So hoffe das ich jetzt hier richtig bin. Ich bin der Mike und neu hier im Forum. Habe eine GigaBlue Quat Plus 800 ue Box gekauft ,die zwar lief ,aber nicht so richtig. Zu diesem Zeitpunkt funktionierte die Fernbedienung auch. Habe die Box dann auf Werkseinstellung zurück gesetzt, leider funktioniert jetzt die Fernbedienung nicht mehr. Habe auch schon auf den Giga Knopf gedrückt, wie hier jemand geschrieben hat, aber sie tut nix. Am Gerät leuchtet auch die blaue LED nicht die vorher angezeigt hat, das Fernbedienung und Gerät kommunizieren. Was mach ich falsch. Komisch ist auch das nur einige HD Sender funktionieren, nicht alle, die Frei empfangen werden können. Wer kann mir helfen.
Gigabluebox will die Fernbedienung nicht, obwohl original
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
store.gigablue.de/media/pdf/g0/0c/3b/GBRCUV24K_de.pdf
Den Hinweis mit der GIGABLUE TASTE beachten!
(Vielleicht auch die Batterie checken)Gruß
———
Gigablue UHD Quad 4K
LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
DVB-T single / DVB-Kabel/IP
HDF 7.3 (sehr gut)
Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
Skin: Kraven_HD 7.10.x
FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
LG OLED 55 E8LLA -
...gucke auch mal bitte, ob ein anderer Knopf der Fernbedienung eingeklemmt ist.
-
Nabend erstmal und an der Fernbedienung ist nix verklemmt, Batterien sind neu, extra geprüft, mit Batterietester. Habe auch keine Universal Fernbedienung, ist die originale ohne LED über der GigaTaste.
-
-
Ich habe jedenfalls HDF auf der Box. Meine FB ist aber schon alt.
-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Satfreak1973 ()
-
Hautdenlucas schrieb:
Ich habe jedenfalls HDF auf der Box. Meine FB ist aber schon alt.
Die Frage ging an @Hirschi64 -
Achso, ich bin mir aber sicher das Bauteile irgendwann den Geist aufgeben.
-
satfreak 1973 Nein habe nicht die Fernbedienung mit dem Handy geprüft. Erstens weiß ich nicht wie das geht und zweitens hat die FB ja ne halbe Stunde zuvor noch funktioniert, erst seit dem ich auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe, wollte diese nicht mehr.
-
achso Daten vom Gerät sehe ich erst heute Abend, bin noch bei der Arbeit.
-
Flashe einfach nochmal neu.
Manchmal hilft das. -
Ich habe das Problem am Anfang auch gehabt.
Einfach siehe Dein Foto links die Taste - GIGA - drücken, dann sollte alles wieder funktionieren. -
Die FB hat er nicht. Mußte mir auch eine bestellen
-
So habe das Teil nochmal zurück gesetzt auf Werkseinstellung und siehe da ,die FB funktioniert erstmal wieder. Leider wird auf dem Fernseher jetzt nix angezeigt, wie Sender, oder die Senderliste, oder alles was sonst auf dem kleinen Display am Receiver gezeigt wird. Da gibt's doch bestimmt auch noch ne Einstellung. Habe jetzt nur Adas dann meine FB wieder nicht funzt.
-
Hirschi64 schrieb:
So habe das Teil nochmal zurück gesetzt auf Werkseinstellung
Hirschi64 schrieb:
Leider wird auf dem Fernseher jetzt nix angezeigt
Falls nein, überprüfe das HDMI-Kabel.
Falls ja, nimm die Einstellungen wieder zurück.
Hirschi64 schrieb:
Habe jetzt nur Adas dann meine FB
-
sorry das sollte nicht Adas heißen, sondern Angst. Also ich habe Empfang kann alle möglichen Sender jetzt anschauen ,leider Fehlen die Infos auf dem Fernseher, was Sender oder Senderliste betrifft. Wird am Receiver angezeigt, aber nicht auf dem Fernsehr.
-
Die Kamera auf dem Smartphone starten, die FB mit der Diode Richtung Kameralinse und einen Taste auf der FB drücken.
Nun sollte ein aufleuchten der Diode der FB auf dem Screen vom Smartphone zu sehen sein. -
Hirschi64 schrieb:
...kann alle möglichen Sender jetzt anschauen ,leider Fehlen die Infos auf dem Fernseher, was Sender oder Senderliste betrifft. Wird am Receiver angezeigt, aber nicht auf dem Fernsehr.
-
Hirschi64 schrieb:
leider Fehlen die Infos auf dem Fernseher, was Sender oder Senderliste betrifft. Wird am Receiver angezeigt, aber nicht auf dem Fernsehr.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0