehe, crasht es ab
GrußGigaBlue UHD UE 4K ,GigaBlue HD Quad Plus ,Zgemma-Star S -
Gerade OscamICAM-V9 und Configs_Oscam_icam untersucht,
bei beiden ist kein Plugin "Oscam Info" enthalten.
Hautdenlucas schrieb:
Kann es sein dass sich das mit den config mit installiert. Cccam Info ist auch immer mit dabei. Zu sehen sind die nur in den hotkey Einstellung unter Plugin
Menü -> ...
dorthin. -
Ich bin wieder mal ans Bett gebunden. Kann das jetzt nicht machen sorry. Aber wie dymby ja auch bestätigt gibt es dieses Wunder.
-
Bei mir ist es genauso. Das Plugin "oscaminfo" stürzt ab, wenn man sich das Log-File anzeigen lassen will.
Das war zwischenzeitlich auch bei 7.0 mal ein Problem.
Desweiteren gibt es mit dem Plugin "Birthdayreminder" Probleme.
Importieren von einer CSV-Datei führt zum Absturz.
Auch hier war das bereits in 7.0 kurzfristig ein Problem.
Wird wohl ein Python-Problem sein.
Box: Gigablue UHD UE 4k Cable -
cricriat schrieb:
Gerade OscamICAM-V9 und Configs_Oscam_icam untersucht,
bei beiden ist kein Plugin "Oscam Info" enthalten.
Hautdenlucas schrieb:
dorthin.
hi
ich bin es wieder
ich habe jetzt noch mal geflasht , ohne was einzustellen oder übernehmen
unter " Menü-Einstellungen-Geräte-CI/Softcam Einstellunfen" kein Plugin "OScam Info" da.
-OscamICAM-V9 installiert. , kein Plugin "OScam Info" da.
-Configs_Oscam_icam installiert , kein Plugin "OScam Info" da.
- im "Softcam Cardserver Manager" OSCam-ICAM gestartet , und siehe da , unter " Menü-Einstellungen-Geräte-CI/Softcam Einstellunfen" ist der Plugin "OScam Info" da.
und das was @Hautdenlucas geschrieben hat
OSCam Info und Cccam Info ist auch immer zu sehen in den hotkey Einstellung unter Plugin (ohne was zu installieren oder starten )GigaBlue UHD UE 4K ,GigaBlue HD Quad Plus ,Zgemma-Star S -
Oscam Info ist ein Screen direkt im Image. Das taucht automatisch auf, wenn oscam aktiviert ist.
Ich muss mal schauen wo das Problem ist.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Ich weiss ja nicht ... Das Problem ist doch nicht, dass das Plugin "OscamInfo" automatisch dabei ist, sondern das es abstürzt ...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0