ok. Morgen. Frau will fernsehen.
Image neu installieren (flashen)
-
-
espeef schrieb:
kann über das Webinterface auf die Box zugreifen
Ich würde einfach mal auf der Box eine Kanalnummer wählen, oder mit steuerkreuz links oder rechts umschalten.
Kommt dann ein Bild?Gruß
et2011
GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52 -
Nein. Bekomme auch kein Bild auf den Fernseher wenn ich eine Kanalnummer wähle.Also wenn ich einen Clean flash mache. Dann sind ja auch die Tuner noch nicht eingerichtet.
Ich verstehe es einfach nicht. Wenn ich einen Clean flash mache, also ohne Einstellungen wiederherzustellen, muss doch ein Bild auf dem Fernseher angezeigt werden.
Meine Einstellungen werde ich heute Abend posten, da ich momentan nicht zuhause bin.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von espeef ()
-
Hallo.
Hier sind meine videoeinstellungen. -
Ich weiß zwar wirklich nich, was die Einstellungen mit einem Cleanflash zu tun haben, aber vielleicht bin ich da ja auf dem Holzweg.
-
Irgendwie verbockst Du den Flash, die Tuner werden doch dabei automatisch eingerichtet. Du musst nur die Fragen der Einrichtung richtig beantworten und die richtige Satebene wählen.Gruß
et2011
GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52 -
Sendersuchlauf muß er auch keinen machen, einfach nur die Bouquets per OpenWebIf importieren.
-
Das Problem ist doch, daß ich nach einem Cleanflash kein Bild auf den Fernseher bekomme. Nur auf dem kleinen Display vom Receiver ist ein Bild. Erst nachdem ich meine alten Einstellungen wiederherstelle bekomme ich ein Bild.
Wie soll ich denn den Flash verbocken? Flash starten und dann läuft er durch. Da kann man ja nicht eingreifen. Es ist ja nicht Sinn der Sache, Daß ich nach einem Cleanflash erst am Computer das Webinterface starten muss und darüber die Einstellungen tätige. -
Nein, da hast du schon recht, aber es wäre eine Möglichkeit.
Damit kannst du dann in Ruhe die Auflösungen durchspielen bis ein Bild vorhanden ist.
Dein Screenshot oben ist von der Autoresolution und das ist per Default nicht aktiviert.
Die Auflösungen dort sind aber alle nicht in PAL Auflösung mit 50Hz.
Ein nromaler TV sollte zumindest 1080i/1080p in 50Hz können.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Das löst aber alles nicht mein Problem, daß ich nach einem cleanflash zuerst kein Fernsehbild bekomme. Ein Bild der Videoeinstellungen direkt nach dem Flash kann ich ja nicht machen da ich ja kein Fernsehbild bekomme.
-
Willst du es denn zumindest mal probieren, oder nicht?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Natürlich werde ich es probieren. Aber wie gesagt, damit ist das Problem ja nicht gelöst. Ist das jetzt eine Fehlfunktion an meinem Receiver oder ein Fehler im Image? Wenn jetzt jemand den Receiver neu hat und zum ersten Mal flasht und dann kein Bild bekommt ist der doch Total aufgeschmissen. Aber vielleicht liegt es ja an meinem Receiver.
-
Du bist der erste mit diesem Problem. Ich habe davon vorher auch nie hier gehört.
Ich sehe ja auch die Einstellungen in deiner Autoresolution und die sind auch nicht so Standard.
Vielleicht liegt es am Port vom TV, oder einfach nur am HDMI Kabel.
Deswegen einfach mal im Webinterface den Assistenten durchlaufen und dort dann die Auflösungen probieren bis ein Bild da ist.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Koivo schrieb:
oder einfach nur am HDMI Kabel
Zum Vergleich hier mal meine Video-Einstellungen.
2022-12-14_16-15-39.jpg
2022-12-14_16-16-07.jpgGruß
et2011
Hallo
Da das Problem außer mir keiner hat, muss es wohl an meinem Fernseher oder am Receiver liegen. Dann kann das Thema auch geschlossen werden. -
Das kannst Du auch machen.
Ganz oben auf der Seite ein Häkchen in das rote Viereck setzen. -
Es muss aber einen Modus geben bei dem du Bild hast.
Deswegen ja mein Vorschlag mit dem Einrichten per Webinterface.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Natürlich gibt es das. Aber das war ja nicht meine Frage.
-
Also hast du jetzt beim Einrichten über das Webinterface ein Bild bekommen, oder nicht?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
ja. ist aber nicht sinn der sache erst ins webif zu gehen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0