Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaufberatung

    * Ich möchte maximal 200 EUR ausgeben.


    * Der Receiver ist für: Kabel


    * Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? nein

    * Support mit openHDF-Image? ja, openHDF7.0


    * Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden? Ja

    * Soll die Box eine Aufnahme-Funktion (PVR) haben? Ja, egal mit interner oder externer Festplatte

    * Soll die Box ein Frontdisplay haben? egal

    * Welche Anschlüsse sind wichtig? USB,1-2 HDMI

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dosemann ()

  • dosemann schrieb:



    * Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden? Ja

    Ja ist da aber eine komische Antwort.
    Ich kenne nur Receiver mit 1 HDMI-Ausgang

    Guckst du auch verschlüsselte Sender? Und wie empfängst du diese? Welcher Kabelbetreiber?
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • cricriat schrieb:

    Gigablue UHD UE 4K Cable
    Hat FBC-Kabeltuner
    5-10 Tage Lieferzeit

    Aha.
    Inwiefern hat sich das erledigt ?
    Wenn man auf der Seite des UHD UE 4K Cable auf Details klickt steht da "Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!" darunter die Angabe der 5-10 Tage Lieferzeit.
    Daher wohl nicht verfügbar. Gibts ne andere Box die einen FBC-Tuner hat oder ähnlich gut ist wie diese Box?

  • Captain schrieb:

    "Mut@nt HD66 SE UHD 2160p E2 Linux, PVR, WIFI Receiver"


    Mit Stolz präsentiert die Firma Mutant Ihnen das neueste Modell, HD66
    SE 4K. Ein Receiver mit Hi3798MV200 Main Chipset, ein Steckplatz für
    Wechseltuner möglich, entweder (1x DVB-S2X + 1x DVB-C/T2 Combo oder 2 x
    DVB-S2X oder FBC Triple DVB-C Kabel) 1x Kartenleser, 7Segment-
    Display, Wechselrahmen für 2,5"HDD, 1 x HDMI und 2 x USB Schnittstellen
    zeichnen die neue Serie aus.


    Daher ja der "kleine" fbc!
    Ist ja bekannt von der 530c die allerdings etwas schwach war.
    Es ist ein "Tripple FBC" für Kale Nutzer aber genau deswegen sehr interessant.

    Aber wie gesagt, der Tuner ist nicht da, sonst wäre es schon ein Blick wert.
    Box ist vom äußeren her sicherlich Geschmackssache, aber hat ein paar Dinge die nett sind.
    Festplatteneinschub ist selten bei dem Preis.
    Aber wird derzeit ja auch von HDF nicht unterstützt.

    Wenn der Tuner da wäre, dann wäre es aber interessant....puh schwierig :)

    Bin ja schon wieder ruhig.
    Bastel ja nur ein wenig rum.

    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rantanplan ()

  • Danke dir, Rantanplan.
    Ich denke, dass so ein Receiver mit Tripletuner für Kabelkunden ein wahrer Renner werden könnte. Noch dazu, da ja momentan der Merkt sehr ausgedünnt ist, speziell mit Kabeltuner. Und es hat sich meines Wissens nach der Mutant 530C ganz gut verkauft, obwohl er wirklich schwach auf der Brust ist. Noch dazu dekne ich, dass sicherlich wenigstens 95% der Kunden 3 Tuner locker reichen.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Mahlzeit,

    habe mir den SF8008 gekauft. Muss direkt sagen, die Fernbedienung die dabei ist, ist klobiger als die des AX51 und es nervt direkt, daß "Zurück/Exit" rechts oben beim Pfeiltastenfeld angeordnet ist und nicht unten links wie beim AX51. Auch die Pfeiltasten nehmen den Druck irgendwie nicht so prägnant an, wie beim AX51.
    Auch das Display ist mit seinen 4 Stellen, das gerade mal die Uhrzeit vernünftig anzeigt, ist ein klarer Rückschritt. Auch die Zeit scheint bei Videowiedergabe darauf eher zu ungleichmässig zu springen, anstatt kontinuierlich zu laufen. Die Einstellung für die Helligkeit habe ich in zumindest noch nicht gefunden, ist aber meines Erachtens generell zu hell.

    Aber schlimmer finde ich, daß Openatv 7.0 auf Slot 1 vorinstalliert ist und keine Updates dafür angezeigt werden, da wohl End of Life. Allerdings könnte man aktuelle komplette Images 7.0 runterladen und installieren.
    Auf Slot 2 war ein DefineOS vom letzten Jahr. Als ich das updaten wollte auf die aktuelle Version, blieb die Installation bei 100% hängen und zeigt ein Symbol, nicht den Stecker rauszuziehen. Dieses Bild war nach einer Nacht am nächsten morgen immer noch zu sehen. Habe das Gerät aus und an gemacht und landete im Openatv 7.0. Bin über Multiboot dann ins DefineOS gekommen. Darin scannt der DVB-C Scan aber seltsamerweise nur Frequenzen von 0,1MHZ bis 0,5MHZ. Ich konnte aber 114MHZ manuell scannen und fand da auch 4 WDR Sender. Habe Hier Vodafone/Unitymedia.
    Es sollte doch hoffentlich nicht so sein, daß ich nun alle Frequenzen manuell durchsuchen muss.
    Ein nochmaliges Update auf die aktuelle DefineOS Version blieb wieder hängen.

    In 7.0 verlief die Kabelsendersuche wie erwartet korrekt. 534 Sender gefunden.
    7.2 habe ich jetzt mal auf Slot 3 installiert. Das selber rebooten scheint die Box aber irgendwie nicht zu können, da ich auch dafür den Schalter für an und aus benutzt habe (ohne jetzt eine ganze Nacht zu warten).

    Ich finde auch, der Wechsel auf eine andere Auflösung wie 1080i oder 1080p dauert länger als bei der AX51 und ich habe auch beim abspielen von 2160p mkv's keine Vorteile gegenüber dem AX51 festgestellt.

    DefineOS ist eigentlich nur aufgrund seiner geringeren Komplexität, im Vergleich zu openatv, recht ansehnlich und der Youtube Mod Version. Allerdings kommt auch die nicht an sowas wie Freetube mit Abo's ran.

    Also ich behalte die Box wahrscheinlich nur zum rumexperimentireren aber derzeit finde ich nicht, daß Sie eine Verbesserung zur AX51 darstellt.

    P.S. Das Octagon-Forum wirkt auch veraltet und hat eine zwangsregistirerung um alle Antworten lesen zu können. Find ich jetzt auch nicht so prall.
  • Define Image ist mE nach nur gut, für die Medialisten darinn.
    Für TV gucken, aufnehmen und lokale Filme gucken, geht nichts über Enigma2. Und da ist natürlich unser HDF-Image Spitze. :thumbsup:
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Flag Counter