Hallo, ich bin wahrscheinlich übervorsichtig, habe sowas aber noch nie gemacht: Ich habe in Startup 3 ein Backup des Images erstellt, hätte dieses jetzt gerne in Startup 1. Geht das so einfach, indem ich in Startup 1 auf "wiederherstellen" gehe und das Backup von der HDD wähle? Die Gigablue UE 4k hat ja Startup 1 als Standard und Rückfallimage, daher habe ich die Sorge, dass ich am Ende die gesamte Box neu einrichten muss, wenn das nicht funktioniert. Danke, Tom
Fullbackup wiederherstellen auf anderem Startup
-
-
Ja, das geht so einfach !
Fullbackup in Verbindung mit Online Flash / Local
ist eines der Sahnehäubchen der E2-Boxen.
Menü -> HDF Toolbox -> Image Software Updates -> Image Online-Flash -> Gesicherte Images aufklappen -> Dein gerade gesichertes Image von Multiboot-STARTUP_3 anwählen -> Multiboot-STARTUP_1 als
Ziel-STARTUP auswählen -> KEINE Sicherung erstellen auswählen -> KEINE Wiederherstellung von Plugins
auswählen -> OK
und das Flashen geht los.
Nach ca. 5-6 Minuten hast Du auf Multiboot-STARTUP_1 genau das gleiche, identische Image,
das Du auch auf Multiboot-STARTUP_3 hast.
Das Schöne daran:
Du mußt nicht ein einziges Bit restaurieren !
Falls Du den Flash-Vorgang von Multiboot-STARTUP_3 ausgelöst hast, mußt Du nun über
Menü -> Bereitschaft / Neustart -> Multiboot Auswahl -> Multiboot-STARTUP_1 auswählen
und entweder die "grüne Taste" oder die OK-Taste drücken.
Die UE 4K rebootet nun und kommt mit Multiboot-STARTUP_1 wieder hoch.
Fertig. -
Hat einwandfrei geklappt. Danke nochmal!
-
Prima, danke für Rückmeldung.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0