Bildwerte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin mit den Bildwerten zur sf8008 twin im vergl. mit zgemma H2s unzufieden gewesen - zuviel rot und die Bildwerte des Fernsehers Sony KDL W905A werden korrigiert. Habe die neuen Werte im Anhang hochgeladen, damit im Vergleich zur zgemma eine Annäherung erreicht. Gibte eine Einstellung ohne Eingriff des Receivers ?
      Bilder
      • Bildwerte.jpg

        317,55 kB, 1.280×720, 88 mal angesehen
      • ntv-Bild.jpg

        438,28 kB, 1.280×720, 79 mal angesehen
      • zgemma-ntv.jpg

        92,22 kB, 720×405, 73 mal angesehen
    • Bildwerte sind immer subjektiv. Die einen wollens so, andere anders.
      Aber wenn du nun eine Einstellung gefunden hast, die für dicih eh nun passt, dann ists ja auch für dich wieder gut.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Deine Einstellungen im 1. Bild mit Helligkeit und Kontrast jeweils mit 138 ist nicht Standard. Standard ist bei diesen beiden Einstellungen auch 128.

      Und ich kenne nun deinen Fernseher nicht. Aber tlw. kann man bei einem TV auch andere Bildwerte einstellen, für die HDMI-Eingänge. Und ich nehme mal an, dass deine Box immer fix auf einem konkreten HDMI-Eingang angeschlossen ist.

      Übrigens schalte ich bei einem TV immer die diversen Bildverbesserer aus. Für mich sind das eher Bildverschlimmerer.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • @zeini
      Wir reden vorbei. Mein Ferseher läuft meist ohne Receiver ( Bild ok). Aber wen ich die Box hinzuschalte, fehlt mir ein "Durchschleifen des Bildes -ohne Veränderungen ". Mit den o.g. Einstellungen versuche ich an die FS-Werte wieder anzugleichen.
      Die modernen FS haben doch sehr gute Bildanalysten, der Receiver sollte sich auf Plugins, Aufnahmen usw. konzentrieren oder Bildverbesserungen zulassen, wenn gewünscht.

    Flag Counter