LED ausschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LED ausschalten

      Hallo,
      ich habe openhdf-7.0-gbx34k-133-20230119_usb aufgespielt.
      Im Prinzip bin ich begeistert, da alles sinnvoll Voreingestellt ist (im Gegensatz zu dem Original).
      Ich habe allerdings ein paar Probleme:
      1. Wie kann ich die LED im Deepsleep ausschalten?
      2. Beim Versuch ein Fullbackup zu machen, sagt er nach ein paar Minuten, dass er keinen Kernbeldump erstellen kann und bricht ab.
      3. Als ich die Box heute Mittag anschaltete, kam ein Bild mit lauter weißen Punkten im Bild und ständigen Aussetzern. Heute abend startet sie wieder problemlos.
      4. Wie kann ich die EPG Zeit erweitern? Die Box zeigt mir bei ARD nur ein EPG bis zum 11.2. Mein alter GoldenMedia mit HDMU zeit mindestens bis zum 19.2.
      5. Wenn ich auf Netzwerkfreigaben mit SMB Zugreifen will zeigt er immer "eth0 nicht richtig konfiguriert. Adaptereinstellungen zeigt mir jedoch grün. Genauso wie Netzwerktest.
      Bei Netzwerkinformationen zeigt er mir eine IP. Unter dieser kann ich auch das Webif erreichen. Bei Adaptereinstellungen zeigt er mir beide DNS, bei den sonstigen Werten jedoch N/V.
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jay ()

    • 1. Menü < Einstellungen < Geräte < Frontpanel/Display/VFD < Display Einstellungen
      2. Mache eine Sicherung der Einstellungen. Damit kannst ein ein neues HDF 7.0 Image flashen und die Einstellungen wiederherstellen.
      3. HDMI Kabel prüfen
      4. Dauer der EPG-Anzeige ist vom eingestellten Sender abhängig. Da gibts welche die haben gar kein EPG, andere nur für 1 Tag und andere 1 Woche und nur wenige mehr.
      5. SMB hat mit Adaptereinstellungen nicht viel zu tun.
      Schalte mal auf DHCP und speichere das ab. Danach gehe wieder in die Adaptereinstellungen und schalt DHCP ab. Nun ändere einfach die IP auf die gewünschte Einstellung.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hautdenlucas schrieb:

      Die Box ist nicht der Renner
      Sie wurde mir hier empfohlen...

      Hautdenlucas schrieb:

      hat bestimmt was mit VPN zu tun
      Welches VPN? hat die Box automatisch ein VPN irgendwohin? Ich habe nichts eingerichtet oder installiert. Wo kann man das nachsehn oder abschalten?

      Hautdenlucas schrieb:

      Nur 1 epg ist bestimmt ein anderer skin schuld
      Ich habe nicht nur 1 EPG, sondern das EPG (das genauso aussieht wie das auf meine GM Box) hat weniger Tage in der Anzeige als offensichtlich gesendet werden...
      Kann man das irgendwo einstellen?

      Hautdenlucas schrieb:

      Seit neuestem sorgt der VPN für ein zweites Netzwerk.
      Ist das automatisch installiert? oder ein Plugin?


      -----------------------------------------

      zeini schrieb:

      1. Menü < Einstellungen < Geräte < Frontpanel/Display/VFD < Display Einstellungen
      Steht auf nein und bezieht sich nur auf die LED im Betrieb. Wenn sie im deep standby ist, leuchtet sie dauerhaft Rot.
      Das hatte ich selbstverständlich als erstes versucht.


      zeini schrieb:

      2. Mache eine Sicherung der Einstellungen.
      Ja, aber wozu gibt es den Menuepunkt des Fullbackup, wenn er defekt ist?


      zeini schrieb:

      3. HDMI Kabel prüfen
      Es sind keine Artefakte, sondern weiße Punkte wie Schnee und Ghostpictures...

      zeini schrieb:

      4. Dauer der EPG-Anzeige ist vom eingestellten Sender abhängig.
      Natürlich.
      Wie ich schrieb handelt es sich beide male um ARD.
      Mit dem HDMU Image auf dem Triplex zeigt es 2 Wochen und mehr.
      Mit dem x3 nur 7 Tage.

      Edith: Habs inzwischen selbst gefunden.

      zeini schrieb:

      5. SMB hat mit Adaptereinstellungen nicht viel zu tun.
      Nun wenn ich einen Netzwerkscan nach Freifaben mache, zeigt er eben genau den Hinweis. Ich erfinde das ja nicht.

      Edith: Hat sich inzwischen auch erledigt. Er braucht wohl Irgendwo ne Stunde Laufzeit, bevor er das Netz erkennt.

      zeini schrieb:

      Schalte mal auf DHCP und speichere das ab. Danach gehe wieder in die Adaptereinstellungen
      Dhcp und die Einstellungen funktionieren ja. In meinem Netz werden alle IP vom DHCP Server verwaltet. Auch die Festen.
      Unter Netzwerkinformationen zeigt er ja auch die korrekten Daten.
      Ich weiß auch nicht, ob die Antwort auf Fehlerreporte in Workarounds bestehen sollte :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jay ()

    • Eine Lösung zu:

      jay schrieb:

      5. Wenn ich auf Netzwerkfreigaben mit SMB Zugreifen will zeigt er immer "eth0 nicht richtig konfiguriert. Adaptereinstellungen zeigt mir jedoch grün. Genauso wie Netzwerktest.
      Sobald ich ipv6 deaktiviert hatte, hat alles funktioniert. Wär vielleicht ein sinnvolles Default. Wer benutzt zuhause schon v6 (außer aus versehen)?

      Die leuchtende Deepstandby LED ist weiterhin da.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter