optionaler tuner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • optionaler tuner

    ich hatte mich ja schon über meine verärgerung, was die box angeht geäussert. weil beim pip es immer zu kurzen ruckler kam und beim streamen auf andere box ebenfalls kurze aussetzer beim zappen und keine möglichkeit auf serverbox mi 0 taste auf letzten kanal zurück zukehren, habe ich 3. tuner eingebaut.

    tuner wird als I erkannt. angeschlossen ist schüssel mit astra und hot bird. funktionierte an gb quad+ und auch zuletzt an anadol multibox. automatische suche findet die sats nicht. von hand eingestellt sind beide vorhanden. signalstärke ist bei allen ok nur bild bleibt schwarz. wenn die beiden anderen tuner deaktiv ist nach neustart bild auf startsender da, aber beim umschalten bleibt es wieder schwarz obwohl signal vorhanden. habe auch schon einen sendersuchlauf versucht nur auf tuner I, da wird kein sender gefunden. hat jemand eine idee
  • ja alles sat

    den 3. tuner habe ich nachbestellt und selber eingestekt. habe auch mal out und in getauscht. in ist korrekt.

    tuner a ist auf erweitert lnb 1, 19,2 lnb2, 13,0 lnb3, 9,0 lnb4, 23,5 lnb5, 5,0W lnb6, 28,2 lnb7, 4,8 lnb8, 0,8W

    tuner b ist auf erweitert lnb 1, 19,2 lnb2, 13,0 lnb3, 9,0 lnb4, 4,8 lnb5, 0,8W lnb6, 5,0W lnb7, 23,5 lnb8, 28,5

    andere tuner konfigurieren sich selbt, habe das bei pip auch schon erlebt, das tuner c aktiviert wurde fbc lnb habe ich nicht

    tune I ist auf einfach diseqc a/b 19,2 und 13,0 habe auch schon mal probiert gleich wie tuner a, damit der sich die sender dort holt wei 19, ja auf 1 und 13,0 auf 2, brachte auch kein erfolg. denke muss mir sone fbc lnb kaufen, muss ich dann auf meine 8 sats verzichten? naja ein diseqc 8in1out kann ich ja dann an tuner I anstepseln, wenn der mal funktioniert.

    image ist 6,5 beim team blau image das selbe.


    edit oscam nutze ich nicht, werde die andere cam mal abschalten. musste nähmlich schon meine icam sender aktualisieren, gingen plötzlich nicht mehr.
    die gb quad 4k dient als server für box in der küche ohne eigenen sat.
    tuner sehe ich den hersteller nicht mehr sinle dvb-s2x multistream quad 4k, ue 4k, x2


    edit:
    so alles mit abgeschalteter softcam probiert, fehlanzeige. wenn tuner a und b deaktiviert und tuner i gleich wie tuner a oder auch b geht der tuner. es gehen auch nur 19,2 und 13,0 die sender, beim satsignal kommt keine anzeige also besetzt der tuner i ja den tuner a oder b, allein macht der nix. werde meine quad+ wieder anstöpseln der nimmt die fb nicht mehr richtig an, aber die fb vom tv über hdmi läuft. kommt die quad 4k in den heizungsraum da ist sonntag immer frühschoppen, da reicht die kiste.
    achso nach einstellen gleich wie, habe ich nochmal geschaut waren alle tuner deaktiviert auch i ging aber :) ich denke mal user mit 1 sat schüssel auf 19,2 sind mit der box zufrieden. für mich isse fütn arsch.

    achso die mühe da lauter bilder zu machen, mach ich nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()

  • wie eine ufo beobachtungs anlage.

    am opt. tuner ist eine 85er schüssel 19,2 und 13,0 schielen beide ist eine spezial halterung. 2 quqd lnb. links und rechts habe ich mit sekundenkleber noch dünnen single lnb angeklebt der eine bekommt 9,0 der andere 23,5 sind aber beide nur für die terasse. die quads versorgen 4 boxen.

    100er schüssel 13,0 im fokus okta lnb von vorn gesehen links 19,2 okta lnb recht beginnt mit 9,0quad lnb daneben 4,8 quad lnb daneben 0,8w twin lnb
    75er schüssel 23,5 quad lnb im fokus nebenan 28,2 single lnb
    60er schüssel 28,2 quad lnb und ebenfalls 60er 5,0w quad lnb
  • Und die Kabeln vom LNB gehen dann jeweils auf DiSEqC-Schalter? Die von Tuner A und B auf einen 8 Port und die vom I auf einen 2 Port?


    Wobei dein Aufbau für einen FBC-Tuner alles andere als optimal ist. Siehst du z.B. ein Programm auf 9E und ein anderes auf 0,8W, dann hast mit dem FBC keine Möglichkeit mehr ein Programm von anderen Satelliten zu sehen.


    Wenn am I-Tuner nur 13E und 19.2E empfangen werden können, dann darfst auch nur das einstellen. Außerdem würde ich diesen Tuner dann auch einstellen als Prio für Aufnahmen.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • der tuner i funktioniert ja nicht, bin schon dabei nicht benötigte programme zu löschen, kann das nur in der werbepause machen, die frau schaut gerade hgtv :)
    dann lassse ich das wie es ist die hoppelsender auf 0,8 sind ja auch bei euch mit drinn im iptv was ja super aktualisiert wird, kuck ich aber auch nur ganz kurz rein, werde ja 67 da bin ich dann sofort am sabbern.

    diseqc 8in1 sind draußen ander schüssel gehen nur 2 kabel zu quad 4k von der anderen geht alle 8 kabel zum dachboden da habe ich die diseqc 4in1 zur schlafstube zur quad 4k und zwein kabel obere wohnzimmer und kinderzimmer. ich müste da alles umändern. seit kurzem habe ich unlimed internet von o2, vorher hatte ich nur 200gb von congstar, muss mich nur dran gewöhnen, das ich auf datenvolumen nicht mehr achten muss. 4,8 hab ich nur für dw den gibts ja online sogar in hd. werde vermehrt iptv schauen. danke für eure hilfe.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter